Geld mit YouTube verdienen

  • Ich habe mehrere Youtubechannels. 2 davon haben monatlich jeweils um die 12.000 unique views (nicht viel, aber besser als nix). Mein urspüngliches Ziel war es meine Webseiten zu promoten indem ich einen follow Backlink aus dem Profil heraus bekam und einen Link unterhalb des Videos setze. Nun hab ich mir den Traffic angeschaut, der über die Links kommt, es war recht ernüchternd.
    Gerade habe ich mal die Vermarktung der Videos aktiviert.
    Daraus folgt:
    - Werbebanner 300 x 300 rechts neben dem Video
    - 250 x 40 (oder so) Banner im Video
    - vorgeschaltetes Werbevideo vor dem Video (ab und zu)

    Nun meine Frage kann man da noch etwas steuern/optimieren damit die Jungs klickfreudiger werden, oder wars das?

    Mein Kalkulation liegt so bei 0,6% bei 1000 views und 10 cent pro Klick?! Andere Erfahrungen?
    Wären dann voll fette 14€ :hase: oder in meiner Währung 4 Döner pro Monat.


    Den Geschäftschannels kann ich das leider nicht antun.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

  • Zitat von Lunte;32160

    Mein Kalkulation liegt so bei 0,6% bei 1000 views und 10 cent pro Klick?! Andere Erfahrungen?

    Also bei mir ist die Klickrate relativ hoch (6 - 7 Prozent), aber die Einnahmen pro Klick sind leider relativ niedrig.
    Für 1000 Views wäre ein Döner aber zumeist durchaus drin ;)

    Über die Tags (und Titel natürlich sowieso) kann man die Werbungschaltungen ein wenig steuern und "etwas" themenrelevantere Werbung erhalten. Hier kann man, je nach gewünschtem Themenbereich, wohl nur probieren.

    Was den Traffic auf meine Seiten (durch den Nofollow-Link unterhalb des Videos) angeht, erreiche ich rund 2%.

    So, ich muss ins Bett

    Gruss
    Schwede

  • Wie gesagt ich keine Ahnung. Erste Zahlen kommen in 2 Tagen.
    Denk auch es könnte eine nette Keykombi fürs Forum sein.

    Unmittlbar viele Einnahmen verspreche ich mir nicht davon. Der Aufwand ist aber minimal, zumindest das mit dem aktivieren der Werbung.

    Beschreibung, Tags und Titel mach ich eh schon immer ausführlichst. :)

  • Kam doch kürzlich erst die Reportage - "Internetstars - Karriere im Netz" oder so - drüber, da war die Rede von 1 Euro je 1000 views im Schnitt.
    <ot>Leben ernsthaft einige von, die drehen den Tag über irgend welche blöden Videos und freun sich über jeden View.
    Einige machens sogar richtig gut -ytitti z.B.

    Apropos blöde, mein Liebling:
    *** Link veraltet ***
    </ot>

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;32182

    Kam doch kürzlich erst die Reportage - "Internetstars - Karriere im Netz" oder so - drüber, da war die Rede von 1 Euro je 1000 views im Schnitt...

    Die Reportage habe ich auch gesehen.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die "1 Euro je 1000 views im Schnitt" allerdings etwas untertrieben.

    Genaues darf man ja bekanntlich nicht sagen.

    Gruss
    Schwede

  • Ich hab da so ne Bekannte, die hat 2 Channels und "bloggt" da jeden Tag über ihr tägliches Leben als unbekanntes "Model" in NY. Total belangloses Zeugs, aber sie sieht halt gut aus...
    Die meinte, das sie sich alleine damit ihr Appartement in Manhattan finanzieren kann.
    Und das sind Mieten jenseits der 5000 USD.
    Kann sich also schon lohnen.

    Channel-URL hab ich natürlich nicht, aber vielleicht findet man sie über Ihren Namen: Jureite (oder so)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Lunte;32232

    Mmh, "Brüste" wachsen lassen - check.

    Wachsen lassen ist nicht nötig in unserer heutigen Zeit.
    Der hier hat einen schnelleren Weg gewählt:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)
    Schwede

  • Gut 2 Tage sind rum und noch keine verwertbaren Zahlen da.
    Nur ist es schon nervig die Videos auch promoten zu müssen, damit die ordentlich in der Youtube-Suche present sind.. Hatte ja schon gehofft das läuft irgendwie allein...

  • Zitat von Lunte;32517

    Gut 2 Tage sind rum und noch keine verwertbaren Zahlen da.[...]Hatte ja schon gehofft das läuft irgendwie allein...


    Jaja. Luntes Traumwelt^^ 8)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mein Kalkül scheint sich zu Bewahrheiten. Alles zwischendrin ist ein wenig anders, aber mal sehen sind ja bisher nur 3Tage die gewertet wurden sind.
    Nie wieder hungern! 4 Döner im Monat sind mir nun sicher. rofl

    Ich brauch mehr Traffic.

  • 2 Euro fürn Döner da schrillen meine Alarmglocken. Ein Döner muss mindestens 3€! besser mehr kosten.
    Sonst ist es kein Döner sondern ein Schweinehackfleischdrehspiess, der evtl vergammelt ist

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, Alex, hast schon recht, in der heutigen Zeit bekommt man einen vernünftigen Döner wohl kaum unter 3 Euro.

    Während meiner Studentenzeit konnte man wirklich leckere Döner allerdings schon für 2,50 DM bekommen.
    (So gute Döner wie damals gibt @ heute wohl gar nicht mehr)

    Mmh, ich bekomme Hunger
    Schwede

  • Zitat von Schwede;32713

    (So gute Döner wie damals gibt @ heute wohl gar nicht mehr)

    Mmh, ich bekomme Hunger
    Schwede

    Icke och :gaehn: und ja die waren früher auch noch deutlich größer.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nun, weil es erstens ja recht gut ist, wenn ein Video des Öfteren auf anderen Seiten eingebunden und aufgerufen wird (sorgt auch für ein besseres Ranking in der Youtube Suche), und es zweitens recht gut zum abgeschweiften Thema passt, hier noch einmal ein themenrelevantes Video unseres Kaisers:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;32713

    (So gute Döner wie damals gibt @ heute wohl gar nicht mehr)

    Es steht irgendwo erwiesen das die Geschmacksnerven mit dem Altern absterben. Deswegen war der Mittagstisch von Muttern auch immer der Leckerste.

    Zitat

    Icke och :gaehn: und ja die waren früher auch noch deutlich größer.

    Die Bäuche waren auch kleiner! Meistens.