Der Euro schwächelt

  • Der Euro verliert ja immer weiter an Wert.
    Schlägt sich sowas nicht auch bei Adsense / Adwords in Gewicht?
    Ich glaube ich nehme weniger ein und gebe mehr aus.

    Ist ein schwacher Euro gut?
    Für mich nicht, da ich oft mal Software einkaufen muss, die in Dollar abgerechnet wird.
    Wie siehts bei euch aus?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wenn du exportierst kann es den Absatz fördern.
    Ich bin ja der Meinung irgendwie muss die gesteigerte Fördermenge vom Rohöl ja kompensiert werden und Griechenland läßt den Euro nun auch nicht sonderlich Vertrauenswürdig da stehen.

  • Greichenland ist unerheblich und sorgt bei neuen Meldungen nur für kurzeitige Schwankungen. Problematisch ist das die Banken überdurchschnittlich gut mit Geld versorgt sind und somit klassiche Geldanlagen nur gering verzinst werden müssen. Anleger flüchten wegen höherer Renditen in Beteiligungen an deutsche Exportunternhmen welche durch den geringen Eurokurs höhere Gewinne erzielen können.
    In den nächstn Wochn wird auf Grund der Vorhaben der EZB der Eurokurs sicher noch weiter fallen. Einige Experten rechner sogar mit einer Parität.

    Alex, für dein Adsense/Adwords dürfte das keine Auswirkungen haben, da du dich mit beiden im Euroraum (Irland) befindest. Es findet ja keine Umrechnung $-€ statt. Zudem richten sich die Klickpreise ja nach dem Wettbewrb und nicht nach dem Geldmarkt.
    Beim Softwarekauf in US$ hast du allerdings Nachteile.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Wirklich schlimm finde ich an der ganzen Sache, dass sich auch unsere staatlichen Rentenrücklagen u.ä. durch den Kurs nach und nach auflösen, im Nichts verschwinden. Ich frag mich, ob es das wert ist.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Rentenrücklagen? Was interessiert die Häuptlinge von heute das Elend anderer von morgen oder übermorgen?

    Und klar, der niedrige Euro bringt den Ländern mit Exportüberschüssen über die EU-Grenzen hinaus noch mehr Überschüsse. Und wer ist das in Europa? Die mit negativer Aussenhandelsbilanz legen drauf.

    Aber die Chinesen haben ja jetzt angekündigt den Dollar als Weltwährung durch eine durch Gold abgesicherte Währung abzulösen. Zu wünschen wäre es ja, dass eine solch sichere Währung wieder kommt, aber warum müssen es ausgerechnet die Chinesen sein die das angehen wollen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Weil die Chinesen, wenn ich es richtig weiß, keine Schulden haben und die Wirtschaft sehr gut wächst.
    Die Amis haben doch immer nur Geld in die Welt gehauen, aber es steht nichts dahinter.
    Da finde ich es gut, wenn der Chinese die Weltwirtschaft übernimmt.