von der Justiz freikaufen ( wers sich leisten kann... )

  • [SIZE=14px]BERNIE ECCLESTONE KAUFT SICH FREI
    Sorry wenn ich das so schreibe. Es ist eine Schweinerei meiner Meinung nach. Nur weil ich viel Geld habe, sollte man sich nicht freikaufen können ODER es für jeden ermöglichen. Weiss leider nicht wieviel der so im Monat verdient, das sollte man dann prozentual machen.

    Beipiel: Bernie hat 1Mrd auf dem Konto, ich 10.000 ( nur als Beispiel )
    Bernie zahlt 10%, also 100.000.000, ich 1000 um nicht ins Gefängnis zu kommen. DAS wäre gerecht und nicht so ein Mist.

    Das ist doch totaler Blödsinn ( auch von mir die Rechnung ) das gehört vor Gericht.
    Zweifel sehr an unserem Rechtsstaat.

    Wenigstens bekommen das Geld die die das wirklich brauchen. Bayern.
    Also sowas![/SIZE]

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so toll, aber die "Strafe" bzw. Freikaufsumme ist doch sehr sehr hoch, so als Summe gesehen. Da finde ich andere Urteile oder Verfahrensverläufe sehr viel seltsamer .... z.B. Hoeneß. Wie lange war der eigentlich als echter Häftling in der normalen JVA ??? 3 Tage, 4 ???

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Na ja, so ganz ist das ja auch nicht korrekt. Zusätzlich kennt auch die deutsche Justiz die sogenannten Tagessätze und das entspricht ziemlich genau dem, was Du gerne hättest, Alex.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Regt mich aber auf. Gut Tagessätze.
    Dann will ich aber sowas auch machen nen Deal mit dem Staatsanwalt und es sollte mein Vermögen nicht übersteigen. Bin ja nen ganz kleiner Fisch gegen den Ecclestone.

    Oder wir sind so clever wie er und hoffen das "Nacht und Nebel" Aktionen nicht bemerkt werden, falls doch eines auffliegt bezahlt man das aus der "Portokasse", bildet Rücklagen für sowas.

    Was ist schon Geld, wenn man viel Geld mit sowas machen kann. Auf die paar Millionen kommt es nicht an, gibt halt für die Enkel eine Insel weniger zum Geburtstag.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Dann will ich aber sowas auch machen nen Deal mit dem Staatsanwalt und es sollte mein Vermögen nicht übersteigen. Bin ja nen ganz kleiner Fisch gegen den Ecclestone.


    Lese mal die ganzen Berichte. Da taucht immer wieder ein Paragraf auf, auf dessen Basis das möglich ist und angeblich auch so bei vielen kleinen Leuten praktiziert wird.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wobei ich es schon grenzwertig finde, daß man mit dem Ankläger feilschen kann.
    Denn man könnte dann ja gleich ins StGB und BGB auf Seite 1 schreiben:
    §1 Lass Dich nicht erwischen
    §2 Mach den Sachverhalt und deren Aufklärung so kompliziert wie möglich
    §3 Biete dem Staatsanwalt nen Deal an, damit er weniger Risiko und Aufwand hat

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Klar entbehrt das ganze nicht einer gewissen Ironie. Dennoch gilt es für jedermann und nicht nur für die Reichen, wie Alex mutmaßte.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ihr kennt noch nicht die stuttgarter "justiz" - die laesst ss-verbrechen links liegen(*) und jagt kleine bürger die für ne sache demonstrieren.
    so kam dann vor kurzem vor gericht raus dass beweismittel zum sogen. "schwarzen donnerstag" 4 jahre lang "übersehen" wurden.
    als waere man nicht schon genug mit den lokalen medien gestraft die nicht recherchieren, sondern nur propaganda-pms abschreiben. "wir" können nur eins, das aber richtig: filz und filzen ;) PS: eigentlich bin ich hier weil ich heute ein ominöses Päckle von onpage seo bekam ;)
    * *** Link veraltet ***