ixquick.com + startpage.com

  • Im Moment ist es ja so, dass G glaubt über die IP Suchenden "regionalere" Ergebnisse liefern zu müssen. Die in München ausgelieferten Serps könnten also ganz anders aussehen als die in Berlin. Ich hab ja das Problem, dass ich nicht in D sitze, kriege also immer verschiedenste Ergebnisse, je nachdem ob ich mit DE, COM, ES oder PT suche. Wahrscheinlich spielt da auch noch ne Rolle, welches Datencenter gerade ausliefert.

    ixquick.com und startpage.com liefern, von der anonymen Suche mal abgesehen, nach meiner Meinung auch bessere Ergebnisse, allerdings ist auffallend, dass die Ergebnisse der beiden Sites auch erheblich voneinander abweichen, obwohl sie zusammengehören. Beide "verarbeiten" ja die Anfragen der Suchenden, schicken sie an G und dann wieder an den Suchenden zurück.

    Irgendwas muss G ja bei deren Anfragen verarbeiten und versuchen "regional" zuzuordnen, sodass die Ergebnisse so aussehen, wie sie aussehen.

    Kann jemand da was Aufklärendes zu sagen?

    PS: Sowohl bei ixquick.com, wie auch bei startpage.com sind meine Sites wesentlich besser gelistet als z. B. bei google.de. Teilweise zumindest.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • AW: ixquick.com + startpage.com

    Etwas aufklaerendes kann ich nicht beitragen, aber bei mir liefert startpage.com die "googlemaessigeren" Ergebnisse. Dafuer sehen die Ergebnisse bei ixquick besser aus. :)

  • Zitat

    Beide "verarbeiten" ja die Anfragen der Suchenden, schicken sie an G und dann wieder an den Suchenden zurück.


    Ixquick ist eine Metasuchmaschine, sprich sie wertet die Ergebnisse mehrere Suchmaschinen aus

    Siehe

    Zitat
    Ixquick ist eine Suchmaschine, die viele bekannte Suchmaschinen gleichzeitig
    und anonym durchsucht. Gemeinsam finden diese Maschinen mehr im Internet als
    eine einzelne Suchmaschine.


    *** Link veraltet ***

    Auf Startpage dagegen dürften reine Googleergebnisse für den Standort der Abfrage, also entweder ein Proxy oder der Standort von dem Startpageserver zu sehen sein.

    Zitat

    Auf Startpage wird der Datenschutz von Ixquick mit den Suchergebnissen von
    Google kombiniert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also für unpersonalisierte Ergebnisse nutze ich immer T-Online. Hört sich doof an, aber die nutzen die Google-Api für die Suche, liefern also fast die aktuellen Ergebnisse, aber eben ohne Personalisierung. Vielleicht versuchst Du es mal damit und vergleichst das mal ?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(