Leistungsschutzrecht - Google vs Springer

  • Snippets und Vorschaubilder werden enfernt. Google ist was trotzig. Mal sehen wie Springer darauf reagiert.

    Gier frisst Hirn!

    Quelle
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-994882.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich finds Klasse! Ich gehe davon aus, dass die Verlage auch sehrwohl ohne (vollständige) Google-Serps ihren Zulauf haben werden. Für Google jedoch dürfte es ein netter Imageverlust sein. Klar gibts zwei Seiten, aber mir gefällt der Aspekt, dass sie gerade eben nicht alles machen können, was ihnen grad einfällt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich finde es auch gut.
    Für mich ist eine Suchmaschine nur das Verlinken, ohne auch nur ein Wort von der Internetseite zu nehmen.
    Im Titel steht ja immer alles drin und wer es lesen will, wird die Seite aufrufen.
    Die Tendenz von Google, den Suchenden immer mehr auf seinen Seiten zu halten und alle Infos anzuzeigen, ist nun gebrochen.
    Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

  • Und die VG jammert jetzt rum :D
    Die sind jetzt der Meinung, das ein Monopolist wie google Snippets und Thumbs anzeigen MUSS. Und dafür zahlen MUSS.
    Also wie jetzt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das sehe ich nicht so.
    Warum soll jemand für die Verlinkung zahlen?
    Für Snippets und Thumbs müsste jemand zahlen, wenn es dem Urheberrecht wiederspricht, aber doch nicht, so.
    Ob es da ein Argument ist, das jemand Monopolist ist?
    Da müssten ja dann die deutsche Bahn auch alle kostenlos bewerben und dafür dann auch noch zahlen, damit sie Werbung machen dürfen oder eben dann müssen

  • Sehe es wie catcat. Die sind meiner Meinung nach zu gierig und das ist die Quittung. Google hätte die ja auch komplett raus nehmen können.

    Sind immer 2 Seiten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Irgendwie tun mir die SEO-Hoschis bei Bild und den Axel-Springer-Zeitungen ja schon leid :D
    Die machen nen beinahe übermenschlichen Job und gleichzeitig würgt ihnen die Konzernspitze so was rein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.