Immer diese Klugscheißer

  • Ich hab einem Unternehmer eine Rechnung wegen Bildklau geschickt. Der macht auf: na und? Ich hab jetzt auf seiner Seite noch ein geklautes Bild entdeckt - das gehört der DPA. Ich hab die natürlich gleich mal angerufen und darüber informiert. Mal sehen was er da macht :bad:

  • 200 ocken sind viel geld.
    ich habe mehr probleme mit content klau. ich habe dann kostenlos angemahnt, da wurd der richtig frech. hatt dann synonymisiert ( nix gegen dic h syno :) ).
    Trotzdem dreist wie die sich selber bedienen und sich dann noch im recht fühlen.

    Auch das Texten kostet Arbeitskraft und manchmal Geld. Weiss gar nicht wieviel ich da schon investiert habe.

    Ein neues Projekt wird grade auch aufgebaut, mit meiner Lieblingstexterin. Da darf sich dann auch nicht einfach bedient werden, das will man nicht.

    Da geht es um Geld was man investiert hat, was sich amortisieren soll. Wenn dann jmd kommt und einfach klaut ist das ärgerlich. Ärgerlicher ist das dann wenn die noch frech werden.

    Wünsch dir alles gute Schnipsel

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist doch ganz normal und die Reaktionen irgendwie auch. Ich tue mir den Stress mit den Rechnungen aber nicht an, wobei das durchaus sinnvoll wäre. Neulich auch wieder einen Textklauer erwischt, war ein Pflegeheim mit Gärtnerei. Die haben meine halbe Geranien-Seite kopiert und im eigenen PDF-Magazin veröffentlicht... Naja, die waren wenigstens freundlich auch wenn mal wieder "das wusste ich nicht, war keine Absicht". "Wusste nicht" ist aber gar nicht möglich, denn auf der Seite wird beim Kopieren ein Hinweis mit in die Zwischenablage kopiert und der wurde gelesen. Er wurde ja auch entfernt ;)

    Zwei andere sind auch so drauf "na und, mir egal". Mist nur, dass der eine aus Griechenland ist und der andere aus Italien.

    Zitat

    Ärgerlicher ist das dann wenn die noch frech werden.


    Ja, wirklich. Wennse dann auch gleich kommen mit "mir egal, ich habe eine Rechtsschutzversicherung". Allerdings kommt auf den Hinweis, dass die bei Urheberrechtsverstößen nichts zahlt, meist nichts mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Alex07;50202

    200 ocken sind viel geld.

    Für wen? Für mich nicht. Da stellt sich schon mal die Frage nach Aufwand und Nutzen. Und ob ich deswegen einen Rechtsanwalt lostraben lasse bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ja wenn Lieschen Müller auf ihrem nicht besuchten Blog, der alle 3 Monate nen neuen Post bekommt, eines meiner Fotos reintut, dann sag ich da nix.
    Aber bei einem Unternehmen? Da ist Schicht im Schacht.
    Schließlich hat der meinen Content dann zum Zwecke der Gewinnerzielung geklaut und bei sich eingefügt.
    Dem wird seine "Is-mich-egal"-Mentalität schnell vergehen, wenn er Deine Rechnung + Deine Anwaltskosten + evztl. Gewrichtskosten bezahlen darf.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schnipsel;50211

    Für wen? Für mich nicht. Da stellt sich schon mal die Frage nach Aufwand und Nutzen. Und ob ich deswegen einen Rechtsanwalt lostraben lasse bin ich mir noch nicht sicher.


    Wenn es 10 Euro wären, in dem Augenblick wo er mir dusslig kommt, da wär er dran. Ansonsten kann es Dir wirklich passieren, dass ein Geringverdiener oder Mittelloser zwar zum Schadensersatz verurteilt wird aber nicht zahlen kann, dann hast Du auch noch Kosten an der Backe.
    Ich habe mich lange nicht mehr selber mit befasst, aber ich glaube MB, dann VB kannst Du selber veranlassen, mit überschaubaren Kosten.

    Zitat

    Für wen? Für mich nicht.

    Joo is klar,

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;50224

    Ansonsten kann es Dir wirklich passieren, dass ein Geringverdiener oder Mittelloser zwar zum Schadensersatz verurteilt wird aber nicht zahlen kann, dann hast Du auch noch Kosten an der Backe.

    eben - genau deswegen sollte man sich genau überlegen wo und wie man zuschlägt.

  • naja, in dem Fall ist mir eben nicht sonderlich wohl - ich hab das Originalfoto nicht mehr. Ich hab zwar die Kamera mit der es gemacht wurde, und ich könnte auch nachweißen, das ich mit dem Foto als erster im Netz war.