Stasi Methoden für Hartz IV Empfänger

  • Das Leben im Sozialstaat, Viele reden darüber, aber die Meisten haben keine Ahnung wie Menschen heute im sogenannten Sozialstaat behandelt werden und was eine Vielzahl von Menschen über sich ergehen lassen müssen.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es lebe der Sozialstaat :kilroy:

  • kenne selber 2 Typen, die den BMW, der auf die Freundin zugelassen ist, fahren, sich vom Amt Miete, Krankenkasse und Sozialleistungen bezahlen lassen und bei ebay Sachen verticken, die Sie hier im grenznahen Bereich in Polen einkaufen.
    Wo ist das Problem, wenn sie die am Arsch kriegen?
    Der,der im Monat da mal 20 oder vielleicht auch 100 Euro nebenbei macht, der wird nicht zittern müssen. Aber die, die schmarotzen, sollen ruhig was zwischen die Lichter bekommen. Das hat nichts mit Stasimethoden zu tun, wenn ich diese Sprüche schon höre...

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich wäre auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
    Nur weiss ich auch nicht wie man das finanziert.
    h4 halte ich auch nix von, dennoch sollte man bedenken das da jeder reinrutschen kann. zB im Alter, wenn die Rente nicht reicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Klar wird es solche Leute geben, wie guppy schreibt, aber durch solche Dinge werden alle über einen Kamm gescherrt, was nun auch nicht gut ist.

    Ich denke, es gibt Steuerhinterzieher, als H4 Leute, die soooo bei Ebay verdienen, dass sie nun was befürchten müssen.

  • M.E. nicht nur völlig o.k. sondern sogar absolut überfällig. Kriegen sie all die zu packen, die da nur schmarotzen und uns alle abzocken, dann bleibt eventuell auch endlich mal ein 10er mehr im Monat für die hängen, die es wirklich brauchen.

    Die frühere Bezeichnung "Sozialhilfe" fand ich erheblich treffender. Sie bringts auf den Punkt: Hilfe - Hilfe für die, denen geholfen werden muss, die wirklich Hilfe benötigen (und die sollen sie auch verdammt noch mal kriegen!). Nicht "Selbstbedienungskasse" für Gierlappen, Nimmersatts und Betrüger.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja, ich glaube, wir haben in dem Bereich ne eklatante Schieflage.

    Wirklich erwischen wird es wieder mal nur die, die sich nicht wirklich wehren können. Die sind dann auch der Willkür von Mitarbeitern der ARGE ausgesetzt, von denen es, wie in vielen staatlichen Bereichen, ne Menge wirklicher Arschlöcher zu geben scheint.

    Die Cleveren und Dreisten sind da klar im Vorteil.

    Ich selbst kenne einige, die H4 beziehen und denen es nicht nur nicht schlecht, sondern eigentlich ganz gut geht.

    Einer, ein richtig guter Musiker, der schon mit vielen weltberühmten Rockgruppen als Studiomusiker gearbeitet hat, lebt allein in einer riesigen Wohnung (Mietvertrag natürlich entsprechend angepasst) und macht noch regelmässig unreregelmässig so das ein oder andere, was ich natürlich nicht benennen kann und will, weil er sonst sehr leicht zu "orten" wäre.

    Eine andere, die jetzt leider vor kurzem verstorben ist, lebte fast ihr ganzes Leben in Spanien, hat dann geerbt, kam nach Deutschland zurück und lebte ebenfalls von H4. Ihr Erbe hatte sie mit Hilfe eines Rechtsanwälts auf dessen Konten versteckt. Ihren plötzlichen Tod hat der natürlich ausgenutzt und sich alles in die Tasche gesteckt.

    Ein anderer bezieht schon seit Jahren H4, ist in der letzten Zeit jedoch ständig krank (Sex und Drugs und R&R), isser dann zwischendurch wieder fit, isser auch wieder fit, nen paar Mark 'nebenbei" zu verdienen. Die Chefin seiner Sachbearbeiterin bei der ARGE weiss das, sie geht bei ihm ein und aus. Bei ihm wäre es aber auch egal, ob er im Monat 1000 oder 10 000 zur Verfügung hätte, am 20. wäre er pleite.

    Ich könnte die Liste noch ne zeitlang fortsetzen und wenn ich mir es genau überlege, kenne ich eigentlich keinen H4-Bezieher, der auf das Geld wirklich angewiesen wäre.

    Aber wirklich kotzen könnte ich, wenn der Missbrauch ganz offensichtlich ist und nichts dagegen unternommen wird, weil offentsichtilich nichts dagegen unternommen werden kann, bei diesen ganzen Verbrecherclans aus den Ländern, in denen Menschenleben nicht wirklich etwas wert sind. Die werfen einfach ihren Pass weg, machen mit Horden von Kindern auf arm, kassieren oft horrende Beträge vom Staat und fahren, für jedermann sichtbar, die teuersten Kutschen. An die traut sich dann auch kein Sozialermittler dran, da wird schön Abstand gehalten, da geht keiner in die Wohnung und zählt die Kinderlein.

    Aber bei einem unbedarften Päärchen, welches zu verheimlichen sucht, dasses es ein Paar ist, da trauense sich.

    Is ja schon mehr als beschämend und herabwürdiguend, für den Bezieher von H4, der gerade jemanden kennengelernt hat, dass er weiss, dass das Gegenüber ihn wird ernähren müssen, wenn sie denn mal zusammenziehen sollten, sowas wie ein offizielles Paar sein sollten.

    Es trifft mit grosser Sicherheit mal wieder die Falschen. Und solange der deutsche Sozialstaat es sich leisten kann und will, ganze hochkriminelle Familienclans aus anderen Ländern zu ernähren, bei denen es eigentlich offensichtlich ist, dass Missbrauch betrieben wird, solange kann auch jeder andere versuchen mit Tricksereien am Sozialstaat zu partipizieren. Meine Meinung.

    .........

    Nachtrag: Ich partipiziere nicht vom Sozialstaat Deutschland und könnte auch, in meiner derzeitigen Situation, davon gar nicht profitieren. Ich zahle dort noch Steuern, obwohl ich jetzt nahezu 15 Jahre nicht mehr dort lebe.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Alex07;48459

    ich wäre auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
    Nur weiss ich auch nicht wie man das finanziert.

    Das sehe ich auch so. Damit wären gleich mehrere Probleme auf einmal erledigt. In ein paar Jahren wird das auch kommen.