Frage an Shopbetreiber

  • Sagt mal ihr Händler, wie ist das eigentlich.
    Wenn bei Euch jemand was mit Paypal bezahlt, dann bekommt doch Paypal x% von der Kaufsumme als Courtage oder Provision oder Bearbeitungsgebühr oder wie auch immer die das nennen.
    Wenn ich jetzt bei Paypal die Kreditkarte als Zahlungsmittel nutze, kassiert doch die Kartengesellschaft auch noch mal 2-3% (Amex glaube ich sogar 5-6%) für die Buchung. Wer trägt die, Paypal oder auch Ihr als Händler?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ja ist mir schon klar, ich werde wohl auch nie einen shop betreiben (hoffe ich), aber wenn ich meine paypalzahlungen mit Kreditkarte ausgleiche, gibt paypal das weiter oder trägt paypal das?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Karteninhaber?
    Was geht mich das als Händler an, WIE Du zahlst? - Wenn Du mich über PP zahlst, dann kassiert PP seine Provision + Bearbeitungsgebühr und reicht den Rest an mich durch.
    Du zahlst z.B. 100 EUR bei mir im Laden. Du gehst zu PP, loggst Dich ein und hast nix auf Deinem PP-Acc. Dann holt sich PP halt 100 EUR von Deiner Kreditkarte. Deine KK-Gesellschaft stellt Dir aber 102 oder 103 EUR in Rechnung. (Je nach Deinen Konditionen).
    Dann gibt mir PP die 100 EUR minus die Transaktionsgebühr weiter.

    Und nee Alex. Die PP-Gebühren trägt der Händler. Also die zwischen PP und Händler.
    Die zwischen Kunde und PP zahlt natürlich der Kunde.

    Sorry für die 20x EDIT :) (Hab Scheiss geschrieben)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • huch dachte es geht anders herum, also das der verkäufer die sachen tragen muss.
    mit kreditkarten kenne ich mich gar net aus, hatte nie eine und hab auch nie damit gearbeitet. alles verbrecherbande

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von catcat;37653


    Du zahlst z.B. 100 EUR bei mir im Laden. Du gehst zu PP, loggst Dich ein und hast nix auf Deinem PP-Acc. Dann holt sich PP halt 102 oder 103 EUR von Deiner Kreditkarte.

    nee eben nicht, das sind ja die drei ??? bei mir. Egal wie ich zahle, es sind immer die 100 Euro, egal ob die vom Konto abbuchen oder die Kreditkarte belasten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Alex07;37654


    mit kreditkarten kenne ich mich gar net aus, hatte nie eine und hab auch nie damit gearbeitet. alles verbrecherbande


    Naja alleine durch das Tanken habe ich so ca 100 E Amazongutscheine im Jahr gehabt, warum verschenken?
    Jetzt fahr ich nicht mehr so viel aber 4 oder 5 x gibts immer noch ein 10er als Gutschein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aber dann holt sich halt Dein KK-Unternehmen die 2-3 Öcken ein Vierteljahr später bei Dir? - K.a.

    Also ich biete ja das normale PP an und auch Paypal-Express:
    Die Rechnungssumme ist z.B. 100 EUR. Der Kunde zahlt per PP 100 EUR. Ich bekomme so 96-97 EUR auf mein PP-Konto.
    Einige Kunden zahlen auch per Banküberweisung oder KK über PP (wenn das PP-Konto des Kunden ungenügend gedeckt ist).
    Dann bekomme ich immer noch genau dasselbe: 96-97 EUR.

    Ich habe z.B. ein Konto und eine KK bei meinen PP-Accs angegeben.
    Wenn ich nun was kaufe und habe nicht genug Kohle bei PP, dann holt sich PP das von meinem Bankkonto (kost mich nix) oder von der KK (kost mich auch nix, weil die KK mit dem Bankkonto assoziiert ist).

    Vielleicht reden wir da auch grade aneinander vorbei irgendwie :) Weil... kein KK-Unternehmen läßt Geld fließen ohne dafür irgendwas zu berechnen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Ich habe z.B. ein Konto und eine KK bei meinen PP-Accs angegeben.
    Wenn ich nun was kaufe und habe nicht genug Kohle bei PP, dann holt sich PP das von meinem Bankkonto (kost mich nix) oder von der KK (kost mich auch nix, weil die KK mit dem Bankkonto assoziiert ist).

    Genau das meine ich, irgendjemand muss die KK - Gebühren ja tragen, Du bist es nicht, der Händler ist es nicht also paypal?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also, wenn Du Dich auf eine Sache voll verlassen kannst ist es die: Paypal kassiert! - PP zahlt nix!
    Auf irgendeine Weise zahlt das sicher der Kreditkarteninhaber. Durch seine Jahresgebühr oder halt irgendwie anders.
    Weil ich als Händler zahle bestimmt nicht die KK-Transaktionsgebühren des Kunden^^ - Sonst würde ich PP noch heute abknipsen.

    Stell Dir mal vor, ein Kunde kauft von seiner arabischen Nie-gehört-KK für 100k bei mir ein. Die KK hat aber 12% Transaktionsgebühr (sowas gibts tatsächlich).
    Dann soll ich 12% weniger bekommen? :o Und dann noch die Transaktionsgebühr von PP?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn ich PP mit KK bezahle geht auch nur der Rechnungsbetrag von der KK ab, keine Gebühren. Gebühren zahl ich nur bei Auslandseinsatz der KK, z.b. wenn ich tanke.

    KK-Gebühren trägt meines Wissens nach immer der akzeptierende Teil des Geschäfts - also in dem Fall entweder PP oder der Händler.