Frage an die PC-Freaks

  • Hallo mal eine Frage an die PC-Freaks hier.
    Hab nen TV mit Smart TV, dort kann man eine USB Festplatte anstecken und Filme/Fotos usw. von dort ansehen.
    Jetzt meine Frage könnte ich so eine Festplatte hier nehmen:

    *** Link veraltet ***


    Diese per USB an meinen TV anschließen und den Netzwerkstecker in mein Speedport W 723V und über Wlan von meinem Macbook dann Dateien auf die Festplatte verschieben?

    Hier das Speedport W 723 V
    *** Link veraltet ***

  • Bei mir würde es nicht gehen, wenn wie oben geschrieben die Festplatte am Fernseher oder Receiver angeschlossen ist.
    Ich sehe die Festplatte, die oben angeschlossen ist, gar nicht in der PC Konfiguration.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn die Festplatte am Receiver angeschlossen ist, ist die für mich am pc nicht sichtbar, also in der pc Konfiguration nicht zu sehen.
    Also kann ich von dort auch nicht kopieren.
    Am Router oder PC angeschlossen erreichst du aber was Du möchtest, wenn die entsprechenden Ordner freigegeben sind.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ach so noch was zu dieser Thematik, nicht jeder Fernseher oder Receiver kann jede Festplatte lesen - frag mich nicht warum. Meine mutter hat sich einen recht hochwertigen Panasonic gekauft, der erkennt 2 meiner Exsternen gar nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von medium;35964

    also können die beiden Anschlüsse nicht parallel betrieben werden? hast du die Gleiche Festplatte bzw. Gehäuse ?

    Das Gehäuse dürfte keine Rolle spielen.
    Bei wabse geht es ja, also denke ich, dass es vom Receiver abhängt, ob er "durchschleifen" kann.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ihr nerds,
    ich habe gar keine fernseher. nur ein paar tv karten, wovon keine funktioniert. hab ne kabel tv karte und ne satelliten ( s2 )

    hab sogar ci schacht, aber nutze den nicht. gucke auch selten videos, aber wenn dann ohne werbeunterbrechung.

    sansonsten zwangsfernsehen in bertingen mit meiner mum. die ist navy cis fan, und wenn ich dann dabei einschlafe ist ihr das auch egal.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • -Hab alles von Philips-42PFL7606K also Fernseher, Blurayrec., Homekino, externe Western Digital Festplatte
    -Festplatte an Fernsehen anschließen (USB) Im Konfigurationsmenü des Fernsehers muss die Festplatte eingerichtet werden. Bei Phillips geht das per Plug and Play.
    -Fernseher per W-Lan mit Router verbinden. Ebenso den PC oder wie ich Laptop. (mein erster versuch war per HDMI Kabel) wollte ich aber nicht. Hab Fernseher mittels Philips PTA01/00 WLAN-fähig gemacht.
    -Hab dann Media Center auf Laptop installiert damit ich zugriff auf auf die Sender habe bzw. auf externe Anwendung wie die Festplatte.

    Frag mich nicht nach einzelheiten, hab da auch ein Tag gebraucht dafür bis alles lief wie ich´s wollte. Es kommt halt auf den Fernseher an

  • Mein Fernseher ist ein Pioneer, 3 oder 4 Jahre alt, vernetzt ist das alles über den blurayplayer (Phillips) bzw den Satellitenreceiver (Topfield), da der Fernseher schon "veraltet" ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;35973

    Da bin ich gerne ein Nerd und total verstrahlt vom Elektrosmog :D

    Jo ich auch, wenn meine Frau beruflich und bürgerkriegsbedingt nicht so lärmempfindlich wäre, hätte ich auch ne fette Bose Soundanlage stehen, dann wär die Popcornmaschine die nächste Anschaffung :pfeif:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Bose Soundanlage

    Aua die ist doch laut... an dem Tag wo ich hier eigezogen bin ist es auch nicht mehr so ruhig wie zuvor.
    Am Tag des einzuges gleich eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen aus dem Nachbareingang. Und neulich hat eine Frau (im Fernsehen, glaub es war ein Horrorfilm) so laut geschriehen das meine Obermieterin herunterkam und gefragt hat ob etwas passiert ist.

  • Ist so ein neuer Samsung Smart TV – er erkennt bisher eigentlich alle Festplatten – nur ist das an und abklemmen halt doof weil der TV so schmal ist und die Anschlüsse für USB an der Rückseite sind und das Teil an der Wand hängt. Daher suche ich eine feste Lösung.