• Zitat von Lunte;33188

    Die Billionen holen sie Langfristig wieder rein.


    Es geht ja auch um Rohstoffzugänge


    Laut "N24 Der Tag an dem das Öl versiegt"
    werden Täglich 80.000.000 Barrel Öl verbraucht (Weltweit oder nur Amerika?)

    1 Fluid barrel = 119.240471 liter
    = 80*119 = 9.520.000.000 Liter
    * ca 50cent = ca 4 bis 5 Milliarden pro Tag = ca 1.75 Billionen pro Jahr


    hatte ich schopn gesagt(?)
    ob die Flugeugträger jetzte drausen sind oder im Hafen liegen ...
    ... die kosten wären trotzdem da
    und die parr Dollar die die Monition die durch den einsatz anfällt sind nur Penuts

  • Ich denke schon, das ein Flugzeugträger auf hoher See einiges mehr kostet, als wenn der auf Reede liegt.
    Wenn ein Träger auf See oder gar im Kampfeinsatz ist, dann braucht der Begleitschiffe ringsrum: Das sind immer mindestens gut 30 Schiffe, die den eskortieren und dazu noch 2 Atom-Uboote. Die 30 anderen Schiffe brauchen ebenfalls Begleitschiffe (Sprit und Futter). Maschinen nutzen sich auch ab - die Militärdingens haben ne extrem hohe Verschleißrate.
    Auf See werden Luftpatroullien geflogen. Wenn da alle 1-2h ein paar F-nochwas-Jäger und Awacs gestartet werden, dann brauchen die auch extrem Sprit und die Flugzeuge nutzen sich auch ab.

    Also die Rechnung hat jemand aufgestellt, der entweder keine Ahnung hat oder das Militär toll findet. :D

    Und was die Rohstoffe anbelangt:
    Warum wird das immer auf Öl reduziert?
    Es gibt Rohstoffe, die wesentlich wichtiger sind und die die USA und jede andere Industrienation (auch DE) unbedingt brauchen!
    Uran. Selen. Bauxit. Wolfram. Indium und gut 2 dutzend mehr seltener Erden.
    Dummerweise findet man die meisten davon fast ausschließlich in China in nennenswerter Menge :D Ironie des Schicksals...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Lunte;33241

    Die 5000 Mann auf so einem Schiff wollen auch verköstigt werden. An Land ist sowas um einiges günstiger.


    Verpflegung an Land kostst ca 100€ im Monat
    mit dem Versorgungsschiff geht das vielleicht auf 300€ (in einer Docu über Alaska war ....... das sind Flugpreise, die sind teurer)

    Fazit
    so teuer ist das nicht (bei 3000€ Sold wären das 10% mehr)

  • Wann liegt denn so ein Flugzeugträger denn schonmal auf Reede? - Nur, wenn große Wartungsarbeiten/Umbauten nötig sind, wenn man bei einer anderen Nation Eindruck schinden will oder man mal wieder ein Bild von einem US-Präsidenten mit dem Träger im Hintergrund braucht.

    Meinetwegen könnten sie die ganze "Polit-Elite" der USA auf nen Träger packen und den anschließend versenken.
    Die "Banker-Elite" könnten sie auf den nächsten Träger stecken und dasselbe machen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von 800XE;33299

    Verpflegung an Land kostst ca 100€ im Monat
    mit dem Versorgungsschiff geht das vielleicht auf 300€ (in einer Docu über Alaska war ....... das sind Flugpreise, die sind teurer)

    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ein Gefangener auf Alcatraz pro TAG 1000 Dollar gekostet hat, müssen die Kosten höher sein. Alcatraz war ja am Ende nichts anderes als ein "Schiff" die mussten auch komplett von extern versorgt werden. Klar ging da einiges an Sicherheitsmaßnahmen drauf aber 1000 Dollar pro Tag.. Da kostet ein Soldat mehr als 300€ im Monat, auf einem Schiff und der Sold kommt oben drauf.

    Jedenfalls, absolut sinnlos. Die sollen alle miteinander agieren und nicht ständig gegeneinander. Kohle abschaffen, jeder trägt das Gleiche und für jeden einen Trabi nach 15 Jahren!

  • Zitat von Lunte;33338

    für jeden einen Trabi nach 15 Jahren!


    Hab noch anmeldung für`n Wartburg Tourist - 2 Jahre vor der Wende hätte ich die für 5 oder 6.000 verscheuern können :cry:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;33338

    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ein Gefangener auf Alcatraz pro TAG 1000 Dollar gekostet hat,


    woher hast Du die Zahl

    vor Jahren wurde mal gesagt
    (die Zeit als so viel über Sexualverbrecher berichtet wurde)
    das 1 Monat Knast 3000DM kostet

    Zitat von Lunte;33338

    Klar ging da einiges an Sicherheitsmaßnahmen drauf aber 1000 Dollar pro Tag.. Da kostet ein Soldat mehr als 300€ im Monat, auf einem Schiff und der Sold kommt oben drauf.


    1. kosten die "Bewacher" im Knast Geld das auf einem Flugzeugträger nicht anfällt
    2. müßen die Soldaten in einer Kasserne, inklusive Küchenpersonal, auch verpflegt werden
    also geht es nur um die Merkosten für die Anlieferung

  • ;) wie neben mir 100'000 Andere jedes Jahr. :D

    Wie gesagt 300€ für einen Soldaten an Kosten im Monat auf einem Flugzeugträger halte ich einfach absolut untertrieben. Da die 1000 Dollar/Tag meine einzige relativ sichere Quelle für einen Aufenhaltsort der sich nicht selbst versorgen kann war, hatte ich den genannt.

  • Jau! Nu bist du mit Terroristen assoziert. Bist eh, da Du von pösen "Drohnen "geschieben ahst. Du hast sogar welche im Keller 8) dDu bist sowas von tot, ey^^

    Keine AShnugn, woher die Summer von 300 USD kommt, aber man muß ja auch in jeden Soldaten die Summe einrechnen, die es gekostet hat, ihn auszurüsten, zu bekleiden, ihn zum Einsatzort zu bringen, ihn da zu unterhalten, den ganzen Stab an Leuten zu unterhalten, die ihn betreuen usw. ... da kommen Unsummen zusammen. Nicht nur diese zig-Billionen USD/Jahr.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie ist das eigentlich "rechtlich"?
    Darf ich so nen Drohne über jedes Grundstück schicken und die kann da stehen/filmen?
    Was mach ich, wenn der Grundeigentümer sagt: "Mach das Ding da oben weg oder ich ich klag Dich in Grund & Boden!"?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Americawahl 2012

    Dann solltest du ganz schnell die fliege machen.

    Generell hast du über privaten Raum ohne Genehmigung und über öffentlichem Raum ohne Versicherung nichts zu suchen. Mittlerweile kann man sich für Städte eine Genehmigung besorgen.