Dropbox und andere

  • Kann mir jmd mal sagen ob er Dropbox nutzt und ob das so toll ist wie oft behauptet?
    Ist ja nicht sowas wie rapidshare oder andere dubiose Quelllaufwerke.

    Hab auch schon drüber nachgedacht.. sowas selber zu machen. Dabei hatte ich allerdings ein schlechtes Bauchgefühl. Ich höre auf mein Bauchgefühl und setze mich den eventuellen Stress nicht aus.

    Ist ja immer so ne Sache.

    Hab keinen Bock auf Stress und der ist bei solchen Diensten vorprogrammiert.

    Oder Google Drive?
    Doch Dropbox besser?
    Fragen über Fragen.....

    Denke mal da habt ihr mehr Erfahrung, ich habe bisher solche Dienste nicht genutzt, hat aber auch seine Vorteile.

    Wichtig für mich ist das die Daten "safe" sind.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • jetzt sagt mir nicht das ihr sowas nicht nutzt.. :)
    hab grade mal google drive versucht. da waren ja schon daten drinne.. also vom smartphone.. musste mich gar nicht erst dafür reggen. ist ja jetzt alles "ein" konto

    dropbox hab ich bei meinem s3 auch als option. google drive wusste ich gar nicht das ich das so eingerichtet hatte...

    naja gut das vorgängermodell war ein nexus s.. ( google handy) denke mal deswegen die "verknüpfung!"

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich hab Dropbox. Sogar nen 100GB-Unternehmensacc, weil ich oft mal zwischen Leuten viele Bilderchen hin und herschubsen muß.
    Ausserdem kann ich da wenigstens ein bischen Porn ablegen.
    Und ich kann da auch vom Tabeltt aus zugreifen und Daten verschieben, wenn ich zu faul bin aufzustehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • AW: Dropbox und andere

    Das stimmt Lunte. ..
    Ist aber eventuell ne Lösung. Nur wem vertraut man die Daten an? Solange man keine Probleme hat mit irgendwelchen ist denke mal Dropbox und Google drive ne gute wahl.


    Wer paranoid ist so wie ich und einige hier sollte auf ne eigene Lösung vertrauen und hoffe das nix passiert. .


    Scheiß das ich gefragt hatte... so dachte ich auch schon vorher..

    Dropbox is nu wech erstmal für mich.
    Unkritische s kann man per Google drive austauschen bzw zwischen lagern

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alles übern eigenen Server ggf. in geschützten Verzeichnissen (mehrfach benötigtes Material kann ich da auch einfach liegen lassen). Google & Co. kriegen nicht eine einzige Datei von mir, die nicht zwingend erforderlich ist - soweit ich das irgendwie verhindern kann.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dropbox fand ich nie besonders gut oder intuitiv, muss ich ehrlich sagen, aber es war halt beim Marktstart die erste Lösung dieser Art. Würde eher auf Google Drive (hat man schließlich sowieso schon, wenn man einen Google Acc hat) oder SkyDrive setzen (arbeitet gut mit Microsoft zusammen, 25 GB, nett zu bedienen) und ansonsten wird es halt offline gelassen und ganz altmodisch mit Wechseldatenträgern weitergereicht oder auch auf dem eigenen Server abelegt.