Gema klagt gegen Youtube ( Google )

  • Zitat

    Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die Gema die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.

    So sieht man öfters bei Youtube Videos. Dagegen klagt nun die GEMA.
    Die GEMA hat eine Unterlassungsklage gegen Google eingereicht und möchte das es irgendwie anders beschrieben wird.

    Am besten die beiden in einen Sack stecken und drauf prügeln

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na ja, irgendwo hat die Gema da Recht: Sie hat ja nie irgendwem verboten (Rechte verweigert) die jeweiligen Sequenzen zu nutzen. Es verhält sich eher genau anders rum. Google / Youtube weigert sich die Gebühren für die Künstler abzudrücken, die die Rechte daran halten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, wie gehabt, "evil" sind grundsätzlich immer nur die anderen, die G an ihrer freien Entfaltung hindern. Is ja auch wirklich ne Schweinerei, dass Schriftsteller, Maler, Fotografen, Journalisten und wer weiss ich doch tatsächlich Geld für ihre Arbeit haben wollen. Schliesslich gibts ja in D die Sozilhilfte. Wenn jemand verdienen soll sind es die, welche ihr Geld arbeiten lassen, is ja schliesslich ziemlich schweisstreibend und nervenaufreibend sich jeden morgen die Börsenkurse reinziehen zu müssen.

    Und jetzt kommen auch noch diese Scheisswebmaster und meckern rum. Undankbares Dreckpack.

    So langsam müsste es ja auch mal dem Dümmsten auffallen, dasses mit denen immer diesselbe Leier ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja.... auf der einen Seite stimme ich dem Beitrag von Cura zu, aber auf der anderen Seite finde ich die GEMA mindestens genauso schlimm wie Google. Dass die sich für die rechte der Künstler einsetzen ist auch nur ein Märchen, denen geht es, wie mittlerweile offenbar allen... nur um die Maximierung des eigenen Gewinns, die Künstler sind für die doch auch nur Mittel zum Zweck.

  • das mag sein, aber hier treffen vielleicht mal zwei aufeinander, die ohne den jeweils anderen auch leben könnten.
    Bisher war ja einer immer irgendwie von Google abhängig, wenn ich nur mal an die Verlage mit ihren News denke