LED oder Plasma

  • ich will ja nur fernsehen.
    Dieser ganze HD Mist ist meiner Meinung nach überschätzt, denn ich sehe zwischen ARD in HD oder ohne HD keinen Unterschied.
    Mir kommt es nur auf die Größe an und ein normales Bild an.
    Habe bei amazon mal geschaut, aber sind oft viele Spielerein beschrieben, die ich nicht brauche.
    Vor allem will ich keinen Interntfernseher oder sonst welchen Funk Mist daran.

  • Also HD-Tauglich sind eigentlich alle neueren Modelle. Ab Du willst oder nicht. Und bei 60" siehste da schon nen Unterschied, wenn das Dein Anbieter überhaupt HD anbietet, heißt das.
    Wenn Dir das nicht so wichtig ist, isses auch egal ob LED oder Plasma.
    Kansste ja mal bei MediaMarkt gucken, was Dir besser gefällt. Denn jedes Auge sieht ja anders.

    Geh einfach in ein ganz normales TV-Geschäft an der Ecke, lass Dich da mal beraten und kaufe dem guten Mann was ab. Wenn Du in einer Großstadt wohnst gibts auch oft An-/Verkaufsläden. Da kannste dann von Achmed gutes Zeugs kaufen, das vom Laster gefallen ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von KAW;51981

    ich will ja nur fernsehen.
    Dieser ganze HD Mist ist meiner Meinung nach überschätzt, denn ich sehe zwischen ARD in HD oder ohne HD keinen Unterschied.
    Mir kommt es nur auf die Größe an und ein normales Bild an.
    Habe bei amazon mal geschaut, aber sind oft viele Spielerein beschrieben, die ich nicht brauche.
    Vor allem will ich keinen Interntfernseher oder sonst welchen Funk Mist daran.


    Dann hast Du derzeit kein 60 Zoll Fernseher, da sehe ich nämlich den Unerschied zwischen HD und Normal recht deutlich.
    Der für mich einzig relevante Nachteil bei Plasma ist der Stromverbrauch, geschrieben wird, dass Kontrast und Tiefenschwärze bei Plasma sogar besser ist, ob das aber Otto Normalverbraucher sieht? Keine Ahnung. Selber habe ich seit 5 oder 6 Jahren einen Plasma und bin voll zufrieden mit. Wir haben auch nur die kostenfrei ausgestrahlten in HD, aber da RTL und Co eh selten mein Lvl ist.. .
    Bei Stiftung Warentest schneidet glaube ich, Samsung und LG derzeit mit am besten ab, der Test kostet 1,50 glaube ich, die sind vermnutlich nicht schlecht angelegt.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Tipp von einem Bekannten, der in einem anderen Supermarkt arbeitet, die Fernseher die verkauft werden müssen haben immer das schärfste Bild.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;51984

    Ja wer braucht die bezahlten Gefälligkeitsgutachten von Stiftung Warentest?


    OT wie die das hinbekommen haben, dass über die gekauften Bewertungen für Kreditanbieter nichts mehr im Netz zu finden ist, das wundert mich auch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich setze lieber auf persönliche Erfahrungen.
    Den Bewertungen im Internet vertraue ich nicht.
    Da liest man ja in vielen Internetforen im Marktplatz, was da gesucht und angeboten wird.
    Verkäufer traue ich auch nicht. Oft wollen die das ja an den Mann oder die Frau bringen, was ausläuft oder wo die Lager geräumt werden müssen.
    Liest und hört man ja auch oft.
    Was bleibt, sind persönliche Erfahrungen von Freunden und Bekannten.

  • Eben. Meine Rede.
    1. Persönliche Empfehlungen von Bekannten einholen.
    2. Ab in den Laden - wenn möglich - und sich das Zeugs persönlich angucken.
    3. Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, kannste Dir immer noch das Modell notieren und online kaufen. Dann haste Widerrufsrecht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich würde kucken wie viel ich ausgeben will oder kann und
    mir dann das Gerät mit dem besten Preis- / Leistungsverhältniss
    greifen.

    Relative objektive Tests gibt es ja reichlich, dann den Favoriten beim
    günstigsten Anbieter greifen und fettich ...


    Wie haben hier kein TV. Aber einen PC der auch als Multimediamaschine dient.
    Allerdings "nur" 27 Zoll.

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Hab vor kurzem, na klar, im Mediamarkt, einen kleineren Fernseher gekauft, für mein Baby und fürs Schlafzimmer. Aber rein vom Ansehen her. Bei nen grossen Fernseher kann man den Unterschied zwischen "normal" und HD wirklich deutlich sehen. Manche Sender hier senden hier noch beides gleichzeitig. Keine Ahnung warum.

    Worauf ich halt immer achte ist, dasses nit grad nen Kasten mit 50 Herz ist, der Kleine hier hat jetzt 200. Bei ner höheren Herzzahl ist bei schnellen Bewegungen, wie z. B. beim Fussball, schon ein Unterschied zu sehen. Da "schlierts" nicht so.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Habe noch mal geschaut.
    Muss man ja richtig aufpassen. Werden ja teilweise gleich mit HD ABO verkauft.
    Wie bei den Handys.
    Da scheint es auch keins mehr zu geben, was nur den eigentlichen Zweck erfüllt, nämlich telefonieren.
    Überall so Zeug von online, Zusatzfunktionen anderer Mist.
    Scheiß Internet.

  • Ich hab mich so vor drei, vier Jahren mit der Problematik "Welcher Fernseher?" mal näher befasst und hätte mir einen Plasma gekauft, wenn ich denn hier einen gekriegt hätte, zumal die damals noch wesentlich billiger waren, als das sonstig Angebotene. Von D aus hätte mich der Transport aber ein Vermögen gekostet. Der Plasma hatte damals, nach meinen Ergebnissen, eigentlich nur Vorteile. Einzig wurde das sog. "Einbrennen" immer als Mangel bezeichnet. Mir erschien es eher vernächlässigbar. Wer lässt schon ein Standbild stundenlag stehen?

    Jo, und mir kommt, solange es möglich ist, nichts ins Haus, was sich mit dem Internet verbinden kann und wenn es nicht mehr zu verhindern ist, wird das erste worauf ich achten werde sein, dass ich es einfach deaktivieren kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >>Hab vor kurzem, na klar, im Mediamarkt, einen kleineren Fernseher gekauft, für mein Baby und fürs Schlafzimmer. Aber rein vom Ansehen her.<<

    Und? Haste nun nen TV in Pink mit Plüschfell im F... Schlafzimmer stehen? :holly:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Und? Haste nun nen TV in Pink mit Plüschfell im F... Schlafzimmer stehen?

    Ne, aber einen, aus dem nur Spanisch rauskommt. Der Grosse unten ist mehrsprachig.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und weils mich jetzt gerade interessiert hat. Das sog. "Einbrennen" bei Plasmas soll heute kein Problem mehr sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • nachteile Plasma ist aber immer noch der Stromverbrauch.
    Und weils Plasma ist und einen schlechten Ruf hat,
    ist der Ruf einmal ruiniert "brennt" sich das auch in meinem Gehirn ein ;)

    Dabei muss ich aber auch gestehen das ich gar keinen Fernseher seit Jahren habe. Hatte einen mal mit Röhre.
    Man bekommt aber so einiges mit im Verwandten und Bekanntenkreis.

    Led scheint da guat zu sein

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • mh, der scheint ok, aber eben auch sehr online Zeug, was sich fast selbstständig Daten zu nehmen scheint, wenn man sein Telefon in der Tasche hat und vor dem Fernseher steht :)
    Gut ich habe kein Handy, aber ist doch erschreckend, dass man nicht mal beim Fernseher mehr ganz offline sein kann oder verstehe ich das neumodische Zeug falsch?
    *** Link veraltet ***