Beiträge von guppy

    Bin auch schon mehrmals als Rassist bezeichnet worden - scheint so ein neues Totschlagargument zu sein, erst heute wieder.
    Bei den Afrikanerinnen, ich nehme jedenfalls an, dass es welche sind, ist es scheinbar nicht unüblich auf den Markt alles anzufassen und dann achtlos, fast verächtlich wieder auf den Verkaufstresen zu werfen. Vielleicht in der Heimat so ein "Vorspiel" fürs Feilschen.
    Heute wieder eine Gruppe von schwarzen Frauen und ging wieder los, und als ich dann erst leise und dann deutlich mit harten Klang "dont touch" rief, zischte auch wieder eine Rassist rüber.

    Lustig im weitesten Sinne ist bei der Sorte auch, dass wenn sie frisch eingereist sind, sie oft der Meinung sind, sie bezahlen nächste Woche.
    Als ich das erste mal so ein Erlebnis hatte, (schon fast mit Dollarzeichen in den Augen), hat auch eine Schwarzafrikanerin gesagt, ich nehme das und das und das und ..., Als die kleine Nebensächlichkeit des Bezahlens angesprochen wurde, sagte sie, dass sie nächste Woche bezahlen würde. =O;(
    Meine Frau hat mir dann erzählt, das ist im Kongo durchaus üblich und der Verkäufer rennt dem Geld oft wochenlang hinterher.

    Übrigens, dieser Ofraim? oder so (der mit dem Judenstern), steht jetzt vor dem Kadi.

    Zur Zeit ist ja bei mir so ne Art Hochkonjunktur, Erntefeste, Herbstfeste, Oktoberfest ect. Da kommt man rum und hört viel.
    Gestern war ich in einem kleinen und vermutlich erzkonservativen Dorf in MV. Es ist immer wieder erstaunlich was so kleine Dorfgemeinschaften auf die Beine stellen können. Sicher auch aus LPG Traditon, aber das würde hier zu weit führen.
    Jedenfalls hielt der Bürgermeister (Parteilos) traditionsbedingt die Eröffnungsrede. Neben den auf Erntefesten üblichen Inhalten kam sinngemäß folgendes.
    "Ihr kennt mich, als Kommunalpolitiker äußere ich mich nie zur großen Politik, aber diesmal kann ich nicht anders. Ich verstehe nicht was die Herrschaften sich dabei denken, weiß aber das geht so nicht weiter und bin der Meinung man darf sich das nicht alles gefallen lassen."
    Ein Augenblick totenstille im Publikum, dann Beifall und stehende Ovationen von Alt und Jung, von Rechts und Links.
    Was ich sagen möchte, der Eindruck den die öffentlichen Medien und der größte Teil der Presse über die Stimmung im "Volk" vermitteln, geht an der Realität vorbei.
    Nachbar hat seine neuen Abschlagszahlungen für Gas bekommen statt 190 € jetzt 700 € pro Monat und das als Rentner.

    Die Presse, die Meldungen die "Großoffensive" erfolgreich, siegreich, auf dem Vormarsch, blabalabla 1000km² von den Russen zurückerobert wird als Erfolg verkauft. Würde mich mal interessieren wie viel Tote eine Eroberung von ca 33x33km gefordert hat. Und seit wann wurde für den Riesenerfolg gekämpft?
    Jetzt soll Deutschland russisches Privateigentum beschlagnahmen, verhökern und an die Ukraine liefern, so ganz dicht ist der echt nicht mehr.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sie, die aus dem Völkerrecht kommende, eine absolute Fehlbesetzung ist. Schon weil sie vor der Wahl kein Hehl aus ihrer Russlandphobie machte und sie für mich einfach unglaubwürdig rüber kommt, sehen vermutlich hier in der Abstimmung des Focus die Hälfte es auch so.
    Und der Focus ist jetzt nicht die Bildzeitung, also die Leser sind nicht unbedingt bildungsfern. Interessant, dass mehr Frauen als Männer nicht viel von ihr halten.

    https://www.focus.de/politik/deutsc…_138825178.html

    In diesem speziellen Fall wäre es vermutlich auch besser gewesen, sie hätte die Klappe gehalten, aber im Kontext klingt es wirklich anders. Von einem/er Außenminister/in kann allerdings eine durchdachte Wortwahl erwartet werden.


    Kürzlich war hier in Schwedt wieder so eine Versammlung wegen Embargo und so. Und hier kocht es, Proteste wird es geben und ich vermute, dass auch hier in der verschlafenen Uckermark Randale jeglicher Art anstehen. Es kocht, aber noch ist der Deckel drauf. Ein ganz ruhiger Patron, der Bäckermeister, kenn ich persönlich. Mal hier ab 11.50 reinschauen.

    https://www.ardmediathek.de/video/wir-mues…ZWl0c3BsYWV0emU

    Nordstream2? Niemand will die Wahrheit sagen, ist ja auch peinlich: "Papa Biden hats verboten und wir müssen strammstehen".

    Da hat die Baerbock schon immer gegen argumentiert, selbst als sie im Bundestag eine von Vielen war. Was auch schon immer (aus meiner Sicht) falsch und für Deutschland schädlich war und ausschließlich amerikanischen Interessen diente.
    Nach der Annektion der Krim gab es dann das Totschlagargument Abhängigkeit von Russland. Da hat sie der Landesverband Brb aber noch bremsen können, ab 2018 war damit Schluss. Sie ist von der inneren Einstellung zutiefst antirussisch und proamerikanisch. In ihrem Ehemann hat sie zudem eine erstklassige Beratung darin, wie sie sich verkaufen muss.
    Nordstream 2 - Kubicki (FDP) hat doch kürzlich öffentlich für die Öffnung argumentiert. Würde mich nicht wundern, wenn der in Kürze kein Bundestagsvizepräsident mehr ist, ein Unfall wird er ja hoffentlich nicht haben.

    Viel Schlimmer finde ich die Zeiteinteilung 60s = 1min, 60min = 1h, 24h = 1Tag. Warum für die s, min und h nicht wie überall 100er-Teilung? Ergibt für mich keinen Sinn.

    Historisch gewachsen, ich vermute das gabt die Sonne vor, 12 Monate, das Jahr als größte Zeiteinheit - 12 Stunden Tag - 12 Nacht im Mittel usw. Von der Logik wäre das Duodezimalsystem eh günstiger, aber wir haben nun mal 10 Finger :-).

    Reden aber immer noch vom Dutzend als 12, vom Sechser als einen halben Groschen, wobei ich letzteres kaum noch höre.


    edit hier ne andere Erklärung auch für die unlogische / Tage Woche: https://www.spektrum.de/frage/warum-ha…-minuten/603909

    Für die, die mit der Materie zu tun haben ist ha schon die richtige Maßeinheit, für die anderen sind die Fußballfelder. ;)
    Also ich (aus der Landwirtschaft kommend) habe bei den ha Angaben recht genaue Vorstellungen, weil Vergleichsgrößen vorhanden sind. Und wer mal einen Morgen (ca 1/4 ha) Rüben hacken mussten, der weiß, dass ein ha sehr groß sein kann. ^^.

    Alter! nun komm mal wieder ein bisschen runter. Dass hier keine Pornobilder ins Forum gehören, das brauch niemand begründen, das versteht sich von selber. Und schon gar nicht in den öffentlichen Bereich den auch jeder Minderjährige besuchen kann.
    Hier haben nun die 3 Hansels, die in diesem Forum noch regelmäßig aktiv mitschreiben deutlich gemacht, dass die Aktion nicht gut ankommt - was muss da noch großartig rum diskutiert werden.
    Was du da über Syno schreibst geht schon arg unter die Gürtellinie, denn er ist doch wohl derjenige der bei technischen Problemfällen am aktivsten an der Problemlösung arbeitet und zeigt mit Sicherheit keine Herrschaftsallüren.

    Zitat

    Ricarda ist Bundesgeschäftsführerin bei den Grünen. Nach dem Abitur am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen begann Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin und brach dieses schließlich 2019 ohne Abschluss ab.

    Mal etwas Sarkasmus bei "alles bestens".

    Das ist Ricarda, Ricarda soll jetzt bei uns den Waldumbau in die Gänge bringen.
    Grundvoraussetzung ist also ein abgebrochenes Studium um in der Hierarchie der Grünen zu klettern. Lesbisch/schwul oder bi ist dann noch hilfreich. Wenn dann noch ein Migrationshintergrund vorhanden, wird man mindestens Sekretär auf Landesebene.
    Kann gerade nicht so viel fressen wie ich kotzen will!

    https://www.nordkurier.de/uckermark/wald…0849182808.html

    Während ihr euch da um Lappalien kabbelt, grüble ich schwer drüber nach, wie die Baerbock den Taiwanesen gegen die Chinesen helfen will?

    I

    Wenn die doch einfach nur die Fresse halten würde... . Taiwan ist noch nicht mal von uns anerkannt, auch von den Amis meines Wissens nicht - was hat die da überhaupt rumzutönen? Botschafter einbestellt!
    Was unternimmt die für Assange? Wo beiben da ihre großspurige Ankündigungen? USA mit Sanktionen drohen, los jetzt!
    Sabbert die ihre Worthülsen wirklich in Absprache mit der Regierung/Bundeskanzler? Ich habe da echt meine Zweifel. Den unmittelbar hinterher kommt die Feststellung - Deutschland steht zur Ein China Politik.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/au%c3%9fenministerin-warnte-china-peking-bestellt-nach-kritik-von-baerbock-deutsche-botschafterin-ein/ar-AA10gaKh?li=BBqg6Q9

    Wir können ja auch mal über das Wahlsystem der bestesten Demokratie vong Welt ablästern: Das der USA.
    Oder der in Russland: Da darf man ja auch wählen.

    Mit dem Wahlsystem könnte ich mich ja anfreunden, Koalitionszwang stark einschränken und Lobbyarbeit nur noch öffentlich - da wäre schon vieles demokratischer.