Jürgen Domian - Facebook

  • Mal was ungeheuerliches. Facebook und Zensur? Möglich?
    Muss ich teilen.

    Das ist für mich ganz klar Zensur!
    Gruss
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • gehört aber meines erachtens dazu. facebook gehört nunmal zum internet und bei einigen auch als instrument dazu. wenn aber lustig zensiert wird und das wurde meiner meinung nach, ist das post würdig.

    kann man sich sicher drüber streiten, aber ich finde es gehört hier rein.
    watt biste denn heut wieder so miesepetrig :(

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ahh haste vielleicht falsch verstanden. oder ich dich
    es ging mir um die zensur und dem beispiel. nicht direkt um jürgen domian. aber das sowas passiert ist hab ichs zitiert.

    es geht mir auch um den information das facebook zensiert hat. und das es durchgezogen worden ist.
    gut wie wäre meine schwelle?
    wenn mich jmd anschreibt und ich soll etwas rausnehmen wird das im mod team forum besprochen. es wird hier nicht nach lust und laune zensiert.
    es geht hier mehr ums rechtliche ob etwsa stehen darf oder auch nicht. auch zum selbstschutz.
    klar wurde schon moderiert. es ist aber 2 paar schuhe

    dsa forum kannste mit facebook nicht vergleichen. und jürgen domian ist eine person öffentlichen lebens.
    der sollte sowas posten dürfen.
    da waren DIE zu schnell am abzug. und wennste das gelesen hast haben die munter ne menge gelöscht.

    das darf nicht sein, das ist aber so passiert bei facebook.

    ich rege mich jetzt auch nicht drüber auf, ich wollte nur hinweisen was für eine Macht facebook doch hat.

    das wird sicherlich auch nicht das letzte mal gewesen sein, ich möchte auch sensibilisieren.
    es ist passiert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich bin nicht miesepetrig. Ist meine Meinung dazu. Da gabs mächtig Druck von oben. Meiner Meinung nach ist denen Domian nicht wichtig genug, um für ihn in den Krieg zu ziehen. Würde genauso handeln. Warum sich ausufernenden Streß machen, wenn man es löschen kann?

    Versetz dich in die Lage von der Rechtsabteilung von Facebook. Da truddeln nun tausende von Mails wegen so einem albernen Quatsch rein. Ich finde Domian im übrigen Klasse, höre ihn regelmäßig eig. immer außer wenns um den Tod geht (ertrage ich nicht). Seine Meinung ist mehr als nur korrekt. Was würdest du tun, wenn du diesen Domian nicht kennst, er dir nicht wichtig genug wäre? Du ne Menge Christen hast die dein Leben finanzieren?

    Letztendlich ist es mir egal.

  • Du weisst ja bin sehr liberal.
    Jürgen Domian ( Ich habe jetzt ein paar mal editiert "Domain - Domian" *g* ) ist aber trotzdem ein gutes Beispiel was so "ab geht".
    Er schreibt ja selber das es in der Tageszeitung hätte stehen können oder auf anderen Medien.

    Ich finde es persönlich schade das die bei Facebook gemacht haben, zwingt sich mir doch der Gedanke auf was die da noch machen könnten im Hinblick auf zensur.

    Denke das es sicherlich noch mehr beispiele gibt wo Facebook zensiert hat, ja sogar sollte.

    Es geht mir nur um das Thema. Habs selber grade erst gesehen und ich dachte man sollte drüber berichten.

    Das ist natürlich für Frido wieder was.
    Facebook ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • wo das hätte stehen können ist eigentlich egal - bei facebook wollten sie es nicht mehr stehen haben und es wurde halt gelöscht. Das ist deren gutes Recht. Wie man das moralisch einstuft ist eine andere Geschichte.

  • Totzdem ist es gut, dass derartige Vorgänge publik gemacht werden und klar, es ist Zensur. Es ist gut, weil so vielleicht dem ein oder anderen klar wird, dass MZ nicht der liebe Mensch ist, als den er sich versucht darzustellen. Wie er tickt ist ja aus seiner Fama erkennbar. Im Grunde isser ein einseitig begabtes Bübchen, das schon lange nicht mehr die Fäden in der Hand haben dürfte.

    Es wirft auch ein Licht auf das Demokratieverständnis derer, die sich an der Meinung v. Domian stossen. Mir gefällt der Junge und seine Form der Differenzierung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Soll dieser Zuckerschlecker ruhig die ganze Meute um sich herumscharren.
    Jeder der verarscht und zenziert wird ist eine Genugtuung für mich.
    Bis es mal manche merken in was für einem Misthaufen sie gelandet sind.
    Also, weiter so MZ - auf das sie dir folgen bis in alle Ewigkeit - AMEN ... :up:
    Du bist der Gott im Internet neben dem Gockel, und deine Jünger werden dir treu folgen ... :prost:

  • Ein Furz ist noch lange kein Vulkanausbruch ... wen interessiert das denn wirklich, ob da was gelöscht wurde was einer da mal schreibt. Zensur ist ein ganz anderes Thema. Und das was da Facebook gemacht hat ist keine Zensur, sondern Hauspolitik. In meinen Blogs schalt ich auch nur Komentare frei, die ich für sinnvoll halte. Deswegen zensiere ich aber nicht. Ich halte nur meinen Laden sauber. Wenn auf Facebook Druck ausgeübt würde von der Politik, um gewisse Inhalte nicht öffentlich werden zu lassen, DANN könnte man von Zensur reden.

  • Zitat von cura;40439

    Es ist gut, weil so vielleicht dem ein oder anderen klar wird, dass MZ nicht der liebe Mensch ist, als den er sich versucht darzustellen.

    Stimmt, vielleicht wachen ein paar auf. Wobei ich da auch nicht drann glaube.

  • Das ist auch egal - es ist ein Angebot im Internet von vielen. Man kann es nutzen, man muss aber nicht. Wenn man es nutzt kann man sich nicht auf Unzulänglichkeiten berufen, wie zum Beispiel Zensur. Man muss es nehmen wie es ist - schlusspunkt!

    Der Punkt wo man einhaken könnte ist erst da wo gegen geltendes Recht verstoßen wird.

  • ich meine aber das facebook in der verantwortung steht. die haben ne riesige verantwortung nicht so wie ich hier. es ist ne plattform sowas wie twitter. über twitter wurden schon regierungen gestürzt-. ich meine einfach das passt nicht wenn die da einfach was löschen.

    ist aber nur meine bescheidene meinung dazu

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich finde es müssig, über einen Post zu diskutieren, den ich nie gelesen habe. So ganz grundsätzlich hat die Meinungsfreiheit allerdings da ihre Grenzen, wo sie Rechte anderer verletzt. Und auch wir hier halten unseren Stall sauber und dabei ist Zensur wahrlich das, was wir als allerletztes wollen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)