der Herr hats gegeben - der Herr ats genommen

  • ... grad beim vorbeilaufen am Fernseher - das Mädel, mittlerweile junge Frau aus dem Taliban Wirkungsgebiet was vor einem Jahr in einem Schulbus in den Kopf geschossen wurde. Die sitzt da im Fernsehen beim Lanz und bedankt sich bei Allah, das ihr ein zweites Leben geschenkt wurde - nicht bei den Ärzten in England die das bewerkstelligt haben. Religion ist Scheiße, keine Frage - aber bei so was könnt ich echt kotzen. Nach ihrem Verständnis der Welt müsste es ja auch Allah gewesen sein, der sie erst in die Situation gebracht hat in den Kopf geschossen zu bekommen - Islam ist Scheiße pur!

    Dummerweise funktioniert das auch mit dem Glauben an Gott - was mich wiederum extrem darin bestärkt das (religiöser) Glaube echt Scheiße ist.

  • Was so ein richtiger Gläubiger des christlichen Glaubens ist, sieht auch in ALLEM den Willen Gottes, egal wie unsinnig und ungerecht es erscheint. Gott denkt sich was dabei, auch wenn das wasser sich denkt für uns viel zu hoch hängt und wasser sich denkt hat dann doch wieder einen positiven "Grundgedanken".

    In einem Fall, wie dem des Mädchens, könnte Gott den Schuss in den Kopf und dessen Nichtsterben gewollt haben, um die Festigkeit seines Glaubens zu testen und da der sich als unerschütterlich gezeigt hat, hatter dann dafür gesorgt, dass sie durch die Chirugen wiederhergestellt wurde.

    Deswegen macht es auch keinen Sinn mit "Strenggläubigen" diskutieren zu wollen. Mit "Glauben" kann halt jedes Argument relativiert werden. Auch bei dem Kindesmissbrauch und der weltlichen Verschwendungssucht von z. B. diesem 31Millionenunsympath wird ein Gläubiger den Willen Gottes erkennen und das damit erklären, dass Gott nichts tut, was nicht einen tieferen Sinn hat und wir das wohl auch verstehen würden, wenn er sich von uns in die Karten sehen liesse, wasser ja aber nie machen wird, weil er ja will, dass wir "glauben" und nicht wissen. Ihm also Vertrauen schenken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • naja, ohne jetzt speziell auf den islam eingehen zu wollen, aber religion ist nicht per se pauschal schei*e. es hilft den aermsten ueberhaupt noch an iwas zu glauben bzw. hoffnung zu haben. selbst wenn nichts dran sein sollte, so ganz unnuetz ist es dann doch nicht.

  • Nur weil ein Glaube an eine irgendwie geartete höhere Macht da draußen unserem modernen, aufgeklärten Hirn völlig absurd erscheint, muss er es nicht zwingend sein. Noch vor wenigen Jahrhunderten glaubte man, die Erde sei eine Scheibe (getragen von 4 Elefanten die auf dem Rücken einer Schildkröte stehen ... ^^) Der Glaube schützt manches Hirn vorm Wahnsinn und manches Hirn könnte ohne den Glauben obige Erlebnisse überhaupt nicht mehr verarbeiten.

    Jedes Ding hat halt 2 Seiten - manche auch mehr.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> ohne jetzt speziell auf den islam eingehen zu wollen, aber religion ist nicht per se pauschal schei*e.

    Im Einzelfall aber manchmal doch ^^

    .....

    Habs wieder rausgenommen. Als Intermezzo wars ja in Ordnung. Hab aber keinen Bock, dasses für alle Ewigkeiten im Netz zu finden ist.

    ........................

    Und trotzdem, ich würde nie gegenüber jemandem abfällig auftreten oder sprechen, egal an was er glaubt und egal wie intensiv er an etwas glaubt, solange er mich und andere respektiert, respektiere ich auch ihn.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nachtrag.

    Gibt doch Ausnahmen: Leute, die an das Gute bei G und Konsorten glauben und diesen Glauben nach aussen tragen. Da kann ich manchmal gar nicht anders als abfällig und respektlos.

    Leute, die glauben andere sind blöd und nur sie sind schlau.

    Leute, die glauben sich erhöhen zu können, indem sie andere herabsetzen.

    Dies mal auch aus aktuellem Anlass.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich selber glaube an Gott. Hat mir persönlich schon oft geholfen.
    Egal ob ich mir das einbilde oder nicht. Ich mache täglich mein Gutenachtgebet.
    Aber darüber weiter diskutieren möchte ich nicht - jeder hat seine Ansichten.

  • Ohne selber gläubig zu sein denke ich, dass der Glaube in vielen Situationen Trost spenden kann und manch einem die Klapse erspart hat. Selber akzeptiere und respektiere ich Gläubige, die Ihren Glauben wirklich leben oder sich wirklich danach richten und nicht nur dann wenn es mal gerade passt. Da kenne ich einige, von denen ich glaube dass es wirklich "gute Menschen" sind.
    Jedenfalls, wenn wir spenden, dann achte ich darauf, dass das Geld von kirchlich geführt und kontrollierten Stiftungen verwaltet und verteilt wird, da habe ich noch das meiste Vertrauen zu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.