FB - Impressen gefressen

  • Vorsicht!
    FB zeigt als neuesten Gag die Impressen kommerzieller Anbieter nicht mehr an.

    Eine ziemlich haarige Angelegenheit - Abmahnungen inklusive.

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ist unter "info" noch da, die Frage ist nun ob "info" reicht. Erst mal lasse ich es so.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, ein solches Urteil gibt es. Und dann sollte der Link zum Impressun auch sofort erkennbar sein, also möglichst in dem Sichtbereich, welches sich beim Abruf der Seite als erstes zeigt deutlich erkennbar sein. So wie hier unten könnte schon problematisch sein, auch, wenn es mittlerweile Usus geworden ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie Cura sagte:
    *** Link veraltet ***

    Aber oben rechts ist der button " kontaktiere uns", da kann ein link eingebunden werden zum Impressum einer Webseite, oder aber zur "Info-Seite" von Fb.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • nö, nö - war schon richtig - am mir ist es bisher vorbei gegangen, habe das auch erst jetzt angepasst.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aja verzichtet auf Impressum Plugins oder wie das da heisst.... Ich war da nach Einstellung der App OHNE Impressum!
    Die können damit alles machen, also VORSICHT!

    Das Facebook das jetzt so macht finde ich bedenklich. Was meint denn ihr denn dazu?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe mein Impressum nie als App, viel zu unsicher. Hatte es als "Impressum" auf der Seiten, dann gleichzeitig als "Info" im Kasten, aber auch das ist nicht sicher, denn mobil sind die nicht sichtbar. Habe es nun als Sticky-Post im Stream, zumindest erst mal bei den wichtigen Seiten.

    "Das Facebook das jetzt so macht finde ich bedenklich"
    Ich finde bedenklich was unsere Rechtssprechung macht. Ein Impressum, auch wen man zwei mal klicken muss ist immer noch ein Impressum.... "Versteckt" ist anders. Ach ja, wie ist das mit der Cookie-Richtlinie? Schon einer bei FB umgesetzt?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe ja keinen Account bei FB, aber ich denke, warum stellt sich FB da selbst so quer?
    Die könnten doch ganz einfach so ein Formular ins Profil setzen oder als Link, für ein Impressum nach deutschem Recht.
    Kommt mir fast so vor, dass hier politische oder steuerrechtliche Probleme zwischen der EU und FB auf dem Rücken der User ausgetragen werden sollen.
    Auf der anderen Seite begrüße ich ich es, wenn ich dann im Fernsehen nicht mehr lesen muss: "besucht uns auf auch FB", sondern jeder wieder für seine eigene Domain wirbt.
    Kommt mir immer so rüber, als wären deutsche Firmen oder Medien zu blöd, eine gute eigene Domain zu betreiben :)

    FB schadet sich doch nur selbst damit, wenn die sich so quer stellen und es nicht anbieten, dass ein richtiges Impressum eingebunden werden kann. Dann werden eben kleinere Firmen wieder auf eigene Domain setzen.

  • Ich habe mein Impressum nie als App, viel zu unsicher. Hatte es als "Impressum" auf der Seiten, dann gleichzeitig als "Info" im Kasten, aber auch das ist nicht sicher, denn mobil sind die nicht sichtbar.

    bei mir wenn man runterscrollt ist der Impressumslink sichtbar.


    Zitat

    "Das Facebook das jetzt so macht finde ich bedenklich"
    Ich finde bedenklich was unsere Rechtssprechung macht. Ein Impressum, auch wen man zwei mal klicken muss ist immer noch ein Impressum.... "Versteckt" ist anders.


    Das findet FB vermutlich auch, aber diese ganzen selbstherrlichen Großkonzerne haben sich schlussendlich nach den Gesetzen zu richten und nicht anders. Leider ist es so, dass der Nutzer das auszubaden hat, wenn irgendwelchen Hoschies da einfällt, wir ändern da mal was und die Änderung führt zu einem nicht gesetzeskonformen Internetauftritt.

    Gab es nicht auch mal irgendwie eine Telefonnummer als Pflicht im Impressum? FB hat keine.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der EuGh hat mal gesagt: Normale Mailadresse + Mailformular braucht keine Telefonnummer. Geht aber gegen deutsche Normen.

    FB und Konsorten gehen deutsche, europäische Normen völlig am Arsch vorbei, überhaupt fühlen die sich wohl mittlerweile über alles erhaben.

    Gerade bei den ganzen Betrügeraccounts müsste denen, wie auch z. B. Amazon, daran gelegen sein, dass ein Nutzer immer direkt über ein Impressum stolpert.


    >> besucht uns auf auch FB"

    Das konnte ich schon von Anfang an nicht nachvollziehen, dass die so blöd sind und vieles einfach unwiederbringlich in fremde Hände geben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,