• Zurzeit plane ich eine Cloud. Diese geht nicht irgendwelche Server, sondern direkt nach Hause. Es ist noch in der Planungsphase, allerdings würde es innerhalb Deutschlands zwingend laufen. Es wäre so Ähnlich wie Google Drive, was ich mir angeschaut habe.

    Nun stehe ich vor der Idee bestimmten Personen Zugriff zu gewähren. Das ganze ist kostenlos und leider noch nicht fertig.

    Wer sowas schon immer haben wollte, das Ding ist kostenlos, steht bei mir zuhause ( NAS Server ) und wäre allerdings begrenzt und auch nur für Mitglieder die ich kenne.
    Wer genau sowas sucht, sollte sich bei mir melden und ungefähr den Speicherbedarf mitteilen. Die Daten wären sehr sicher ( Verschlüsselt, klare ACL, Redundant und IMMER kürzester Weg )

    Start sollte nach Mai sein, da noch andere Sachen geklärt werden müssen. Denke wenigstens 10 Gigabyte sind für jeden drin. Das System besteht aus 2*4 Terrabyte im Raid und wird dann auch von mir exessiv genutzt.

    Die Datenübertragung wäre SSL verschlüsselt und wahlweise erreichbar. FTP und Webinterface uvm wäre möglich!

    Platz sichern?
    PN

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naja wer ein nas schon hat, braucht das nicht.
    wird allerdings auch was edles. da ich grosszügig dimensioniere, dachte ich ich kann etwas platz darauf kostenlos anbieten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Doch. Das muß man unters Bett stellen. Da wird es im Laufe der Monate sozusagen unsichtbar, weil da niemand saubermacht^^
    Ausserdem wirds warm von unten.

    Alex: Dieses Edle, Schnelle wird aber sehr viel langsamer, sobald es durch einige Kilometer Telefonleitung rutscht.
    Der Vorteil von NAS ist ja, das es so schnell sein kann, eben weil es intern ist.
    Und die 100% Erreichbarkeit sind auch nur gegeben, wenn es daheim rumsteht und nicht auf den Provider und seine Leitungen angewiesen ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ne das geht ja mal gar nicht. Wenn wir ortsabwesend sind und keinen externen Zugriff benötigen, geben wir es sicherheitshalber jemandem in Obhut (Feuer, Einbruch, Diebstahl ...). Nun erklär Du mir, wie wir demjenigen erklären sollen, dass er etwas in Obhut nehmen soll, das unsichtbar ist. Also wie soll er drauf aufpassen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)