• Und ich mach dieses Update auch, whatn shice - die Besucherlogs waren für mich so das Wichtigste, und jetzt? sehe ich da irgendeine unübersichtliche Auflistung.
    Alles was neu eingebaut wurde ist für mich vollkommen unwichtig, was wichtig war ist unübersichtlich, scheiss Nerds, die verändern um des Veränderns Willen.

    gibt es da irgendwie die Möglichkeit eines stepback ohne ein backup einspielen zu müssen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    gibt es da irgendwie die Möglichkeit eines stepback ohne ein backup einspielen zu müssen?


    Nein. Du kannst es versuchen, einfach die alte Version zu installieren, aber da beim Update auch die Datenbank geändert wurde dürfte die alte Version mit der neuen DB wohl Probleme haben.

    Aber die Besucherlogs sind doch weiterhin da. Wenn die bei Dir nun fehlen, dann ist da was schief gelaufen.

    Alex, welche "Besucherkarte" meinst Du? Die "Karte der Besucher in Echtzeit"? Wenn ja, dann gibt es die schon sehr lange.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm. weiss nicht. Auf jedenfall sieht es neu aus. Kann sein das es vorher schon drinne war. Es ist ne interaktive Weltkarte wo man auch klicken kann auf die verschiedene Länder.

    Ist mir vorher nicht aufgefallen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • huch, das kenne ich auch noch nicht...
    nein ich meine die weltkarte vom Dashboard. Bin jetzt auch nicht sicher ob das vorher schon da war.
    Auf jeden Fall sieht es anders aus, und das ist mir aufgefallen.
    Finde ich sehr nützlich.

    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das ist im Prinzip das gleiche, nur dass das Widget weiter rein zoomen kann und nicht in Echtzeit arbeitet. Beide ("Besucherkarte" und "Besucherkarte in Echtzeit") wurden zusammen eingeführt, ich glaube so bei Version 1.4 bzw. 1.5 oder so. :)

    Schaut auch nicht anders aus, habe hier noch die Version 2.4 laufen und da ist genau die gleiche :) In Piwik 2.10 gibt es keine Neuerungen, nur Änderungen (insbesondere der API für das Besucherlog) und Bug-Fixes.

    P.S. Das könnte eventuell damit zu tun haben, dass Du die Global.ini bearbeitest und eventuell auch sicherst / überschreibst. Darin werden die Module ja aufgerufen und wenn der Eintrag fehlt, dann hast Du die auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber die Besucherlogs sind doch weiterhin da. Wenn die bei Dir nun fehlen, dann ist da was schief gelaufen.

    hmm bei mir sehen die jetzt so aus, ich kann jetzt nach rechts ewig weiterscrollen und sehe vermutlich alle Spalten der Tabelle.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • naja war mir irgendwie neu. werd da wohl was überschrieben haben oder irgendwas vorher eingestellt haben das ich die nicht sehe. Seh se ja jetzt.
    Finde ich ganz praktisch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • guppy
    Bild geht nicht

    Wenn es aber eventuell nur Darstellungsfehler sind, dann mal versuchen den Cache zu leeren und bei Piwik ab- und anmelden. Hatte das früher auch mal, da war alles zerschossen, danach ging es dann aber wieder.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm warum hier jetzt der Bilderupload nicht geht - KA

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, das schaut echt komisch aus. Ist zwar nur sehr wenig zu erkennen, aber ich habe da was von "Array" gelesen, glaube ich zumindest.

    Melde dich mal bei Piwik ab.
    Lösche den Browser-Cache
    dann wieder anmelden.

    Wenn das nicht hilft, dann

    wieder abmelden
    auf dem Server alle Unterordner von root -> piwik-Installation -> tmp -> templates_c löschen
    neu anmelden

    Das Bild schaut so aus, als ob der versucht seine Daten aus dem Script auf ein falsches Template zu schreiben. Könnte also durchaus letzteres sein, der Piwik-Eigene Cache.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke für Deine Mühe Syno, aber bleibt so, Cache geleert, templates_c gelöscht.
    Ist eben Gefrickel. Erfahrungsgemäß kommen im Laufe der Woche ja 1-5 Updates, mal schaun ob es dann geht. Ich bin ja auch ein Rindvieh, ohne Notwendigkeit in ein anfälliges System eingreifen wenn es funktioniert.
    Wenn es nach den Updates nicht geht ich hab ja ein backup von Dateien und Datenbank.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nun, die Datenbank scheint das Problem nicht zu sein. Wenn doch, dann wäre das übel. Eine Möglichkeit wäre ja noch, die komplette Piwik-Installation vom Server zu löschen (Datenbank natürlich nicht und die config.php zu sichern). Dann das neue Update noch mal neu hochladen mit der alten config.php, Schreibrechte auf die benötigten Ordner wieder erteilen und testen. Ein Update an sich wird dann nicht mehr durchgeführt, denn das ist ja schon gemacht. Nur die Dateien wären alle neu.

    Ich persönlich tendiere da ja noch immer auf den Bereich alte Files / Caches etc, denn genau die Besucherstatistik bzw. deren API wurde ja in der 2.10 geändert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(