GWB - Google Glass Nutzer vom FBI verhaftet

  • GWB berichtet wieder über was interessantes. In einem Kino wurde ein Mann vom FBI verhaftet mit Google Glass Brille.
    Der Nutzer wurde stundenlang verhört bis dsa FBI auf die Idee kam die Brille zu analysieren. Verdacht gab es das der Mann die Kinoleinwand abfilmte. Das stellte sich aber nach Untersuchung von Google Glass als falsch raus.
    Da muss man schon aufpassen, wird auch nicht überall gerne gesehen ;)

    Quelle:
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da stellt sich eh mal die Frage: In welchen Bereichen darf man eigentlich das Dingens tragen?

    Nicht tragen sollte man sie (vorausgesetzt es wird nicht explizit erlaubt)

    # in Unternehmen
    # am PC und überall dort, wo Tastatureingaben gemacht werden
    # Militärischen Objekten und Immobilien
    # sonst. staatlichen Objekten und Immobilien
    # privaten Objekten und Immobilien
    # überall dort, wo man Eintrittsgeld zahlen muss (Theater, Kino etc)

    Irgendwie bleibt da gar nicht mehr so viel übrig...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Da stellt sich eh mal die Frage: In welchen Bereichen darf man eigentlich das Dingens tragen?

    nur auf dem Klo wen man sein Geschäft erledigt, und wenn man 2 mal spült bekommt man ärger mit den Grünen.:bad:

    Zitat


    Irgendwie bleibt da gar nicht mehr so viel übrig...

    nicht viel, mir würden jetzt noch die Paragrafen einfallen, laut § 201 und § 201a und § 203 StGB
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    :hase:

  • ...
    # auf allen umfriedeten Geländen, Parks, Friedhof, Gärten, Einkaufspassagen, Bahnhöfen ... (= Ausschluss der Panoramafreiheit)
    # beim Blick aus dem Fenster oder vom Dach eines Hochhauses usw. (s.o.)
    # am Colaautomaten, am Eifelturm bei Nacht ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)