• Doch Margin, das bin ich. Dorthin wo ich vorher auch war. So doofs auch klingt ,aber hat sich Zwischenzeitlich was geändert. Und wahrscheinlich bleib ich auch hier.

    Hate vorher T-Mobile HU
    jetzt UPC Hochspeed DSL mit nem neuen 15 Meter Kabel.

  • Also wenn der Client inkl. Verbindung unterschiedlich waren, dann kann es nur der Server sein. Oder es ist ein ganz schlechter Zufall. Was läuft denn da für ein FTP? Sind die Probleme nur beim Up- oder auch beim Download? Nur bei vielen einzelnen Dateien, oder auch bei einer einzelnen großen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;7635

    Sorry, wären halt mögliche Ursachen gewesen ... ^^

    Konntest ja ned wissen, aber deswegen hab ichs ja Eingangs erwähnt, aber kein Problem, möcht jan ur wisse nwo der Fehler liegt, gg

  • so mal geschaut. proftpd auslastung liegt komischerweise hoch. ich denke aber immer noich das es clientseitig sein muss, da auf allen servern proftpd läuft in der gleichen konfiguration.
    das was sein kann, was mir spointan einfällt, von aktiv auf passiv modus umschalten.
    dann wenn tls enabled ist, ausschalten

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • irgendwas belastet ja proftpd, das muss ja irgend nen grund haben. hab da auch nix exotisches eingestellt, ist die gleiche konfig wie bei den anderen, und ftp ist normalerweise keine belastung für den server

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Synonym;7636

    Also wenn der Client inkl. Verbindung unterschiedlich waren, dann kann es nur der Server sein. Oder es ist ein ganz schlechter Zufall. Was läuft denn da für ein FTP? Sind die Probleme nur beim Up- oder auch beim Download? Nur bei vielen einzelnen Dateien, oder auch bei einer einzelnen großen?

    Naja, habs ja beobachtet immer wieder. Verbindet sich, dan lädt er eigentlich schnell die paar Dateien, würd mal sagen in Normalgeschwindigkeit dan reisst er ab. Glaub es is ned dioe Geschwindigkeit an sich, sondern das er dazwischen immer wieder abreisst manchmal nach 10 hochgeladenen Files (meist aber nach drei) und dann ne Ewigkeit braucht bis er sich wieder verbindet. Ob er jetzt beim Laden selbst auch langsamer is kan ich ned sagen. Sagte ja, selbst das ispCP braucht ne Ewigkeit und liegt aber direkt am Server.

    Dachte mal hätte was mit de mMonitoring zu tun Alesx eingerichtet hat, weils mit dem Zeitfaktor übereinstimen würde.

    Hoffe nur das es wirklich des is, weil wär wirklich en dumer Zufall, wen eben bei 2 verschiedenen Verbdinungen und Geräten der Fehler hier bei mir am PC liegt. Aber ganz ausschliessen will ich des natürlich auch ned, Was weis ich. des Zeug läuft langsam.

  • Zitat von Alex07;7640

    irgendwas belastet ja proftpd, das muss ja irgend nen grund haben.


    wennsd ma jetzt noch erklärst was des ist!?

    Und ja, natürlich war mir scho klar, das ich wieder der einzige bin der sich aufregt, gg und die anderen ned die Probleme haben. Meine damit das Du sehr wahrscheinlich überall die gleichen Einstellungen hast, sonst würds CC ja auch merken, aber echt keine Ahnung ich kann dir nursagen was meinen FTP betrifft.

    Gruss snowdog

  • proftpd ist sozusagen die gegenstelle, die ftp "vewrwaltet, so wie der häupting kriegsfuss ( apache ) für das web ist. die dienste werden passiv abgetastet, kommt kein "ok" bekomme ich mails und sms auf 2 handys.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja bei meinen eigenen ist ja auch alles in butter. ich denke es muss an der config liegen.. hast du evtl am server selber mal rumgespielt?
    ansonsten nein, mus es an config des ftp proggis liegen ( filezilla )
    ohne team kann ich mir das nicht anschauen, guck mal was bei dir drinne steht ( aktiv, pasiv modi) oder auch tls enabled oder nich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von snowdog;7648

    Und wieso liegt der "Hoch" - sgatest ja vorher muss nen Grund haben.?


    zb verschlüssellung, da muss der server ja "rechnen", das wird in zukunft allerdings alles verschlüsselt wahlweise.. ist noch in arbeit

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;7649

    ja bei meinen eigenen ist ja auch alles in butter. ich denke es muss an der config liegen.. hast du evtl am server selber mal rumgespielt?

    ich am server rumgespielt? sowas würd ich mich nieee trauen, bin ja ned CC!! Und dem hab ich gesagt er soll seine eigenen Server Crashen und ned meine (war nur kleiner Spaß am Rande!!!)
    ne aber wirklich ned, weiss ja ned mal wie ich da rauf komm, gg

  • Zitat von Alex07;7649

    ja bei meinen eigenen ist ja auch alles in butter. ich denke es muss an der config liegen.. hast du evtl am server selber mal rumgespielt?
    ansonsten nein, mus es an config des ftp proggis liegen ( filezilla )
    ohne team kann ich mir das nicht anschauen, guck mal was bei dir drinne steht ( aktiv, pasiv modi) oder auch tls enabled oder nich


    ja steht alles drinnen - da steht Verbindungen. Sol ich auf was soezielles stehen? Hatte aber schon ewig diese einstellungen und auch am vorigen PC nix verstellt.

  • Hab gerade geschaut der steht auf Passiv. Aber hab gerade mal nen Test gemacht - mit Aktivem MOdus, das steht 510 Missmatch. Was is die externe ServerIP. Nehm mal die des servers bei Dir,oder? Muss ich die bei Aktiv dort eintragen?
    Der Installationsassistent hat irgendwas gesagt von IP des Routers des funktioniert sonst ned??