Geld mit YouTube verdienen

  • Zitat von Schwede;32731

    Nun, weil es erstens ja recht gut ist, wenn ein Video des Öfteren auf anderen Seiten eingebunden und aufgerufen wird (sorgt auch für ein Ranking in der Youtube Suche)

    Ich bezweifle das das einbinden selbst etwas bringt. Die Views sind zu einem geringen Teil relevant. Was aber echt gut geht sind die guten alten Linktexte mit Link zum Video auf Youtube.. Meine Güte, die Videos machen dann einen Sprung..

  • Zitat von Lunte;32735

    ... Was aber echt gut geht sind die guten alten Linktexte mit Link zum Video auf Youtube.. Meine Güte, die Videos machen dann einen Sprung..

    Ja, das kann ich auch bestätigen.
    Hier erinnert mich die Youtube-Suche an die Google-Suche in sehr viel früheren Zeiten.
    (Sollte man aber eigentlich gar nicht öffentlich diskutieren, sonst funktioniert es nicht mehr lange ;) )

    Gruss
    Schwede

  • Mal eine kleine Auswertung, so nach einem Monat.

    Bei 24'000 angezeigten Videos wurden 8'000 Werbeanzeigen ausgeliefert. Die Klickrate liegt bei 3%. Was ich sehr erstaunlich finde! Bei meinen Webseiten komme ich im Schnitt gerade mal auf 0,8%.. Hängen geblieben sind dadurch 14€ rofl Der Aufwand im Verhältnis zum unmittelbaren Gewinn - naja. Aber mal sehen wie es sich entwickelt. Clips werden ja sowieso ausgespuckt, dadurch ist diese zusätzliche Kleinsteinnahme ja immernoch nett.

  • Arbeite gerade daran den Channel zu stärken.

    Black = weitere Acccounts, Content drauf ballern, mit diesen Accounts kommentieren und mittels "Angesagte Channels" auf den eigentlichen Account verweisen.
    Gray = User anschreiben und darum bitten das die Einen in die "Angesagten Channels" aufnehmen.
    Dann noch kommentieren, kommentieren.. darauf hab ich aber keine Lust.

    Klappt bisher ganz gut.

  • Lunte, due filmst die falschen Sachen, such Dir nen dicken Kerl mit Brille, der wie ein Geisteskranker rumhopst, dann machst Du Kohle wenn Du den bei YouTube einstellst, aber mach Dir keine Hoffnung, ich habe keine Zeit:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich habe hier 3 Ideen für 3 unterschiedliche Clips, wie sie vom Inhalt her nicht sein könnten und es vor allem noch nicht gibt. Diese werden sobald es wieder trocken und sonnig ist umgesetzt. Problem war bisher, die nötige Technologie hat gefehlt. Nun habe ich alles zusammen bis auf Eines, ein 100% funktionierendes GPS.
    Eigentlich wollte ich jetzt schreiben was ich dafür schon umgesetzt habe, auch wenns mir unter den Fingernägeln brennt, ich schreibs nicht.
    Jedenfalls wenn das keine 100'000 Views bringt weiß ich auch nicht mehr. Ja erstmal klein anfangen. Musikclips wird nichts, quatschen auch nicht, da ich dafür erstmal meinen Sprachfehler wegbekommen muss.. das muss nun im kommenden Jahr endlich mal werden.

    Jedenfalls noch ein weiteren Tipp/Erfahrung, auch wenn er sehr unangenehm werden kann - da nervig. Kommunikation mit kommunikationswütigen Leuten. Am besten sind die die keine/kaum Abonnenten haben, aber überall ihren Senf abgeben müssen. Die lechzen Regelrecht um Aufmerksamkeit. Da ich mich ungern verstelle, lobe ich eigentlich nur das was ich gut an den Clips von diesen Leuten finde den Rest spreche ich nicht an. Jedenfalls diese ganzen kleinen Channels haben teilweise einen PR4-PR5.. wenn man von dort einen Channellink bekommt, super. Zusätzlich wird geplust und Daumen hoch gegeben. Profillinks vom eigenen Channel zur eigenen Webseite bringen meiner Meinung nach nichts.

    Am 10.10. hatte ich ja angefangen mich um meinen Channel zu kümmern und soweit wie es meine Zeit zuläßt diesen auszubauen, nur diesmal mit etwas mehr System.
    Von 12'000 views im Monat nun auf 16'000 views. Mittlerweile sind es knapp 25 Follower mehr (oder wie auch immer die heißen). 60 zusätzliche Daumen nach oben. Diesen Monat bin ich jetzt bei einem Zwani, der zusätzlich reinkomm. Klar - Peanuts. Günstiger Nebeneffekt zur Reichweitensteigerung und Belustigung der Community.
    Teilweise werden mittlerweile die "verhaßten" Konkurrenz Clips in der regulären Suche durch meine ersetzt. Mit eigenen gehosteten Clips sieht man keinen langfristigen Stich mehr. Sobald was auf Youtube zu den gleichen Keys steht, fällt der eigene "Scheiß" aus den Ergebnissen raus.

    Und ja es ist sehr aufwendig so einen halbwegs gut geschnittenen Clip rauszuwerfen. Mein zähle ich da nicht wirklich dazu. Muss da echt mal so ein paar Medientechniker Studenten zutexten. Bin ja mal gespannt was das mit meinem Reginonal Sender wird, oder ob der mich auch nur wieder ausplatzen will. ^^

  • Zitat

    da ich dafür erstmal meinen Sprachfehler wegbekommen muss.. das muss nun im kommenden Jahr endlich mal werden

    echt jetzt? Mir ist nichts aufgefallen

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal Zwischenstandsmeldung.
    Die Rankings in der Youtubesuche stiegen durch "Verbrüderung" und Kommentare recht ordentlich. Letzten Monat sogar 1000 Views pro Tag. Seit ein paar Tagen sind die Rankings alle zurückgestuft wurden. :(

  • Was sich durchaus ein wenig lohnen kann, ist es, vor der Optimierung von Videos einmal zu schauen, ob nicht bei bestimmten und natürlich oft genutzten Begriffen Videos auf der ersten Seite der "normalen" Googlesuche auftauchen.
    Mit ein paar Key-Links auf das Video kann man da eigentlich relativ leicht seine eigenen Videos platzieren. (Noch leichter als bei der Youtube-Suche)

    Gruss
    Schwede

  • Das mit dem NoFollow war mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich habe mich nur mal wieder äußerst "genötigt" gefühlt, da man ja gar keine Wahl hatte, ob man das neue und ach so tolle Design denn überhaupt will.

  • Was gut kommt für die Rankings ist das Maximum der Möglichkeiten auszuschöpfen.. Also 4k + 60 FPS, ist halt nur solange ein Vorteil bis es Alle machen. Abonnenten selbst bringen meiner Meinung nach nicht so viel. Entscheidend sind die Erwähnungen in Playlisten und Likes, da die direkt immer gleich eingehende Links sind. Muss jetzt mal alle meine 1080p Sachen hochrechnen.

  • Am 16-17ten hatte ich alle 25 Videos eines Channels eine zusätzliche englische Beschreibung verpasst, einen fetten Klickbutton ins Video eingebaut, welcher auffordert zum abonnieren. Generell die Titel noch etwas optimiert, auch im Deutschen, mehr Tags eingebaut.

    Videoaufrufe + 12%
    positive Likes + 25%
    geteilte Inhalte + 125%
    Videos in Playlists + 25%
    Abonnenten + 50%
    Wiedergabezeit +0,5%

    Die Prozentangaben beziehen sich auf die letzten 28 Tage und den 28 Tagen davor, im Vergleich.

  • Traffic ist so um 2-3% in seiner Gesamtheit gestiegen. Hatte jetzt auch mal die Einnahmen gegen geprüft. Lag ich 2015 noch so bei 12-18€ / Monat sinds 2016 5-8€ gewesen, bei nahezu gleichem Traffic. :D So ein Scheiß. :(