Ich will mich in diesen "Kleinkrieg" gar nicht einmischen,

  • Aber ich misch mich mal ein. Komm Lunte, lass es doch einfach mal gut sein. Vestehs nicht falsch, das soll jetzt keinerlei Abwertung dessen sein, was Du sagst. Keinerlei Wertung!

    Bei Frido denke ich auch manchmal: "Oh Alter, lass es doch mal gut sein, wir habens, auch wenn wir dazu nichts sagen, begriffen. Aber das denke ich nicht nur bei Frido, dass denke ich auch bei so manch anderem hier, auch wenns in ne andere Richtung geht.

    Fridos Bemerkung gegenüber Alex "Wixen" fand ich z. B. auch nicht gerade prickelnd und angebracht oder witzig und hab gedacht "Oh Alter, das hätteste besser ausfallen lassen".

    Ich will damit nicht sagen, dassde Deine Kritik und Meinungsäusserungen lassen sollst Lunte, aber es müssen ja nicht immer gleich die grossen Kanonen und Kaliber rangekarrt werden. Mir ist schon klar, was Du jetzt erwidern würdest: Wenns durch die Blume nicht geht, muss man halt ...... Klar "man" kann, aber man muss nicht.

    Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich dem ein oder anderen hier manchmal auch auf den Geist gehe, weil er halt ne völlig gegensätzliche Meinung hat. Aber wenn "man" nachvollziehen kann, warum jemand tut was er tut, wird "man" halt etwas toleranter oder sollte es sein.

    Und klar, jetzt könnte das Argument kommen: "Das sagt ausgerechnet Cura, der auch schonmal gern mit der "Saubolle'" reinhaut". Aber ich hoffe von mir, dass ich nur dann mit der "Saubolle" reinhaue, wenn ich glaube zu wissen echte Bösartigkeit, absolute Ignoranz oder absoltue Dummheit erkennen zu können. Meine Annahmen haben sich ja in der Vergangenheit auch das ein oder andere Mal als falsch, als Irrtum herausgesellt, dann bin ich aber auch bereit mich klein zu machen und zu sagen: "OK, sorry, alles klar", komm, vergessen wir es".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Fridos Bemerkung gegenüber Alex "Wixen" fand ich z. B. auch nicht gerade prickelnd und angebracht oder witzig und hab gedacht "Oh Alter, das hätteste besser ausfallen lassen".


    Das stimmt, manchmal ist meine Zunge schneller als mein Verstand.
    Und ich hoffe auch das wieder etwas Ruhe einkehrt. Eigentlich streite ich auch nicht so gerne.
    Würde ja dem Lunte meine Hand zur Versöhnung reichen wollen, aber ich glaube nicht das er mir seine gibt.
    Ansonsten ist das Thema für mich gegessen.

  • >> Ich denke, genau das wollte (will) cura mit seinem Posting erreichen,

    Jo Schwede, ist lediglich der Versuch unnötiges "Nochmehrhochschaukeln" möglichst zu unterbrechen. War kein Parteiergreifen für irgendjemanden. Die zwei kennen sich lange genug, um, nach tiefem Durchatmen und kurzem Innehalten, wieder selbst miteinander klar zu kommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Hand reichen, um wieder eine relativierte Entschuldigung zu erhalten? Nein, definitiv nicht.
    Werden keine Grenzen überschritten bin ich ruhig. Wer ständig unfair spielt, muss mit Unverhältnismäßigkeit rechnen.

    Letztendlich wird sowieso die Frage kommen: Wofür entschuldigen?
    Und das ist ein Sachverhalt den ich absolut nicht verstehe, wie man sich so die Welt zurecht reden kann.

    Hatte heute einen Spruch gelesen, der sich mir ins Hirn brannte und daraufhin fand ich eine Meinung die ich nachvollziehen kann:
    *** Link veraltet ***

    Bis auf den letzten Punkt, wenn ich den gehe dann bin ich hier weg. Und wenn jemand denkt, das war eine Genugtuung für mich, dann täuscht Dieser sich in mir enorm. Ich würde es aber jederzeit, mit meinem aktuellen Wissenstand, wieder tun.