Die Forenmutter ist wieder da

  • Zitat von wabse;33593

    Ha ich habs gefunden - Lanzarote (richtig?)

    War da auch drei Wochen, da hats aber nie geregnet- war so mit der beste Familienurlaub den ich je hatte, auch ein geiles Tauch-(Schnorchelrevier). Da war es so trocken, wenn Du auf die Erde gespuckt hast, sind Eidechsen angekommen und haben das getrunken.

    Und diese Halbedelsteine die da aus dem Basalt wachsen, war einfach nur toll da, obwohl ich beim schnorcheln echt in einen Seeigel gelatscht bin, hat tagelang geeitert.

    Da nebenan ist noch so eine kleine Insel für Individualtouristen auf der es massenhaft Fossilien gibt - ist so die Baustelle von meiner Frau - wollen wir auch noch mal in Angriff nehmen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Olivin, die lagen vor der Laguna Verde einfach so am Strand rum. Anschließend lagen sie natürlich bei mir im Koffer, ähem, natürlich nur 3 kleine ^^

    Seeigel sind voll fiese, das haben mir die Biester bereits vor Jahren in Norwegen haarklein erläutert und eindrucksvoll demonstriert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;33605

    Olivin, die lagen vor der Laguna Verde einfach so am Strand rum

    upps ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich grüble jetzt schon eine ganze Weile wieso dort Oliven am Strand rumliegen, und warum man drei kleine davon im Koffer mit nach Hause nehmen muß

    ... ich bin Griechenland geschädigt

  • Ja auf dem Teide siehts ähnlich aus. Der Unterschied besteht eigentlich darin, dass auf Lanzarote der Clérigo Duarte vor nicht mal 200 Jahren noch mal richtig fett gespuckt hat und der gesamte mittlere Westen der Insel mit einer quasi frischen, erkalteten Lavaschicht überzogen ist. Wobei erkaltet es auch noch nicht richtig trifft. Das Biest ist heute noch so heiß, dass sie über einem Loch in der Erde Steaks grillen.

    Im Nachhinein betrachtet denke ich, wir hätten nicht einfach nach den Flugpreisen buchen sollen (wir hatten einfach günstige Hin- und Rückflüge gesucht), wodurch wir eine Reihenfolge von Ost nach West hatten (Lanzarote -> Fuerteventura -> Gran Canaria -> Teneriffa). Die umgekehrte Reihenfolge wäre in puncto "noch eine Steigerung offen lassen" wohl sinnvoller gewesen. So hatte uns Lanzarote derart beeindruckt, dass Teneriffa zwar absolut reizvoll war, uns der Teide aber nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen hat.

    Megagenial war bei diesem Inselhopping die Fred-Olsen-Line, die Fähren. Die fahren mit Katamaranen und die machen mal Speed, das war einfach nur waaaaaaaaaahhh ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wollte auch den Teide in keiner Weise abwerten, er ist sehr wohl beeindruckend mit seinen knapp 4.000 Metern. Nur wie Du ja weißt, bin ich absoluter Fan von Naturschauspielen und -phänomenen und da ist Lanzarote halt was den Vulkanismus angeht einfach die Steigerung von Teneriffa. Aber Schönheit und Faszination liegen ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters :hase:

    Ja KAW, war absolut super, trotz oder gerade auch wegen des Wetters. Wir hatten irgendwie keinen Bock auf den Pauschaltourismus und haben uns einfach eine Querbeettour zusammengebucht und hat alles sauber geklappt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gibts da diese Tragflächenboote von Fred-Olsen noch? Die, die gelegentlich mal nen Delfin umnieten, weil sie schneller als Delfine sind?

    Zitat von Margin;33627


    Megagenial war bei diesem Inselhopping die Fred-Olsen-Line, die Fähren. Die fahren mit Katamaranen und die machen mal Speed, das war einfach nur waaaaaaaaaahhh ...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab mal grad geguckt welche Routen die fahren und wasses kostet.

    Wenn die bei der Wartung ihrer Boote genauso "aufmerksam" sind wie bei der Wartung ihrer Webseiten. Naja.

    *** Link veraltet ***

    > Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Peinlich. Preise und Fahrpläne, die wir vorher dort zusammengekramt hatten, waren aber alle korrekt, auf aktuellem Stand. Gibt aber auch noch eine Alternative: *** Link veraltet ***

    Ich neugieriger Vogel hatte ein wenig mit einem Crewmitglied geplaudert und dabei erfahren, dass sie Tageszeit abhängig nur mit einer gedrosselten Geschwindigkeit von 32 Knoten fahren. Die Frage nach dem Warum war zeitlich nicht mehr möglich. Könnten die Delfine die Antwort sein?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich kenne das halt noch von diesen Tragflügelbooten her. Die waren allerdings auch wesentlich kleiner, als diese Katamaranpötte heute.
    Die erreichten auch gute 60km/h. Da die so flach waren, sahen die halt ziemlich wenig, vor allem bei ein bischen Seegang oder in der Dämmerung. Nachts schonmal gar nix - darum fuhren die auch nicht bei Nacht :P Und das Radar hilft natürlich auch nix, weil die Reflektoren der meisten Segler zu klein oder gar nicht vorhanden sind.

    Und dann haben die Wale auch so ihre festen Routen und Dümpelplätze, wo sie zu ganz bestimmten Tageszeiten rumgammeln.
    Aber vielleicht gibts auch irgendwelche Artenschutzabkommen, die die Fährbetriebe einhalten müssen? - Wenn die mit Vollgas da durchbrettern ist das unter Wasser ja auch ziemlich laut und die haben schon mehr als eine Geldstrafe fürs Delfinplätten gezahlt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Vermutlich Sicherheitsvorschriften + Sprittsparen. Sassnitz-Trelleborg , Am Tag 4 Stunden - Nachts 6 Stunden und die Fähre ist ein Klopper und nicht zu übersehen. Genauso Hirthals Kristiansand (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), da braucht die Nachtfähre auch 2 Stunden länger.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jep hast Du richtig, die "2 Stunden länger"-Color Line ist mir gut bekannt ^^

    Diese Tragflächenbiester fuhren auch ne zeitlang Frederikshavn - Göteborg, hab sie mir aber aus Geiz immer verkniffen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Haste nix versäumt :P
    Wenn der Seegang ungünstig war und der Käptn wieder mal Verspätung hatte, dann sprang die kleine Nussschale von Wellenkamm zu Wellenkamm... und irgendwann mal fehlt halt ein Wellenkamm oder er ist doppelt so hoch wie erwartet 8)

    Dann kriegste nen Schlag ins Kreuz, das Du jede Plombe spürst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Dann kriegste nen Schlag ins Kreuz, das Du jede Plombe spürst.


    Heheee ... zu meiner Zeit an Bord, hatten solche Mariner einen Spitznamen: Langer S*** und kurze Hälse.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)