schlechtes Ranking dank Amazon Ads

  • Hatte das beim SEO Event angesprochen. Amazon Ad Links haben eine Seite in den Filter geholt aus dem ich langsam wieder rauskrieche. Links wurden entfernt und es gab direkt einen kräftigen RAnking Schub nach vorne. Leider wars global eingebunden kann also nochwas dauern..
    Problem ist das es soft erotik ist, es werden stellungen beschrieben und somit kam adsense nicht infrage.
    SEite hatte etwa 1000 Besucher am Tag, waren aber sehr viele Seitenaufrufe. Klar man klickt sich durch die Stellungen.

    Jetzt wurden alle Amazon Links entfernt und es geht naja für mich sehr überraschend schon ganz gut wieder vorwärts- Klar brauch das erstmal seine ZEit!

    Hätte das aber als letztes Vermutet, danke nochmal Wabse, R-ALF und natürlich Lunte für eure Einschätzung.
    Experiment kann man als geglückt ansehen, es wird aber wie ich schon schrieb eine ZEit dauern bis die TOP Rankings wieder da sind..

    REingeworfen wurde auch das man die Nofollow stellen soll, habs aber trotzdem komplett entfernt da auch wenig über Amazon kam. Viele Besucher, einige Klicks auf die Ads und eauch ein paar Leads..

    einfach zu wenig

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • also ich habe sogar was anderes gehört... stand bei sistrix oder anderswo, das adsense sich bei google ein wenig negativ verhält..
    allgemein kann man aber auh davon ausgehen das mfa seiten nicht mehr ganz so gut ranken, was ja auch gut ist..
    ich habe den schuss aber nicht gehört von fremdwerbung..
    die seo experten die da waren ham ja auch gesagt das nofollow pflicht sein sollte bei werbung!
    das scheint auch zu stimmen, jedoch hab ich da keine 20 euronen eingenommen in 3 monaten, da kann man drauf verzichten und nutzt das andersweitig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ^^^
    Schlimm genug, dass man nicht mehr selbst entscheiden darf, was man auf seine Seiten packt.

    G. sollte sich einen möglichst breiten Hintern zulegen, denn es ist wohl zu erwarten, dass dort zukünftig noch mehr Leutchen reinkriechen werden.

    Gäbe es doch nur eine ernst zu nehmende Alternative, die zudem nichts mit Gesichtsbüchern o.ä. zu tun hat.

    Gruss
    Schwede

  • da suche ich auch etwas... andererseits, wenn ich adsense überall einbinden könnte.. würde ich es tuen, denn die margen sind viel höher auf pro kopf besucher umgerechnet. leider geht ja ero bereich da nicht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • AW: schlechtes Ranking dank Amazon Ads

    passt der link ganz gut zu, den ich im Google-forum nichtfunktionierend gepostet habe.(irgendwie lerne ich das auch mi tapatalk noch). Aber lorem hat's gerichtet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja. Damit fällt dieses Beispiel wohl raus. :D
    Aber auch ein WP-Blog mit Amazon-Product-In-A-Post rankt noch genauso, wie ohne die Amazon-Links.
    allerdings ist das auch ne ziemliche Nische.

  • bestimmt sind die Links nofollow? ;)
    Alex macht gern follow. :)
    Wir sprachen beim Treffen auch darüber wie man Amazon trotzdem einbauen könnte, ohne groß Probleme zu bekommen. Die faules Stück Lösung war nofollow. Die edle Lösung gesperrten Unterordner anlinken und von dort auf Amazon weiterleiten. Halt alles alte Technik.

  • AW: schlechtes Ranking dank Amazon Ads

    Nee, die Links sind nicht nofollow. Ist in diesem Fall eine KW-Domain zum testen. Rankte vorher mit einem Satz Content und jetzt mit zusätzlich Amazon genau geich.