Google, zur Kasse bitte!

  • Das dürfte aber nur dann gehen, wenn diesen Firmen der Zugang zum deutschen Markte durch bestimmte Regelungen eingeschränkt wird. Wäre gar nicht soo verkehrt, wenn die "Globaliesierung" wieder etwas zurückgedreht wird.

    >> Der Sprecher von Google in Deutschland, Kay Oberbeck, sagte darauf angesprochen, der Internetkonzern unterstütze „Bestrebungen, um die internationale Steuergesetzgebung einfacher und klarer zu gestalten“

    Diese Sprachblasen sind u. a. das was mich an diesen Firmen so nervt. Sie sind für alles, unterstützen natürlich alles, aber machen nichts freiwillig, bremsen wo sie können und müssen zu allem gezwungen werden. Das ist im Grossen so wie im Kleinen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, KAW, spezielle G-, FB-, Amazongesetze kann es ja nicht geben. Das würde dann für alle gelten. Und da deutsche Firmen auch im Ausland vertreten sind, die sich ebenfalls in Steuervermeidung üben, müsste dann mit Gegenreaktionen gerechnet werden.

    Da hat er sich was vorgenommen der Herr Schäuble. Bin mal gespannt, wie das gelöst werden soll.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • jupp Deutsche Firmen sollte man da nicht auschlissen. Die ganzen Dax und andere Konzerne werden sicherlich auch irgendwie versuchen so wenig Steuern wie möglich zu zahlen. Steuergerechtigkeit muss wieder her. Vielleicht gehen dadurch sogar die Steuern runter :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ach... da wird der Schäuble schon rechtzeitig von der Merkel zurückgepfiffen werden.
    Kann ja nicht angehen, das Unternehmen hier in DE plötzlich mehr Steuern zahlen müßten!
    Falls das der Schäuble wirklich in seine persönliche Agenda schreiben sollte, dann droht das Kapital eben, bei den nächsten Wahlen mal die SPD zu unterstützen.
    Und 5 Minuten später ist Schäuble wieder auf Kurs gebracht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Och, ich denke, dass da eine Lösung angestrebt wird, welche vor allem die grossen Lander im Verbund zufriedenstellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich halte es gar nicht für so abwegig, da die USA selbst daran interessiert sein dürften. Und da nützt dann auch die Lobby nicht mehr wirklich was, wenn die G20 tatsächlich auf einen einheitlichen Kurs kommen. Die Amis dürften sogar ganz erheblich davon profitieren, wenn man sich wirklich zusammenrauft:

    *** Link veraltet ***

    Und das was da geplant wird, ist eigentlich mehr als überfällig. Man will schlicht und ergreifend die Steueroasen aushebeln und damit die "legalen" Schlupflöcher zur Steuerflucht ein gutes Stück weit schließen. Hier noch einmal etwas besser beschrieben:

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • I.. Ich muss ja auch Steuern zahlen, leider mehr als mir lieb ist.


    Da ich für nächstes Jahr irgendwie geplant hatte ein Buch rauszubringen .... wird das mein TitelThema


    unter uns

    Weniger Steuern zahlen?
    = weniger arbeiten
    = weniger verdienen
    = weniger Steuern zahlen
    = ist doch ganz einfach

  • Die Amis ärgern sich z. B. über G auch, weil die irgendwo auf der Welt Milliarden als "Spielgeld" geparkt haben, wofür nie irgendwo Steuern gezahlt wurde und das für jeden Fiskus unerreichbar ist. Und das dürfte nicht nur G so handhaben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja ist doch mist. Wer viel Geld hat, kann es gut mehren. Und spart dabei sogar Steuern. Was für Europa gilt, sollte natürlich auch für die USA gelten. Steuern rein, und keine LEGALE Tricksereien. Macht es ILLEGAL :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!