Franzose sollte man sein _

  • Jupp, das ist schade, dass da nicht der vielgepriesene Schulterschluss vorhanden ist. Auch ein großer Fehler von Snowden, dass er das nicht zeitnah zu den Veröffentlichungen der Abhörgeschichte über Deutschland öffentlich gemacht hat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Upps, ob sie es wirklich erst jetzt erfahren hat? Oder bis nach den Wahlen warten wollte, oder jetzt mit den Franzosen in die Kerbe haut?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Redeste vom Angela?

    Das kann ja nur eine in der Presse lancierte Ente sein. Pofalla und Co haben doch schon vor Monaten die Diskussion für beendet erklärt, weil ja überhaupt nichts dran war. ^^

    Aber isses nicht schön zu sehen, wie uninteressant das Thema mittlerweile für die SPD geworden ist? Vor drei Monaten hätten die noch lauthals den Kopf von Pofalla und Merkel gefordert. Aber mittlerweile isst und trinkt man ja miteinander und ist auf Schmusekurs.

    Seit Tagen kriegen die SPDler doch nicht mehr das zufriedene Grinsen aus dem Gesicht: "Geil, wir sind wieder an der Macht beteiligt", obwohl bisher nichts klar scheint, ausser, dasse sich geeingt haben zu kopulieren. Es könnte ja immer noch passieren, dass die Nachricht kommt "In einigen wesentlichen Punkten konnte keine Übereinstimmung gefunden werden", sodass es mit dem Zusammengehen nichts werden sollte. Das aber wird garantiert nicht passieren, im Kopf sindse ja alle bereits Minister und haben ihre sonstigen Pöstschen und wenns nicht genug davon gibt, dann schafft man halt ein paar neue.

    Da is mir ja noch die FTP lieber, bei denen weiss man zumindest immer woran man ist, vorher und nachher.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Satire kann so schön sein
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal ne Frage an die Experten hier:

    Hat einer ne Idee, wie festgestellt werde könnte, dass der NSA auf das Handy vom Angela zugegriffen hat?

    Es ist ja zu lesen davon, dass festgestellt wurde, dass da wohl Daten abgeflossen sind. Es könnten aber auch die Chinesen, Tibetaner oder wer auch immer gewesen sein. Möglicherweise der BND selbst oder auch die Engländer.

    Und wenn wir bei denen grad mal sind. Um die ist es erstaunlich ruhig in dieser Abhörgeschichte. Dabei finde ich deren Verhalten im Grunde schlimmer als die Spioniererei der Amis. Sind Mitglied der EU und paktieren gleichzeitig engst mit den Amis und irgendwie geht das ja nicht zusammen, weil jetzt auch unterstellt werden kann, dass, wenn es um geheime EU-Angelegenheiten geht, sofort ne Blaupause in Richtung USA versandt wird und die so bestens über Internas der EU informiert sind.

    England müsste für die übrigen EU-Länder, nach meiner Ansicht, nicht mehr tragbar sein. Aber, still ruht der See.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >Hat einer ne Idee, wie festgestellt werde könnte, dass der NSA auf das Handy vom Angela zugegriffen hat?

    Laut Tageschau durch die Dokumente von Snowden

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Man kann das ganze auch von der anderen Seite sehen. Man stelle sich festplattenweise endlose Datensätze vor, km für km. Nun kann man hergehen und diese Datensätze mit anderen Datensätzen abgleichen, z. B. mit Telefonbüchern. Dies könnte den ganzen Salat schon mal ein wenig "vorsortieren", lesbarer machen. Bleiben aber dennoch unzählige Datensätze übrig, mit denen so ohne weiteres niemand etwas anfängt. Sucht nun jemand gezielt nach einer bestimmten Telefonnummer, wird er (relativ) schnell feststellen können, ob sie in dem Datenchaos irgendwo aufgelistet ist. Kommt keiner auf die Idee, bleibt mehr oder minder nur noch Genosse Zufall. Hinzu kommt, wenn es sich um "geheime" Rufnummern handelt, kann der Suchende ja gar nichts eingeben, weil er anzunehmender Weise die Rufnummer überhaupt nicht kennt und somit auch nicht nach einem eventuellen Datensatz suchen kann. (So ich mich recht erinner, liegen die Daten bei der Presse.)

    Nicht, dass mich nun jemand falsch versteht. Ich versuche nur i.d.R. gerne mehrere Seiten eines Aspekts zu beleuchten ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das die Merkels Handy abgehört haben ist ja eigentlich Pipifatz.
    Was ich eher untertiteln würde mit einem großgeschriebenen "HERRGOTTSACK!!!" wäre die Tatsache, das die den Provider der EU in Brüssel gehackt haben und alles mitanhören und lesen konnten/können.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Na ja das Telefon ist für Merkel genauso Neuland, wie das Internet was will man da noch erwarten. Das Deutsche Bürger abgehört wurden und werden hat sie ja nicht gestört, aber wenn ihr Handy abgehört wird bekommt sie ihren arsch hoch.

  • Dann wars doch zu was nütze ^^

    Mal ganz unter uns Betschwestern: Öffentlich wird das ganze ja rhetorisch sehr ausgefeilt tituliert, so vorsichtig wie möglich. In meinen Augen ist das ein "feindlicher Übergriff" um es mal gelinde zu formulieren. Die Amis selbst würden es im umgekehrten Fall wohl als "kriegerischen Akt" betrachten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • "Lustig" finde ich auch, dass sie jetzt nicht mehr abgehört wird und werden soll, es reicht ja, wenn der, mit dem sie telefoniert, abgehört wird.

    Anscheinend ahnten sie aber schon seit 2012, dass da was im Busche ist.
    *** Link veraltet ***

    Ich meine, hat ja auch was, wenn man weiß man wird abgehört, aber die Gegenseite weiß nicht, dass man es weiß.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Ich meine, hat ja auch was, wenn man weiß man wird abgehört, aber die Gegenseite weiß nicht, dass man es weiß.

    Die Merkel war bestimmt so schlau das sie dann nur noch SMS verschickt hat, und sie war bestimmt so was von stolz was sie doch für eine leuchte ist. :floet:

  • Seehofer will Datenschutz zum Topthema machen
    Plötzlich ist der Datenschutz ganz oben auf der Agenda: Politiker von Union und SPD fordern, die NSA-Spähaffäre müsse zu Konsequenzen im Koalitionsvertrag führen.
    Quelle: *** Link veraltet ***

    da hat der Seehofer aber irgend wie was vergessen.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hut:

  • Gut, macht ja schon einen Unterschied wer abgehört wird. Im gemeinen Volk könnte ja tatsächlich jeder ein potenzieller Terrorist sein. Schliesslich gehts ja nur um die Terrorabwehr. ^^

    Und was schliessen wir daraus, wenn nun auch es Angela abgehört wurde?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,