• *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das ist doch nur die letzte Vorstufe zum "Verlinkung verboten - das Web gehört uns". Gibt es keine klassischen Verlinkungen und Empfehlungen mehr untereinander, bricht "DAS NETZ" ohne Google vollständig zusammen - es ist ohne Suma nicht mehr nutzbar.

    Als neuen Zoobewohner empfehle ich den "Skunk" - die Sache stinkt ... ganz gewaltig :kotz:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Deshalb ist die Definition Gastbeiträge interessant.
    Wenn ich mit meiner Autorkennung in einem anderem Blog schreibe? Artikelverzeichnisse mit vielen Autoren? Noch lese ich nicht, verlinken ist verboten - aber ich sehe es auch kommen. Dieser zynische Satz:

    Zitat

    Er betont in einem Update des Artikels, dass selbstverständlich jeder auf seiner Website machen kann, was er möchte und Gastbeiträge aus der Sicht von Google nicht grundsätzlich schlecht sind, wenn sie andere Marketingzwecke verfolgen. Allerdings sollten Links in den Beiträgen wie bei Werbeeinbindungen auf nofollow gesetzt werden, um von Google nicht als Spam angesehen zu werden.


    Zeigt nun, das Spam laut Google eine neue Definition bekommt. Nicht mehr Müll mit dem man belästigt wird, sondern das, was Google lästig ist, ist ab sofort spam.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;50839

    Zeigt nun, das Spam laut Google eine neue Definition bekommt. Nicht mehr Müll mit dem man belästigt wird, sondern das, was Google lästig ist, ist ab sofort spam.


    Habe ich ganz genauso gelesen. :up:

    Ich wollte erst noch zusammenfassen, was denn nun linkmäßig noch erlaubt ist - hat nicht geklappt. Alles, was mir einfiel, ist lt. Google inzwischen verboten. Don't do evil.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • war doch klar.
    Jeder Link, den ein Besucher nutz, geht nicht über Google.
    Daher will Google wohl keine Links.
    Das ganze Geschwätz von denen, dass nicht alle Link schlecht sind, ist doch nur Beruhigung.
    Die sind einfach nicht in der Lage einen guten Algorithmus zu entwickeln und passen das Internet ihren Unfähigkeiten an.

    Wird Zeit, dass das Internet wieder seine Freiheit gewinnt, ohne Google

  • Ich habe es jetzt noch einmal probiert, anhand folgender Seite die Backlinks zu indentifizieren, die angeblich noch erlaubt sind: *** Link veraltet ***

    Ganz am Ende steht:

    Zitat von "Google"

    Die beste Methode, Webmaster anderer Websites dazu zu bewegen, über hochqualitative Links auf Ihre Website zu verweisen, sind individuelle und relevante Inhalte, die sich ohne Manipulation großer Beliebtheit bei der Internet-Community erfreuen. Das Erstellen guter Inhalte zahlt sich aus: Links sind meist redaktionelle Bewertungen, die freiwillig abgegeben werden, und je nützlicher Ihre Inhalte sind, desto höher sind die Chancen, dass jemand anderes diese Inhalte als wertvoll für seine Leser erachtet und auf Ihre Seite verlinkt.


    Das Paradoxe daran, es ist alles subjektives Ermessen. Jeder erdenkliche, diesen Empfehlungen folgende Link lässt sich auch in die weiter oben beschriebenen, verbotenen Techniken einsortieren.

    Im Prinzip müsste man seinen Usern heute verbieten, einen zu verlinken.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dann sind also Beiträge bei z.B. BLÖD gut. Denn da bezahle ich indirekt einen Schreiberling dafür, das er mir ne Lobeshyme singt. Der Link darf halt nur nofollow sein. Aber das ist ja egal, solange User draufklicken.

    Beiträge aber, die ich in Presseportalen mache (und die ebenfalls ein Schweinegeld kosten) und die Welt über meine tollen, neuen Artikel sachlich informiere, sind böse. Weil das ja sozusagen ein Gastbeitrag ist.

    Schreibe ich in einem Handarbeitsforum in einen Thread, das ich genau das habe, was die gute Frau sucht, dann ist das ebenfalls böse. Forenposting sind ja irgendwie ebenfalls Gastbeiträge, wenn man das so sehen will.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eben, solange der Link "nofollow" ist. Einen Schritt weiter gedacht: Ist es also keine PR, wo Du auf die Verlinkung Einfluss nehmen kannst, sondern der Schreiberling kommt von selbst auf die Idee und berichtet, dann ist dieser tatsächlich "natürliche" Link automatisch böse.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja eben, Margin: Ich kriege z.B. viele natürliche Links aus Foren. Eine Frau sucht was, eine andere antwortet: "Schau mal beim alten Haller nach, der hat genau den Artikel da: [Deeplink zum Artikel]"

    Die meisten Foren zu diesen Themen sind nichtkommerziell und die Betreiber verfügen über keine Ahnung von SEO. Geschweige denn, das sie jetzt ja erstmal alle Links in allen Threads entwerten müssten und nicht mal wissen, wie das geht.

    Moppelkotze, obwohl gerade das ja geradezu Paradebeispiele von natürlicher Verlinkung sind.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich sehe schon viele SEOs hektisch ihre Links in den WMT entwerten und panisch an ihre ganzen Linkspender mailen: "Bitte umgehend meine Links auf nofollow setzen!"

    :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo und die, die Dir endlos auf den Sender gegangen sind, wegen Gastbeiträge wollen die wieder gelöscht haben. :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ach mir ist in den letzten Tagen noch was aufgefallen. In meinem Bereich ranken Seiten mit richtig fetten Links aus footer von starken Seiten wieder hervorragend, die waren doch alle mal abgeschmiert und sogar mit keyword als Ankertext.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Herje,
    gut beschrieben ist die Thematik hier: *** Link veraltet ***

    Gemeint sind die Spamblogs die zu nichts anderes da sind als Backlinks aufzubauen. So lese ich das heraus.

  • Wabse klar, man denkt, man weiß, was die meinen. Genau das ist doch beabsichtigt. Morgen erklären sie dir dann, wie sie es wirklich gemeint haben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)