Schnipsel hat seine Statusmeldung geändert ...

  • jo, schnipsel spamt jetz fb zu ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Fein. Bei Gelegenheit sollten wir uns da austauschen. :) wabse ua sind da auch aktiv. Wenns fragen hast immer her damit. Kann man viel auch falsch machen, grade am Anfang. Bei mir wars so dass ich zu offen war. Geht keinen was an.

    Fb verleitet aber dazu, auch wenn es nur deine " Freunde " sind, die das lesen können

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • so, seit genau 3 Wochen bin ich in Facebook aktiv - nu hab ich sogar eine, so um die 30, die mich anbaggert. Das ist wie Malerbürste in den Honigeimer und anschließend genau auf die Fresse ... LOL!

  • Zitat von Schnipsel;52006

    so, seit genau 3 Wochen bin ich in Facebook aktiv - nu hab ich sogar eine, so um die 30, die mich anbaggert. Das ist wie Malerbürste in den Honigeimer und anschließend genau auf die Fresse ... LOL!

    Kannst Du denn jetzt schon ein wenig abschätzen, ob sich diese Facebook Aktivitäten mal in bare Münze auszahlen könnten?

  • könnten ist der falsche Begriff - sie können prinzipiell! Allerdings kommt es dabei sehr genau drauf an welche Zielgruppe man wie anspricht. Traffic aus Facebook ist wie gefunden werden in den Suchmaschinen. Es kommt darauf an für was man gefunden wird. Ich teste gerade mehr im lokalen Bereich, meine Heimatstadt - zielgerichteter Traffic, aber nicht wegen Geld - nur um meine Webseite bekannter zu machen ...

  • Zitat von Schnipsel;52008

    ...Ich teste gerade mehr im lokalen Bereich, meine Heimatstadt - zielgerichteter Traffic, aber nicht wegen Geld - nur um meine Webseite bekannter zu machen ...

    Nun, eine bekanntere und somit häufiger besuchte Website, kann dann ja durchaus wieder zu Mehreinnahmen führen.
    Das Bekanntmachen via Facebook ist aber wahrscheinlich auch mit viel Arbeit verbunden. (Schätze ich jedenfalls)

  • Zitat von Schnipsel;52010

    ... und Zeit sollte man mitbringen

    Das habe ich befürchtet.

    Aber @Syno hat hier in einem anderen Zusammenhang mal gepostet, dass er rund 250 Besucher täglich über Facebook erhält, was m. E. zumindest ein kleines Stück Google-Unabhängigkeit darstellt und weshalb sich die investierte Zeit ja ggf. lohnen kann.

    Ich wünsch Dir für Dein Vorhaben jedenfalls gutes Gelingen!

  • das ist wie mit allem - Investitionen lohnen sich nur da wo auch Interesse besteht. Schau mer mal ... die Unabhängigkeit von Google wird man mit Facebook momentan nicht erreichen, aber es ist ein Zubrot

  • Also das kommt drauf an, vor allem auch darauf, wie gut man bei Google dasteht. Zu Zeiten, wo bei mir und Google noch alles in Ordnung war, da war FB bei einem Anteil von vielleicht 5%. Derzeit habe ich Seiten, die bis zu 40% der Besucher über FB bekommen. Das sind insbesondere Unterkunftsseiten und dort vor allem Lastminute-Angebote, die bei FB recht gut gehen. Liegt aber wohl auch an der Art selbst, denn für wirkliches Lastminute ist Google einfach zu träge. Z.B. eine spezielle Unterkunft zu Silvester 2013. Das Lastminute wurde erst am 30.12. angelegt und über FB wurde die Unterkunft vermietet. Google hatte das Angebot noch nicht mal im Index.

    Für allgemeine Informationen oder einfache Meldungen, die nichts besonderes sind ist FB nicht geeignet. Gut, geeignet schon, aber der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen. Dinge, die schnell raus müssen, die nur kurz aktuell oder gültig sind, Meldungen, die die Mehrheit der "Liker" interessieren, die sind bei FB gut aufgehoben.

    Was jetzt z.B. die Zeit gut ging waren Meldungen von ansässigen Unternehmen, Almen oder Gästehäusern mit aktuellen Schneehöhendaten und Fotos der Pisten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist auch eine Generationsfrage, viele junge Leute suchen auf FB, wie wir bei G. Und viele dieser jungen Leute sind schon oder werden in Kürze die Zielgruppe.
    Schnipsel - den Trick mit dem knackigem A. hast Du mitbekommen? Der sammelt nur likes.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gestern den Faschingsumzug fotografiert und eine Bildergalerie gemacht, am selben Tag noch online und in FB schön breitgetreten - alleine Gestern 1037 Zugriffe aus Facebook ... ist nur was zum bekannt werden, aber warum liegenlassen :)

  • Seit 6 Tagen poltere ich durch Facebook. Geile Spielwiese ... aber man muss aufpassen, dass man sich darin nicht verliert und andere Dinge zu kurz kommen. Schau mer mal ...

    Es gibt da auch ne Suchtberatung für diejenige wo da net mehr davon los kommen :-/