• kannste nicht mal diesen grässlichen schwarzen Balken unten auf 20% reduzieren? Das Ding ist furchtbar nervig, wenn man mal nur kurz hier draufkommt, um zu sehen, ob es was Neues gibt. 20% von seiner jetzigen Grösse, mehr 20% vom Bildschirm hatter ja schon.

    Und ich habs Dir schonmal gesagt: Dein "Was sind Cookies und warum müssen wir das machen" ist irreführend und somit rechtlich angreifbar. Du kannst Cookies setzen, aber Du musst nicht. Und es gibt auch kein Gesetz welches Dich dazu zwingt. Dein Spruch suggeriert aber genau das.

    Ich wünsche es Dir nicht, aber wennde mal deswegen vielleicht mal ne Abmahnung kriegst, guckste wahrscheinlich dumm aus der Wäsche.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ist eigentlich auch "falsch". ich habe es rechtsbündig, allerdings ist es für "links" gemacht.
    Muss mal schauen wie ich das mit den sprite mache. bin noch am basteln, werde das gleich wieder auf links nehmen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, wie gesagt, ich finde die Option "nein" nicht gut, wenn sie nicht stimmt, denn Cookies sind bereits vorher gesetzt. Dass Du dann noch an Google weiterleitest, wo gleich wieder Cookies kommen ist auch suboptimal. Ach ja, der Link zur Datenschutzerklärung fehlt und ein Schreibfehler ist drin ;)

    Dieses "Mehr Informationen" ist mit der Datenschutzerklärung zu verlinken. Diese https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…uage.com/cookie ist keine, sondern ein allgemeiner Text über Cookies.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Räschtschriebfehler woh?
    Hier die Cookie Seite da kommt noch was später. Mensch ich kann mich doch auch nicht teilen. War die letzten Tage auch nicht ganz fit. Mich stört der Mist doch auch :/

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, das ist ja mal ein kreativer Lösungsansatz Alex. Links (oder rechts) hochkant würde es wahrscheinlich auch nicht stören.

    >> denn Cookies sind bereits vorher gesetzt _

    Das ist genau das Problem, denn diese EU-Richtlinie genau umgesetzt dürfte nämlich GARNICHTS vor dem Einverständnis gesetzt und schon gar nicht an G weitergeleitet werden. Es müsste also genaugenommen eine Einverständnisseite vorgeschaltet werden, über die man dann auf die eigentliche Seite kommt.

    Und da fast keiner glaubt auf G verzichten zu können, wird mit der Einverständniserklärung ein unkalkulierbarer Freifahrtsschein für diese verlangt, wobei sich dann die Frage stellt, ob das rechtlich so haltbar wäre.

    So ist das aber nunmal, wenn der Gesetzgeber sich vor klaren Formulierungen drückt und den Gerichten dann die Auslegung überlässt, bis sich dann irgendwann eine '"gefestigte" Rechtsprechung durchgesetzt hat. Bis das aber in dieser Ecke der Fall sein wird werden Ewigkeiten vergehen, wenn es denn überhaupt je passieren sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,