Ich denke da geht noch was

  • Platz 9 aktuell bei mir mit "Seo Forum"
    gestern platz 11, hab nochmal ein wenig gefeilt am text. irgendwelche vorschläge?
    müsst ihr euch abmelden wenn ihr den Text sehen wollt. Strebe die ersten beiden Plätze an *g*

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, an der Description würde ich irgendwie noch arbeiten:

    Zitat

    Dies ist das Hosting und SEO Forum von Edel-Host. Die Registrierung ist kostenlos. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig ...


    Hört sich nicht wirklich ansprechend an ;)


    Registrierung Kostenlos -> der Rest wohl dann nicht.
    Lesen Sie zuerst die Hilfe -> Also Fragen stellen darf ich nicht, zumindest nicht gleich

  • ich bin schreibfaul, und die description ist ein soooo kleiner rankingfaktor. aber du hast recht.. der besucher soll ja auch klicken, da ist die description wieder wichtig.. jetzt brauch ich den lunte, der weiss wo man das ändert.. sonst irgendwelche vorschläge?


    ich schau mal wenn ich ne muße habe werde ich das ändern. aber ist schon klasse das es so schnell soweit vorgespült worden ist. ich werde das beobachten und ein paar eigene blogeinträge machen ( keine kommentare, da bin ich auch zu faul für) hab ja eigenes netzwerk, ist aber vieeel arbeit das nw, komme kaum noch hinterher

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nö, sonst fällt mir da so spontan auch nicht sein. Die Description für die Startseite, das sehe ich als wichtig an (für Besucher, nicht Ranking), die anderen auch erst mal nicht. Kann man später ja nach und nach anpassen, wenn man merkt, dass da spezielle Foren nach vorne kommen.


    Edit: Doch, eines habe ich noch, auch wenn ein wenig was anderes. Das Forum ist ja hier:
    *** Link veraltet ***


    Dann sollte man die eventuell auch entsprechend weiterleiten:
    *** Link veraltet ***


    Bzw. umgekehrt, also ohne das forum.php. Sehe gerade, dass die anderen Unterforen ja auch schon alle sprechende URLs haben, bis auf die "Basics" :)

  • [Forum_title] diskutiere unter [parent_forum_title] Forum auf [bb_title] (auf Forumdisplay Seiten)
    Diskutiere [thread_title] im [forum_title] Forum auf [bb_title]; <em>[first_post_15_words]...</em> (auf Showthread Seiten)
    arrg kennt sich damit einer aus? lunte?
    dann wie mach ich das da bei vbseo?
    ich habe da mehrere eingabefelder aber kein irgendwie passendes..
    wie leg ich die rule an?
    so ich ahb auch mal meta keywords, was ich eigentlich NIE niemals mache gefüllt.. egal, mala schauen

  • Unter Relevante Ersetzungen
    bei <!--VBSEO_RR_1--> habe ich


    [TABLE="class: grid, width: 1"]

    [tr]


    [td]

    auf Forumdisplay Seiten (und)

    [/td]


    [td]

    <br \>Das [forum_title] von [bb_title] steht für Dich zur Verfügung. Du bist auf Foren Seite [thread_page]. [forum_description]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    auf Showthread Seiten.

    [/td]


    [td]

    Diskutiere "[thread_title]" im [forum_title] Forum auf [bb_title]; <em>[first_post_30_words]...</em>

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    unter <!--VBSEO_RR_2-->


    [TABLE="class: grid, width: 1"]

    [tr]


    [td]

    auf Forumdisplay Seiten (und)

    [/td]


    [td]

    [parent_forum_title]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    auf Showthread Seiten.

    [/td]


    [td]

    [parent_forum_title]

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Danach musst du glaube ich die Wartung nochmal durchlaufen.

  • hast du zufälig ne rewrite rule?
    das hab ich grade gefunden.
    aber das andere mit den kommentaren verstehe ich noch nicht.. wofür soll das gut sein?
    kann ich irgendwo einstellen, den startseiten description?
    irgendwie bei den unterseiten klappt das ja, macht ja vbseo, wie ich das verstanden habe..

  • die funktion ist dafür gut, das du den "relevanten" text so weit wie möglich ob im quelltext hast. ist ja auch eine seo maßnahme auch wenn sie nur minimal wirkt.


    Wegen der Startseiten Decription ist eine gute Frage. :D Da habe ich gerade bei mir geschaut und da steht "Portal" drin, muss ich auch mal schauen. ^^ Man man man.

  • So, hab jetzt auch mal meinen persönlichen "SEO Forum" link gesetzt.


    Ich seh die Seite im Übrigen jetzt auf #8 (was natürlich nicht an dem soeben gesetzten Link liegt)


    Gruss
    Schwede

  • Hi,


    sehe Edel-Host bei "SEO Forum" jetzt schon unter den Top 5. (Gut gemacht, Alex)
    Interessant wäre es ja, wenn es an der Spitze irgendwann einmal einen "Wechsel der Teiche" geben würde.


    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Lunte;8738

    Ich sehs aus 9. Denke der Wechsel wird noch eine ganze Weile dauern.


    Das wird sicherlich noch dauern.
    Die Betreiber der Seiten auf den vorderen Plätzen haben sich schließlich auch schon mal ein wenig mit SEO beschäftigt. :pfeif:


    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schnipsel;8752

    Edel Host im Title ist reine Verschwendung - aber auf mich hört ja keiner! Und die Description ist auch suboptimal.


    Die Description ist nicht suboptimal - die ist leer.


    Tja, es ist, wie es ist. Und bei der nächsten Nofollow-Diskussion brauchen wir auch kein Artikelverzeichnis mehr als Objekt heranziehen.


    Aber sowas sollte eigentlich in einen komplett geschlossenen Bereich.