Was ist denn das nun wieder für ein Shice

  • Normale händisch versandte emails werden als spam geblockt - es ist zum kotzen.
    Kann das mal jemand übersetzen oder die Ursache rauslesen? Weder ein "Achtung Wort", noch ein link in der email.
    Der selbe Text und der selbe Anhang, eine csv, die jeden Tag an die selbe emailadresse geschickt wird.

    Ich hab von der Sch.. langsam die Schnauze so voll... .

    X-WatchGuard-Spam-ID: str=0001.0A0C0205.5433C4CA.0196,ss=1,re=0.000,fgs=0
    X-WatchGuard-Spam-Score: 0, clean; 0, no virus
    X-WatchGuard-Mail-Client-IP: 194.25.134.19
    X-WatchGuard-Mail-From: xxxxxxxz"schwedtfinanz@t-online.de"
    Content-Type: multipart/mixed; charset="iso-8859-1";
    boundary="------------Boundary-00=_5ZL2N0X1VA4000000000"
    Return-Path: xxxxxxxxxz"schwedtfinanz@t-online.de"
    X-MS-Exchange-Organization-OriginalArrivalTime: 07 Oct 2014 10:47:39.8198
    (UTC)
    X-MS-Exchange-Forest-ArrivalHubServer: SSCS0016.csag.local
    X-MS-Exchange-Organization-OriginalClientIPAddress: 192.168.30.10
    X-MS-Exchange-Organization-OriginalServerIPAddress: 192.168.10.90
    X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: sscs0016.csag.local
    X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
    X-MS-Exchange-Organization-MessageDirectionality: Incoming
    X-MS-Exchange-Organization-Cross-Premises-Headers-Processed:
    sscs0016.csag.local
    X-MS-Exchange-Organization-OriginalSize: 6744
    X-MS-Exchange-Forest-MessageScope: 00000000-0000-0000-0000-000000000000
    X-MS-Exchange-Organization-MessageScope: 00000000-0000-0000-0000-000000000000
    X-MS-Exchange-Organization-HygienePolicy: Standard
    X-MS-Exchange-Organization-Recipient-Limit-Verified: True

    --------------Boundary-00=_5ZL2N0X1VA4000000000
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="------------Boundary-00=_5ZL2IA11VA4000000000"

    --------------Boundary-00=_5ZL2IA11VA4000000000
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Es erinnert mich stark an die Kiste, die wir vor 1 - 2 Jahren mit den angeblich supertollen "T-Online-Spam-Blockaden" hatten. Die Ursache war, dass unser Mailserver keine eigene Domain hatte, sondern auf einer sub ala london.123.server4u.de o.ä. lag. Hatten wir hier auch einen Thread zum Thema. Ich schau mal, ob ich den wiederfinde. T-Online war und ist der Meinung, sowas kann nur Spam sein.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die Meldung habe ja noch nicht mal ich bekommen, sondern der Empfänger, unten war die mail dran, allerdings ohne Anhang.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Normale händisch versandte emails werden als spam geblockt


    Woher weißt Du das? Die ganzen Zeilen oben sind unüblich, sagen aber nichts dazu aus. Da steht weder geblockt noch zugestellt, rein gar nichts. Wenn was geblockt wurde, denn müsstes Du als Absender eine Mail vom Dämon bekommen habe und in der steht der Grund.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Woher weißt Du das? Die ganzen Zeilen oben sind unüblich, sagen aber nichts dazu aus. Da steht weder geblockt noch zugestellt, rein gar nichts. Wenn was geblockt wurde, denn müsstes Du als Absender eine Mail vom Dämon bekommen habe und in der steht der Grund.

    Weil genau diese mail vom Empfänger kam, also der Empfänger (eine Bank) hat mir auf diese mail geantwortet, die er dort im Postkasten hatte - ohne Anhang.

    Sprich er hat auf die Antwortfunktion gedrückt und mir diese mail zurückgesendet.
    Dass Sie händisch versendet wurde, weiß ich weil ich sie selber abgeschickt habe.
    Vor allem sehe ich da eigentlich, dass alles in Ordnung ist, (Spam 0 u.s.w.) - ich denke es ist der Server des Empfängers der da Blockt - wenn ich die email an mich selber auf ein anderes Konto schicke, kommt dieser Shice nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Klar, dass Du die per Hand versendet hast war mir auch klar, das wirste ja wohl selbst wissen :) Das mit dem Spam allerdings nicht. Wenn die Mail beim Empfänger so ankam, dann kann das ein Fehler von T-Online sein oder auch ein Fehler bei der Bank.

    Wobei auch hier die Frage wäre, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Sprich. Wurde die Mails als Spam erkannt, von wem auch immer, und daraufhin das Zeug in den Body geschrieben oder war das Zeug zuerst im Body und daher als Spam erkannt. Ob es überhaupt Spam war ist weiterhin offen, denn das ergibt sich aus dem Text nicht. Zumal das ja noch nicht einmal ein normaler Mail-Header ist.

    Jedenfalls war da ein Exchange beteiligt. Hast Du einen? T-Online glaube ich nicht. Scheint dann also die Bank gewesen zu sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Banken scheinen da allgemein in letzter Zeit übervorsichtig zu sein, wenn auch nicht nachvollziehbar.

    Wenn ich über meinen normalen seidenhandel.com-Acc mails an meine Bank versende, dann nehmen die die mail nicht mal an - bouncen sie auch sofort zurück.
    Nehme ich einen anderen Mailacc, der über godaddy - also via USA - geht, dann klappt das problemlos.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • War wohl ein böser Admin am Werk, niemand ist`s gewesen, keiner weiß warum - geht wieder.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.