Google entlässt mich aus dem Filter ( heute )

  • Google hat mich heute aus einem Filter entlassen und gratulierte mir auch zum Geburtstag mit einem Doodle. Ich kann keinen Zusammenhang entdecken, allerdings ist nicht nur eine Seite wieder da, wo sie hingehört. Erklären kann ich mir das also nicht, es ist aber schön das so ist.

    Mal sehen wie sich das mit Adsense entwickelt. Ich habe heute sehr gestaunt als AWR durchgelaufen ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • jo danke :)
    Ich bin grade dabei zu analysieren warum das so ist wie es ist. Is wieder da, das ist schön. Adsense sieht auch sehr freundlich aus. Mal sehen wie es weiter geht und hoffentlich bleibt das so oder wird noch besser.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hmm, habe keine Links abgebaut. Sowas mache ich nicht, da soll sich Google selber drum kümmern. Evtl ist es ja so, das Google geschaut hat wer fleissig Links entwertet hat und wenn welche stehen bleiben rankt man wieder ab einem bestimmten Zeitpunkt. Wäre quasi ein SEO Link Filter, der SEO Links bestraft. Ob nu minderwertig oder nicht, die Link-Anzeigen nimmt Google Arbeit ab. Steht man nu in irgendner Linkliste drin wo fleissig gemeldet ist = böse, keine besserung. Hat man nix gemacht ( so wie ich ) und steht nirgens in irgendwelchen bestimmten Linklisten = gut.

    Kann mich aber auch irren, versuche dem nur auf den Grund zu gehen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der Ansatz ist gut, nur leider führt der nicht ans Ziel, denn:

    Man kann in einer Liste stehen
    - "weil man abgebaut hat (erwähnt beim Wiederaufnahmeantrag)"
    - "weil man nicht abgebaut hat (erwähnt im Disavow Links Tool)".

    Vielleicht wurde Deine Seite auch nur aus dem Filter befreit, weil andere "zuvor schädliche Links" entwertet / entfernt wurden (nicht bei Dir, sondern bei Dritten, die auf Deine Seite zeigten). Oder ganz andere Gründe. Bei Google weiß man halt nur, dass man nichts weiß.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Huch Alex, einen Nachtrag habe ich. Ich habe auch eine Domain, die wesentlich gestiegen ist, zumindest jetzt aktuell. Das ist die, die vor gut 2 Jahren von Penguin und Panda erwischt wurde und auch eine Meldung in den WMT hatte. Bei der habe ich über 85% meiner Backlinks abgebaut und 9 Wiederaufnahmeanträge gestellt (alle abgelehnt). Die ist nun mit dem Hauptkey wieder von 500++ auf 14!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^^
    Genau wie bei mir.
    Mir fehlt es bei vielen (noch relativ neuen) Projekten einfach generell an Links. (Ich hasse Linkaufbau)

    Und (ohne es ernsthaft analysiert oder recherchiert zu haben, also wissentlich nur so daherlabernt) meine ich, dass Links generell wieder an Bedeutung bez. des Ranlings gewonnen haben.
    Einige Projekte (nicht meine), die noch vor einiger Zeit hauptsächlich aufgrund guter Onpage-Optimierung (hatten nur wenige Links) wirklich gut rankten, sind jetzt auch wieder nach hinten durchgereicht worden.

  • Sonneberg ist noch ein Wackelkandidat ... mal da, mal nicht - viel wichtiger für mich ist das Gran Canaria aus den Fängen der Bestie entlassen wurde (zumindest bis ich den nächsten Link drauf setze) :)

  • wackelte bei mir auch. hat sich stabilisiert und hat sich eingeränkt.
    dc problem haste leider noch dabei. am 19. war das +30% gesamt, heute 300%, also etwas mehr. auch die views sind hochgegangen. waren vorher 2 seiten pro besucher sind es jetzt mehr.

    hoffe das es so bleibt, ein paar hammer keys waren schon/leider nur in den top20. hätte ich mir gewünscht das es bleibt, es schwankt hin und her. aber top 50 ist auch schon gut, auch wenn da keiner klickt ( hammer keys.. single)

    das war vorher nicht so.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!