Spammails mit meiner E-Mail Adresse als Absenderadresse

  • Hallo,

    jemand versendet anscheinend Spammails mit meiner E-Mail Adresse als Absenderadresse.
    Ich bisher ca. 500 Mails bekommen mit "Mail delivery failed: returning message to sender"
    Kann man dagegen etwas machen?

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    Jessmarsabarill@yahoo.com
    SMTP error from remote mail server after end of data:
    host mta5.am0.yahoodns.net [66.94.236.34]: 554 delivery error:
    dd This user doesn't have a yahoo.com account (jessmarsabarill@yahoo.com) [0] - mta1132.mail.mud.yahoo.com

    ------ This is a copy of the message's headers. ------

    Return-path: <info@meineadresse.de>
    Received: from [195.241.26.8] (helo=server.MDFashionCompany.local)
    by smtprelay02.ispgateway.de with esmtpsa (TLSv1:RC4-MD5:128)
    (Exim 4.68)
    (envelope-from <info@meineadresse.de>)
    id 1Tb6oL-0006nY-Vx
    for Jessmarsabarill@yahoo.com; Wed, 21 Nov 2012 10:41:38 +0100
    MIME-Version: 1.0
    Date: Wed, 21 Nov 2012 11:06:14 +0100
    X-Priority: 3 (Normal)
    X-Mailer: MIME-tools 7.33 (Entity 7.251)
    Subject: Start the new way of life today
    From: info@meineadresse.de
    Reply-To: reportabuse@google.com
    To: "raganas" <Jessmarsabarill@yahoo.com>
    Content-Type: text/plain
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Message-ID: <OUTLOOK-IDM-c0f3defa-9bcf-490c-3677-1c516888acfd@server.MDFashionCompany.local>
    X-Df-Sender: aW5mb0B2aXN1YWwtZmFjdWx0eS5kZQ==

  • Mal ne Frage, hast du ein Forum und jemanden über die E-Mail-Adresse gesperrt und gelöscht ?
    Könnte es sein das über diese Adresse dein Spam kommt ?
    Hatte nämlich ähnliches erlebt und muß jeden Tag diesen Mist löschen.

  • Ich hatte das vor einigen Jahren auch einmal.

    Der Grund bei mir war ein vergessenes Perl-Script (welches für den Mail Versand genutzt werden sollte), dass einfach nur so im cgi-bin Ordner herumlag (war ein Service des Hosters) und dass wohl nicht sicher war.

    Gruss
    Schwede

  • Wenn man das hier sieht

    From: info@meineadresse.de
    Reply-To: reportabuse@google.com

    dann ist das wohl kein Versehen oder ein altes Script. Da nimmt einfach einer Deine Adresse zum Senden.

    Technisch gesehen kannst Du da eigentlich nichts machen. Den eigenen Server entsprechend einrichten, dass andere Domänen nicht erlaubt werden, bingt aber nur was, wenn der Zielserver den Status aus abfragt und beachtet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee hab kein Forum - die IP Adresse ändert sich auch bei jeder Mail - mal Spanien mal Holland, Brasilien usw. - auf meinem Server wird ja nichts verschickt sondern irgendwie über einen Outlook Client

  • machen kann ich wohl wirklich nicht viel - aber kann es sein das meine Adresse dann auf Spamlisten auftaucht oder geht das über die IP? - ne Freundin von mir arbeitet beim "Staat" und die hat mir gerade per Handy geschrieben das sie mir keine E-Mails zustellen kann

  • Zitat

    aber kann es sein das meine Adresse dann auf Spamlisten auftaucht


    garantiert schon geschehen

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.