• Ich fühle mich beschmutzt und meinen doch nicht überfliegermäßigen Intellekt beleidigt. Account 1 versucht auf Biegen und Brechen ein vorhandenes Thema für Account 2 vorzubereiten. Schon ab diesem Moment ist der Post gemarkert. 2-3 Tage später, die Cleveren unter den Spammern warten 2 Wochen, wird ein super Link als Lösungsvorschlag gepostet. Witzig dabei - dieser Spammer hat dabei den Threadstarter als Spammer entlarvt, welcher seinen Post nach editiert hat. Interessant hier ist in meinem nofollow Forum, in welchem 3 mal soviel los ist, habe ich seit 2 Jahren nur 3 manuelle Spammer gehabt, im Follow Forum im Wochenrythmus.

  • ich habe sogar Spammer in einem Forum, wo die Links für Gäste gar nicht sichtbar sind.
    Da freut es mich dann immer, wenn ich ihnen einen PN schreibe und frage, wo sie sowas gelernt haben :)

  • Hier fehlt einfach das "nofollow" bei allen Links, egal was und wo. Dann wären die Spamposts ja auch nicht mehr das Problem. Freigaben auf "follow" nur manuell :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das Problem was du ansprichst ist doch altbekannt und betrifft wohl alle Forenbetreiber. Fast jeedes Forum wird von Linkspammern aufgesucht und genutzt Auf der anderen Seite - wenn man das Forum zu sehr dicht macht würgt man den Traffic auf der Seite ab.