Jammerfred 2014

  • Zitat von Schwede;51155

    Bei uns gabs auch viel Schnee, sogar von der gelben Sorte:


    Der muss zum Urologen

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;51154

    guppy: Aussendienstler? Du hast Drücker an der Hand?

    nee, nicht mehr - Das sind so Truppenteile, die mich motivieren wollen, die Produkte ihres Hauses zu verkaufen.

    Zitat

    Gute?

    Aussendienstler bringen nur Ärger. Hab ich seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr - vernüftige Telefonverkäufer rocken - hab ich aber auch nicht. Ein Außendienstler hatte ich mal, der konnte einen Eskimo Kühlschränke verkaufen.
    Dem hab ich alles was man so wissen muss beigebracht und bevor ich Ihn auf die Menschheit loslassen wollte, bin ich einen Termin mit ihm gemeinsam angefahren, in FF/Oder. Da saß die ganze Familie am Tisch incl. Oma und Opa. Und der fängt an zum Familienoberhaupt: "Warst Du schon mal so richtig in Polen im Puff?" - eh ich hätte im Boden versinken können - aber die haben alles unterschrieben, nur dass wir gehen.
    So wird bald dunkel - ich geh Schnee schippen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich weine immer noch meinem ersten und einzigen Aussendiestler nach, den ich mal hatte. Das war allerdings in Prä-Internetzeiten. Da ging man noch mit Musterbüchern zum Kunden und der grabbelte sich die Muster durch. Notiert wurde das auf kleinen gelben Bestellzettelchen, die er mir dann per Post schickte :D

    Der konnte auch Jedem Alles in gigantischen Stückzahlen verkaufen. Und die Leute kauften das auch gerne. Die zahlten auch gerne.
    Ich hab auch gerne den Aufhebungsvertrag unterschrieben, damit er 1 1/4 Jahre früher die Firma wechseln konnte :error:
    Der ging dann zu Amway und 2 Jahre später hat er mich in Gomera besucht... mit seinem eigenen kleinen Jet. Da hab ich dann gehasst. *mpf

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;51153

    Jammer nich


    Jammer doch! Is ja schließlich der Jammerfred, jawoll!

    2013 war halt alles in allem hier ein wenig chaotisch und es ist alles nur immer in eine große Schublade oder Ablagefächer geflogen, alles querbeet, die Hälfte nicht auffindbar ... weiß der Geier, wo ich die im Delirium vergraben hab ...
    :fluch:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Rechnungen kann man freundlich nachfordern. Quittungen eher nich. Ne Nachfrist kannste auch verlangen vom FA. falls Du nicht schon >2 Jahre...
    Geht allet.

    Und Du mußt das mal pragmatisch sehen: Rudolf ist an allem schuld! Sowieso. Und überhaupt. Deshalb heiraten Frauen doch. Und Margins.

    EDIT: Naja. Du vielleicht nich...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Geschichte ist immer die Geschichte der Sieger. Gerade auf dem ZDF ne Reportage über die DDR gesehen. Viel Wahrheit, aber ein Haufen Scheiss auch, rein interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen. 

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja CC, da musste er aber genau zielen um den Flughafen von Gomera zu treffen.

    Amway? Ist das nicht auch so ein ML-Seelenkäuferverein wie diese Aloeverafritzen?

    Und was macht Dein Superverkäufer heute? Sitz er schon oder fliegt er noch?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der ist natürlich in Tenerife gelandet^^ Auf der Piste in Gomera kannste nur als Buschpilot landen :D
    Amway... die verkaufen wohl so ziemlich alles :D Er war da dann "Schulungsleiter" für ganz DE. Soll heissen: Er hat Frischlinge auf ihr elendes Drückerdasein eingeschworen und sie motiviert/indoktriniert.
    Als ich das letzte mal von ihm hörte, war er der Drücker-Chef eines schwedischen Konzerns, die unter anderem auch Europaweit so ziemlich das gesamte Krankenhaus-"Werkzeug" (OP-Bestecke, Sägen... alles zum Ausweiden halt) herstellen und vertreiben. Da verdiente er dann schon 6-stellig/Monat. :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kaum komm ich aus dem Haus muß mir ein Nachbar unbedingt seinen nagelneuen 7er BMW zeigen. Er faselte irgendwas von Hybrid. Keine Ahnung. "Kaum 2.000km aufm Tacho. Heute neu gekauft im Autohaus", meinte er.
    Ich lobte ihn brav und ging weiter.
    Dann kam ich ins Grübeln... neu und 2.000km aufm Tacho? Öh...
    Auch der kleine Aufkleber neben dem Nummernschild kam mir seltsam vor: Es hätte ja die falsch aufgepappte Silhouette der Kurischen Nehrung sein können, aber irgendwie sah es mehr nach Sylt aus...

    Naja. Aber wenn er sagt, er hätte ihn brandneu gekauft, dann wird das wohl so sein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;51344

    Naja. Aber wenn er sagt, er hätte ihn brandneu gekauft, dann wird das wohl so sein.


    Ja die BMW sind beliebt:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo :D Hier fahren viele Normalverdiener Autos, die sie 10 Jahresgehälter kosten würden... schon merkwürdig.

    btw: Jolanta hat mich ausgelacht. Wieder mal. Aber diesmal, weil ich eine geradezu geniale Idee hatte und ganz stolz auf mich war. Das tut weh... :(

    Normalerweise diktiert mir die Olle ja den Einkaufszettel immer, wenn ich grade am arbeiten, sprich: Am Rechner, bin.
    Also tippe ich das in den Editor und drucke es aus.
    Den Zettel vergesse oder verliere ich dann. Logo, ne?

    Jetzt dachte ich mir: Wenn ich das eh schon tippe, dann paste ich das doch gleich in meinen Blog^^
    Und im Laden zog ich dann mein cooles Handy raus und rief meinen Blog auf. Voila!

    Also ich finde ja, das ist ne geniale Idee.

    EDIT: Das ich trotzdem ds Falsche eingekauft habe, lag aber nicht daran.
    Jolanta sagte Schokolade, meinte aber Kekse.
    Apfelmus gabs keins.
    Und die falschen SSuppenwürfel hab ich auch gekauft, weil ich nich lesen konnte, wozu die sein sollten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • MOAH! Echt ey...
    Da will man einmal nett sein und schon wird man genervt.
    Schickt mir einer im Sellerforum ne PN, ob ich ihm mal mit WP helfen könne. Er hat da ein Layoutproblemchen.
    Sach ich ihm, er soll mal kurz anrufen.

    Und was kam dann?
    Er will ein neues Layout für WP. Wie das denn ginge?
    "Übers Adminbackend-->Design-->Themes-->Themes hinzufügen" sag ich.
    Er: "Und wo finde ich das?"
    Ich sags ihm nochmal und sage dazu "Welche Wordpress-Version haste denn jetzt?
    "Ähhh, das muß ich erst noch runterladen. Ich habs noch nicht installiert. Wo kann ich Wordpress denn runterladen?"
    Catcat schweigt nachhaltig :wall:
    "Und? Wie installiere ich das Layout jetzt?"
    Catcat schweigt nachhaltig :wall:
    "Bist Du noch dran? Hallo? Haaallo?"

    Ich glaub, in 1-2 Stunden oder Tagen hole ich den Hörer wieder aus der Schublade.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Habe mich aufgerafft und mache den Jahresabschluss 2013 und bei bingads bekomme ich keine Rechnungen ausgedruckt weil"an error occurred while processing your request..."

    Mal ein bisschen gesucht und sehe dass das Problem regelmäßig seit 2012 auftritt aber vom Januar 2013 "Our engineers worked diligently on resolving this matter and I tested your account today to ensure it has been resolved."

    Ist wohl nicht so doll min den Ingenieuren:fluch:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Is aber schon echt gut, das ein Milliardenunternehmen es schafft, ihren Kunden so lange keine Rechnungen vernünftig ausdrucken zu lassen.
    Wenn es ein Einzahlungsfehler wäre, wäre der innerhalb von Minuten gefixt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Deren Interface kann mir doch ersteinmal völlig egal sein. Ich würd wohl anhand meiner Kontoauszüge eine Liste erstellen und die dann per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung auffordern, mir die Rechnungen zu liefern :bad:

    Liefern sie dann nicht, hefte ich Einschreiben und unterschriebenen Rückschein mit der Notiz "Rechnung verweigert" statt Rechnung ab. Hab auch just 2 so Dinger für 2013 eingebucht und das geht schon ein paar Jährchen länger so.

    Im Ernstfall kriegen 'se 'ne Steuerprüfung und Du endlich irgendwann Deine Rechnungen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, nee, nee ja - ging ja die ersten drei Quartale problemlos - Und Bingads ist mit Sicherheit noch nicht der Stein der Weisen - aber der Support war bisher erstklassig, hätte ich nie so erwartet. Mit meinem Budget bin ich da ein ganz, ganz kleines Licht - aber die kümmern sich echt.

    Wenn es jemand interessiert:
    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***Schauen wir mal, ich denke schon, dass die das sehr geklärt bekommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Manchmal macht mich die Mentalität hier wahnsinnig.

    Mal fällt der Strom dauernd aus, jetzt ist mal wieder seit fast 14 Tagen das Internet dran. Nichts geht mehr stundenlang, kein Internet, kein Telefon. Iberbanda. Die hatten ein Funknetz aufgebaut, für Gegenden, in denen die Telefonica keine Leitungen hatte. Dann wurdense von der Telefonica aufgekauft und diese von der Deutschen Telekom. Und seitdem gehts nur noch den Bach runter. Immer schlechter werdende Leistung, immer schlechter werdender Service. Schnelles Internet mit maximal 120 KB/S für 45 Euro netto im Monat. Wunderbar.

    Heute morgen wieder mal alles weg. Mit dem Handy den technischen Service angerufen. Irgendein Kerl ging dran. Er hatte ein Echo, im Hintergrund sehr laut 1000 Stimmen, die durcheinander quakten. Unnöglich ein vernünftiges Gespräch zu führen.

    Wieder angerufen. Dasselbe nochmal.

    So, sie haben ne englischsprachigen Service. Dachte, rufste mal dort an, vielleicht ist es dort ruhiger. 15, 20 Minuten in der Warteschlange und es hat mir gereicht.

    Ein Uhr heute. Kontrolle. Aha, Telefon geht wieder, also geht auch das Internet. Zehn Minuten später: Alles tot. "Baby, ruf Du jetzt mal dort an". Machtse, kriegt auch ne Verbindung und macht jetzt mich wieder wahnsinnig.

    Da ja alle Kunden Idioten sind, immer das gleiche Spiel: "Hat das schwarze Modem Licht? Und wenn ja welches?"

    "Zweimal Grün".

    "Gut. Ziehen Sie mal alle Stecker raus und stecken wieder ein".

    "Gehts?"

    "Nein"

    "Kappen Sie mal für alles die Stromzufuhr, warten 10 Sekunden und probieren es dann nochmal".

    "Gemacht".

    "Gehts?

    "Nein"

    "Wir werden das jetzt alles mal von hier durchprüfen und schicken dann evtll. einen Mechaniker".

    Kennt das noch jemand: "Ich steh in der Kälte und warte auf enn Taxi, abers kummt nit .."

    Mit den Mechanikern hier ist es dasselbe.

    So, jetzt hab ich meinem Baby schon zigmal gesagt: "Lass Dich bitte nicht auf diesen Quatsch ein, wenn die Leitung weggeht und dann nach ein, zwei Stunden von selbst wiederkommt, ohne dass wir hier irgendwas angerührt haben, liegt es mit Sicherheit nicht an der Installation hier".

    So, jetzt ruftse vorhin zum wiederholten Mal an und was is? Sie krabbelt wieder unter meinem Schreibtisch rum und zieht Stecker.

    So, ne Stunde später: Immer noch kein Internet, kein Telefon.

    So, jetzt ruf ich selbst wieder an. Wieder hab ich einen Operater, den ich vor lauter Lärm im Hintergrund kaum verstehe. Es reicht mir. Ich denke: "Probier doch einfach mal wieder die englischsprachige Leitung und tatsächlich, es geht ein Mädel dran, begrüsst mich in sowas, was sich weitestgehend nach Englisch anhört. Ich frag Sie, ob Sie Spanisch spricht. Klar doch. Und, kein Palaver im Hintergrund.

    Sie will das alte Spiel beginnen: "Welche Lichter brennen denn am dem schwarzen Modem?"

    Immer noch sauer, werde ich jetzt noch etwas sauerer und sage ihr, dass wir dieses Spiel in den letzten Jahren zigmal durchhaben und nicht wieder damit anfangen.

    Jetzt sprichste plötzlich kein Spanisch mehr und sagt "Sis is onnlie de hotteleina vor inglisch clientes".

    Ich sage wie gewünscht in Englisch, dass ich wesentlich besser Spanisch spreche, als Sie Englisch und wir doch besser wieder zum Spanischen zurückkommen sollten.

    Aber, sie spricht nur noch englisch und meint, da ich ja kein Engländer wäre, müsste ich sowieso den normalen spanischen Service kontaktieren.

    So, dann hab ich ihr mit ein paar warmen spanischen Worten aus dem hochinterlektuellen spanischen Beleidigungsvokabular noch den Tag verdorben und aufgelegt. Musste sein, brauchte ich.

    Jetzt hab ich wieder Internet und Telefon.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mir geht langsam die Mentalität deutscher Unternehmen auf die Nüsse.
    Kaum werden sie erfolgreicher, kriegen sie schon den Größenwahn.

    Eine der ganz wenigen Eventunternehmen mit denen ich seit Jahren halbwegs gut auskam, hat jetzt nicht nur 1 Büro, sondern noch 2 in Berlin und Düsseldorf eröffnet. Die haben Kunden wie Coca Cola und einige Luxusmarken. Die stellen auch nett grinsende Damen auf Messen hin und sowas.

    Nu haben sie wieder mal ein paar Schals geordert, die wir färben mußten, 3 Tage später hatten sie die und ne Woche später krieg ich ne mail mit der lapidaren Meldung, das sie sie zurückgeschickt hätten und gerne ihre Kohle wiederhätten.
    Gut. Also warte ich, bis die Ware heute kam... ohne Originalverpackung, offensichtlich getragen und teilw. mit Schminke verschmiert und nach Parfüm stinkend.

    Ich hab zwar nix dagegen, wenn mir ein guter Kunde mal was zurücksendet, auch wenn er als Unternehmen keinerlei Anspruch drauf hat, aber so gehts nu auch nicht.
    Geh ich auf seinen bombastischen Webauftritt und schau mir seine letzten Events an. Und was sehe ich da? Genau: 20 nett grinsende Damen um 2 Messestände herum drappiert und jede trug einen Seidenschal^^

    Wenn der sich wegen der Kohle meldet, dann werd ich dem mal was erzählen :diablo:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Mir geht langsam die Mentalität deutscher Unternehmen auf die Nüsse.

    Ich denke nicht, dass man das unbedingt an irgendwelchen Nationalitäten festmachen kann. Ich glaube für mich feststellen zu können, dass sowas wie Sitte und Anstand allgemein immer mehr verkommen. Wofür sich die meisten noch vor 10, 15, 20 Jahren geschämt hätten oder sich dabei zumindest nicht besonders wohlgefühlt hätten, ist mittlerweile salonfähig geworden, nichts mehr wofür man sich in irgendeiner Art schlecht fühlen müsste. Bei vielen hab mittlerweile den Eindruck, dasse auch noch stolz drauf sind, dasse linke Ratten sind, weilse das als Ausdruck einer besonderen Cleverness sehen.

    Und ich weiss nicht, ob das nit doch auch was mit dem Aufkommen des Internets zu tun hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,