Google Projekt Tango

  • Es gibt Neuigkeiten beim Projekt Tango. Was ist Projekt Tango?
    Projekt Tango ist ein Tablet vollgepackt mit Sensoren. Jetzt kommt wohl ein Smartphone raus. Das Tablet kann man bereits erwerben, obwohl das nicht für den Massenmarkt gedacht ist.

    Intel beteiligt sich für ein Smartphone mit seiner "Intel Real Sense" Technologie.

    /OT
    Die heutigen Smartphones sind auch schon vollgestopft mit Sensoren, das ist bemerkenswert. Tango geht nur einen Schritt weiter und bis das Standard ist, ist es leider auch nicht mehr lang. Habt ihr das auch mal mitbekommen, was da so in eurem Smartphone HEUTE schon alles drin ist?
    Hab bspw nen Stress und Pulsmesser, Pedometer usw.
    Naja wers braucht.... und was man da alles für Daten bekommt für irgendwelche Geheimdienste :(

    //OT Ende

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja früher war das anders. Da gab es noch HUMINT = Human Intelligence. Das waren Spione die am Tresen gelauscht haben :) . Heute geht das extremst anders!
    Massenüberwachung! Kategorisierung! Big Data!

    Selbst Konzerne wissen mehr als damals. Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da habe ich letztens einen interessanten Artikel gelesen. Sinngemäß so, Werbung im Internet wird zunehmend sinnlos, weil alle alle werberelevanten Daten haben und niemand mehr einen Wettbewerbsvorteil durch Werbung hat, da jeder von allen und überall mit Werbung zugeschossen wird, die auf ihn abgestimmt ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Denke auch das es schwieriger wird mit den bisherigen Methoden ein Bedürfnis zu wecken. Denke über die sozialen Kontakte und den Futterneid und/oder zur Stelle sein, wenn man ein Bedürfnis an eine ganz bestimmte Sache hat wird wohl sinnvoller sein als einen unkanalisiert zu zuballern.