• Ich stell es mal hier ein, geht zwar um Google ist aber eher allgemein:

    Zitat

    „Unser Ziel ist, mit den Nutzern zu leben – den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen, sei es auf einem Fernseher, Mobiltelefon oder Desktop-Rechner, mit Google Glass oder womit auch immer“, sagte Googles Finanzchef Patrick Pichette.

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Da müssen die bei mir aber noch viel Überzeugungsarbeit leisten.
    Noch habe ich kein Internetfenseher, kein Handy, keine Googlebrille und die Suche nutze ich privat auch eher selten.

    Ich sage mal so. Ein Geschäft ist ein nehmen und geben. In meinen Augen nimmt Google aber nur und gibt nur einen sehr, sehr kleinen Teil.

    Kostenlose Suchen gibt es auch woanders. Da ist Google für mich kein Mehrwert, den ich unbedingt brauche.

    Vielleicht sollten wir da mal ansetzen, unsere Besucher zu fragen, wo sie bei Google einen Mehrwert für sich und ihr Leben sehen.

  • Zitat

    ...Unser Ziel ist, mit den Nutzern zu leben – den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen...

    Mein mittelfristiges Ziel hingegen ist: "Ohne Google zu leben und überhaupt keine Zeit mehr mit denen zu vebringen"
    (I am just a dreamer :cry: )

  • Das neue ggogle maps wird in Kürze eingeführt. Da sich perspektivisch vermutlich immer weniger ein Navi zulegen, stattdessen maps nutzen, oder Android bei diversen Autoherstellern als BS Einzug halten wird, dann siehst Du wo Du deine Pizza zu essen hast, wo Du tanken solltest ect. Und google entwickelt sich zum Wegelagerer, der in der Pizzabude und der Tankstelle abkassiert, sonst erscheinen diese nur ganz unauffällig auf der Karte - wird die Fortsetzung der Serps.

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wen interessierts, was Google will. Was ICH will interessiert mich. Und das kollidiert so heftig mit Googles feuchten Träumen, dass sie nur beten können, dass mich und Dich und Deinen Nachbarn nie jemand fragt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Was G nicht sagt:

    "Eines unserer Ziele, im Verbund mit unseren Brüdern und Schwestern im Geist in SV, ist es auch so viele Arbeitsplätze der Oldeconomy wie möglich zu vernichten. Wer arbeitslos ist kann mehr Zeit mit uns verbringen. Wie er dann seinen Lebensunterhalt bestreiten soll? Darüber werden wir uns natürlich irgendwann auch noch unsere Gedanken machen. Versprochen."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,