Meine Nerven, die Welt wird immer bekloppter _

  • Ich bin noch am Rumwerkeln und im Hintergrund läuft noch der Fernseher. RTL ist drin, keine Ahnung mehr warum. Aber da ist gerade so ein Kasper zu sehen, der meine Aufmerksamtkeit erregt hat, weil er so aussieht, wie "normale" Menschen für mich nicht aussehen.

    Irgendwas mit Hypnose, irgendwas mit Hynosetrainer, irgendwas mit "Abnehmen durch Hypnose". Soweit so gut. Aber der Typ hat etwa 20 cm lange Haare und die hat er akurat senkrecht nach oben gekämmt und mit Haarspray fixiert. Sieht aus wie ein Arsch mit Ohren und wie ein Wesen von einem anderen Stern. Aber auch so, als hätte er gewaltig was an der Klatsche.

    Neben ihm auf dem Sofa ne blande Alte, die zusammengesunken wie eine vollgeschissene Socke auf seine "Befehle" reagiert. Tolle Vorführung.

    So langsam frage ich mich: "Sind die bekloppt oder bin ich es?"

    Und ich frage mich, wer nimmt sowas ernst? Aber es scheint Menschen zu geben, die glauben, dass solche Menschen ernst genommen werden und sie für ihre Absonderungen auch noch bezahlen.

    Auch so einer: Sascha Lobo. Für mich hat der auch gewaltig was an der Klatsche und ich frage mich, wieso ein schon sowieso nicht sonderlich attrakttiver Mensche sich noch hässlicher macht. Gut, kann ja jeder machen wie er will, aber muss man ihm deshalb in einer nicht unbeachteten Publikation einen Platz freihalten, wo er seinen Müll ablassen kann? Gut, ab und an liegt er ja nicht daneben. Aber dann nicht daneben zu liegen ist so schwer meistens nicht. Aber ansonten? Da steht der nächste Kommentar an und da wirds dann oft, aus Ermangelung konkreter Anlässe und Themen einfach nur noch schwachsinnig.

    So, jetzt kommt zu dem schwachsinnigen Gesabbel noch der rote Hahnenkamm dazu und ich frage mich ernsthaft: "Braucht die Welt diese Selbstdarsteller, die wahrscheinlich mit zuwenig Selbstvertrauen, dafür aber mit der Gabe zum sinnfreien Sabbeln ausgestattet wurden?"

    Und ich frage mich: "Wann kommt endlich einer, der sich nen Nagel in die Stirn haut, ne Bockwurst dran aufhängt und und uns dann erklärt, wie die Welt funktioniert?"

    Und ich frage mich, ob ich mittlerweile nicht zu alt für diese "aufgeklärte" Welt der dummdreisten Selbstdarsteller dieser Welt bin. Das ist alles so durchsichtig, aber; es scheint wunderbar zu funktionieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Meine Nerven, die Welt wird immer bekloppter _"

    Da kann ich auch ein Lied von Singen und die Maler, die letzte Woche hier waren auch... Mittwoch 26.2.2014, gegen 14 Uhr war ich in der Waschküche. Die ist hinten im Hof, also Einfahrt rein, um die Ecke rum, Treppe runter, da ist die dann. Da war noch alles normal. Gegen 15 Uhr noch mal rein und da sah ich dann was... Auf dem Boden brauner Dreck und verschmierte Farbe, der Wasserhahn leicht offen, Ecke hinten ganz nass. Sah für mich erst aus wie reingeschissen, dachte dann aber, nee, kann nicht sein. Die Handwerker gehen bei mir auf Toilette und so dreist könnten die gar nicht sein - waren nette Handwerker. Ok, dann umgedacht was das sein kann. Sah aus wie eine zermatschter fauler Apfel oder eben ein Apfelstrudel, der runtergefallen ist. Ok, das war die Lösung für mich. Dachte da hat einer Brotzeit drinnen gemacht und was fallen lassen.

    Gegen 17 Uhr ruft es dann laut: "Ingo! Ingo, komm mal runter". Ok, runter und dann kommt es. Die Maler zu mir. "Wir müssen Dir was zeigen, das waren aber nicht wir!". Dann zeigen die mir das in der Waschküche. Da hatte tatsächlich einer reingeschissen. Derjenige hatte dann mit einem dreckigen Malerflies den Haufen grob beseitigt und alles (samt Haufen in die Ecke gepfeffert). Daher auch die Farbe am Boden. So war es dann, alles voller Schei...., die Wand, meine Lampe, das Flies, der Schlauchwagen und noch mehr.

    Da dämmerte mir das auch, warum der Wasserhahn leicht offen war und der Eimer überlief. Dachte das wären die Maler gewesen und hatten den nicht richtig zugemacht. Nee, das war der Vogel, der da reinmachte. Der musste ja irgendwie die Hände waschen - musste sich ja abputzen irgendwie - die Maler holten an dem Tag gar kein Wasser.

    Da fragt man sich dann auch, in was für einer Welt wir leben. Wer geht denn Mittags in einen fremden Hof, in eine fremde Waschküche und scheißt einen Meter hinter die Tür (Tür war offen und ging gar nicht zu). Daneben standen zig leere Eimer, aber nee, hat keinen genommen, sondern auf den Boden und dann alles in die Ecke. Zudem hätte jederzeit einer kommen können, war schließlich das Materiallager der Maler und ich war auch ständig unten. Flüchten, keine Chance, nicht aus der Waschküche. Wie um Gottes Willen kommt man auf so was? Bin heute noch ratlos.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, jetzt war er schon wieder bei RTL Thema und jetzt hab ich den Kasten ausgeschaltet. Kanns nicht mehr sehen. Hab aber den Namen gesehen und mal geguckt.

    Das ist dieser Kasper und ich frage mich ernsthaft, wie man einen solchen Menschen ernst nehmen kann.

    Hypnose Seminar - System23

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier kommt: "Das Video ist derzeit nicht verfügbar". Aber danke, das Profilbild reicht mir schon. Der könnte auch bei 9-Live so ein Gewinnspielheini sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura;52474

    Und ich frage mich, ob ich mittlerweile nicht zu alt für diese "aufgeklärte" Welt der dummdreisten Selbstdarsteller dieser Welt bin. Das ist alles so durchsichtig, aber; es scheint wunderbar zu funktionieren.

    Das frage ich mich auch immer öfter. Mir geht so vieles dermaßen auf den Sender und man kann nichts gegen machen.Die Maßlosigkeit, die Verlogenheit gepaart mit scheinheiliger Selbstdarstellung zum :kotz:. Es fängt ganz oben bei der Regierung an(aktuell Thema Genmais - interessiert keine Sau) und hört ganz unten auf (z.B. in der Schule dürfen die Blagen jetzt im Unterricht trinken) und werden in keiner Weise mehr gemaßregelt, sitzenbleiben ist nicht. Disziplin und selber mal zurückstecken ist nicht, und wenn Du Deine Blagen zu rücksichtsvollen und nach Deinen Moralvorstellungen zu"anständigen" Menschen erziehst - ich weiß nicht, ob Du ihnen damit einen Gefallen tust.
    Ist kein Quatsch, sondern wirklich passiert, die Geschichte mit dem Toaster:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was auch sone richtige Mode geworden ist: Das Aussitzen, die Leute einfach auflaufen zu lassen und mit Sprechblasen abzuspeisen. Ich kann auch mittlerweile nachvollziehen, warum so mancher anfängt Amok zu laufen. Ich hätte, wegen einer Mail die gerade reingekommen ist, auch gerade Lust mich ins Auto zu hocken und ein paar Herrschaften mal persönlich aufzusuchen.

    Hab hier jetzt seit Monaten Probleme mit Telefon und Internet. Alles fällt immer wieder mal aus, mal für Minuten, mal für Stunden. Geht alles über Funk und dieser Anbieter ist der einzige der infrage kommt, weil diese Hirnis, die das Areal hier vor 7, 8 Jahren erstellten nicht dran gedacht haben sich mit der Telefonica abzusprechen, damit die ihre Leitungen legen können.

    So, jetzt war schon mehrmals ein Mechaniker hier und hat jedesmal erfolglos alle Geräte ausgetauscht, bis er dann begriffen hat, dass es ein externes Problem sein muss. Seit einigen Tagen fällt jetzt nichts mehr aus, dafür kommen aber pro Sekunde nur noch so 20 KB rein. Vorher waren es bis 130. Mit 20 KB kann ja kein Mensch arbeiten.

    So, jetzt hab ich deren Service per Mail angeschrieben und zurück kam die Bitte ihnen doch mal einen Screenshot der Messungen zu schicken. Hab ich dann auch gemacht.

    Und jetzt kam ne Mail mit folgendem Text:

    Erst mal blablabla. Vielen Dank tralala.

    Und dann: Sie haben sich das angesehen und es ist alles korrekt, weil die Geschwindigkeit nach ihren Verträgen noch in Ordnung ist. Ihre Verträge würden vorsehen, dass sie von der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit lediglich 10% garantieren und diese 10% wären nicht unterschritten.

    Nur, von dieser Klausel kann ich in meinem Vertrag nichts finden. AGB hab ich keine und in deren Webseite hab ich sie auch vergeblich gesucht.

    Und dann zum Abschluss wie zum Hohn: "Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und sollten in Zukunft andere Probleme auftreten rufen Sie doch bitte direkt bei der Telefonnumer 12341234 an."

    Scheint also so, als wäre die Angelegenheit damit für die erledigt und ich müsste weiterhin baw mit 20 KBs leben.

    ...

    Vorige Woche im Mediamarkt hats mir auch irgendwann mal mit sonem Arsch von Abteilungsleiter gereicht und ich bin mal etwas lauter geworden, als ich die reparierte und immer noch kaputte Kaffeemaschine meiner Bekannten mit dieser zurückgebracht habe.

    In Spanien gelten dieselben gesetzlichen Normen der Gewährleistung wie in Deutschland. War ja mal ursprünglich ne EU-Richtlinie. Hier habense aber alle ne Kulanzregelung (jeder machts, also muss auch jeder mitmachen), dass etwas innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden kann.

    Die Spanier sind allerdings was ihre Rechte als Verbraucher angeht erschreckend uninformiert. Sowas wie Verbraucherschutzaufklärung oder Verbraucherschutzverbände wie in Deutschland gibt es hier nicht.

    So, jetzt steh ich mit diesem Hirni von Abteilungsleiter vorne an der Reklamtion in einer Herde von Menschen und dieser Arsch will mir allen Ernstes erzählen, dass mit dieser freiwilligen Rücknahmeverpflichtung die gesetzliche Gewährleistung ausserkraft gesetzt wäre. Wobei er sich von mir aber erst mal erklären liess, was "Saneamiento" (gesetzliche Gewährleistung) bedeutet. Hatte er wahrscheinlich vorher nie gehört. So, da mach ich mir die Mühe diesen Arsch zu erkären, dass die gesetzliche Gewährleistung immer vorgeht, weil ne Garantie ne freiwillige Leistung des Verkäufers oder Herstellers ist.

    Und was passiert? Er fing wieder an: "Aber die 14tägige Rückgabegarantie!"

    So, also nochmal: "Diese Garantie interessiert hier nicht, hier geht es um die gesetzliche Gewährleistung".

    Und was passierte diesmal? "Unsere 14tägige Rücknahmegarantie...." Wobei er jetzt versuchte mich mit einem Wortschwall einfach zu überrennen. Jo, und da bin ich dann halt mal etwas lauter geworden und alle Augen im Supermarkt gingen in meine Richtung.

    Und er: "Bitte hören Sie auf mich anzuschreien".

    Und ich: "Hör Du auf mit mir wie mit einem Vollidioten zu reden, dann rede ich in normalem Ton mit Dir weiter. Ich weiss nämlich wovon ich spreche und Du sabbelst nur ohne jedes Wissen vor Dich hin und versuchtst mich abzuwimmeln".

    Wie gesagt, ich kann mittlerweile schon verstehen, warum jemand unkontrolliert aggressiv werden kann, wenn ihm sowas innerhalb kurzer Zeit mehrmals passiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Och... ich bin da mittlerweile so abgestumpft, das ich niemanden mehr auf meine Rechte hinweise. Das geht Stante pede an den Anwalt und ich kauf mir was Neues bei der Konkurrenz.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Und wie oft haste am Ende Deinen Anwalt und die Kosten selbst bezahlen müssen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Lass mal überlegen... :pfeif:

    Da war die Sache mit BaltNetas - die hab ich nach langen hin & her gewonnen.
    Dann der nächste Telefonanbieter. Ein Anwaltsbrief für 60 Litas und 2 Tage später hatte ich die vereinbarte Leistung. Mein ehem. Nachbar wartet heute noch drauf. Das war vor 3 Jahren.
    Dann der Getränkeautomat in der Firma, der nie funktionierte, für den die aber trotzdem Miete wollten. Der kostete 2 Anwaltbriefe, die aber die zahlen mußten. Die beiden Firmen neben mir streiten heute noch mit denen rum.
    Die Grafikkarte, die mir eingebaut wurde und die fehlerhaft war. Ich habs 2 Monate im Guten versucht und es kamen nur ranzige Antworten. Nach 1 Anwaltsbrief holte der den Rechner sogar bei mir ab, baute ne neue GraKa ein und stellte mir die Kiste untern Schreibtisch. Umsonst.
    Die 4 Laserdrucker-Patronen, die ich im Schreibwarengroßhandel kaufte und die irgendeinen Schaden hatten. Die wurden nicht erkannt von den Druckern. Die wollten die mir nicht ums verrecken umtauschen - bis mein Anwalt ankam. Den zahlten auch sie.

    Hier in Litauen kannste nur mit Anwaltshilfe irgendwas wollen, weil die alle so dermassen geldgeil und geizig sind. Wenn DU hier Stammkunde bist, dann bescheissen die dich trotzdem um 5 Litas. Das ist denen nicht begreiflich zu machen, das Du dann halt woanders kaufen wirst in Zukunft und das sie das wesentlich mehr kosten wird. Die wissen auch genau, das Du Umtauschrecht/Rückgaberecht/etc hast und die machen das einfach nicht... die spekulieren drauf, das Du eben keinen Anwalt einschaltest, weil das ja GELD kosten könnte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "Aber auch so, als hätte er gewaltig was an der Klatsche."

    Nuja, RTL ist per se bekloppt (nur RTL 2 noch schlimmer), und die die das zu lange konsumieren, werdens unter Garantie irgendwann auch ;)

    Ich habe gar keinen Fernseher mehr. Wenn ich was schaue, dann ganz gezielt ueber Online Live Stream oder zB arte +7. Die passive Berieselung hat selbst auf meinem einstigen Lieblingskanal ZDFinfo stark abgebaut. Zum Wohle der nur noch Entertainment-Fuzzies - ih baeh ;)