• Uff.

    Jetzt wars mal ein paar Tage etwas kühler, so angenehme 32, 33 Grad und heute waren es 43 im Schatten. Alles und jeder flieht aus der Sonne. Duschen bringt auch keine Abkühlung, die Haut wird nicht mehr trocken, wer kaltes Wasser will muss das was auf der Leitung kommt in den Kühlschrank stellen.

    Jeder der argumentiert, dass die Südländer produktiver werden müssen, um mit dem kühlen Mitteleuropa mithalten zu können, sollte mal herkommen und mittags um zwei drei Kniebeugen machen. Die HItze entzieht dem Körper jede Energie.

    Und wenn ich mir vorstelle, dass da in Dubai oder Katar irgendwelche armen Schweine bei diesen Temparaturen auf Baustellen schuften....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, mann, ich glaube ich hab mir mal wieder selbst ne Seuche eingefangen.

    Steht da ein Päärchen mit nem dicken Koffer am Strassenrand und hält den Daumen raus. Ich Idiot halte natürlich an, dachte, es sind Touris. Englischblabla, stellt sich raus, es sind Deutsche. "Na, dann können wir ja deutsch reden".

    So, und dann stellt sich raus, dass sie dort in der Nähe wo ich wohne ne Finca gekauft haben, allerdings ohne die sich vorher anzusehen, sie dachten es wär ein Schnäppschen und sie dachten ne Finca wäre immer ein ländliches Grundstück mit irgendwas zum Wohnen drauf.

    Gekauft haben sie am wirklichen Arsch der Welt liegende 8000 Qudratmeter Land mit Olivenbäumen drauf zum ca. vierfach überhöhten Preis. Kein Wasser, kein Strom.

    Auto habense auch nicht, nicht mal ein Fahrrad. Dafür drei Kinder im Alter von 18,13 und 8 Jahren, sowie zwei Riesenköter.

    Wie sie runtergekommen sind? Jemand hat sie von Deutschland aus gegen Spritgeld mitgenommen.

    Sie dachten, dasse mit Englisch hier durchkommen. Is aber nicht und ich bin wahrscheinlich der Einzige im Umkreis von 20 Kilometern der Deutsch und Spanisch spricht.

    Sie haben sich einen ausrangierten Wohnwagen für einen Hunderter gekauft, in dem hausen sie jetzt. Ist ja keine Dauerlösung, sie sprechen kein Wort Spanisch, suchen eine Wohnung: "Könnteste nicht mal für uns bei den Vermietern anrufen und den Dolmetscher machen?"

    Vermieter wollen aber vor Einzug Geld sehen und mindestens eine Monatsmiete Kaution. Geld habense mittlerweile keins mehr, zu fressen habense auch nichts mehr, sie und die Hunde.

    Er ist angeblich Computeringenieur (gibts sowas?) und schreibt angeblich gerade in der nächsten drei Kilometer entfernten Kneipe (wo sie täglich hintappen und auch ihr tägliches Wasser in Kanistern holen) an einer Gastronomieapp für ne amerikanische Firma an der Küste. Es soll also demnächst Geld geben.

    Angeblich habense auch noch irgendwo in der ehemaligen DDR eine Haus, welches sie verkaufen wollen.

    Gut, hab dann mal bei Vermietern angerufen, Termine gemacht und bin auch noch zu einigen Terminen mit hin und hab den Dolmetscher gemacht.

    Jo, da stehen die beiden da und sehen aus als kämen sie gerade aus den Slams von Bombay und wundern sich, dass die Vermieter nicht direkt jubelnd Freundensprünge machen.

    Und dann gings los. Könnten wir uns bei Dir mal duschen? Haste nicht was Kühles zum Trinken für uns, wir trinken den ganzen Tag warmes Wasser, die Kinder haben den ganzen Tag noch nichts gegessen. Und das mit fünf Personen. Nachdem sie den Dreck beim ersten Duschgang im Bad für mich haben liegen lassen und ich die Badewanne sauber machen durfte, verweise ich sie an den Wasserschlauch aussen, mit dem ich hier die Blumen nässe und mit dem ich mich ebenfalls aussen dusche. Das normale Wasser kommt ja warm aus der Leitung.

    Mittlerweile wars dann so, dass die völlig unangemeldet aufgetaucht sind, haste, haste, haste. Kannste uns ein paar Euro geben, damit mein Mann morgen an die Küste fahren kann, er trifft sich dort mit seinen Auftraggebern. Jo, ich hab, aber langsam reichts mir: "ich habe noch was anderes zu tun, als mit Euch stundenlang auf der Terrasse zu hocken und Smaltalk zu halten". Sag ich und denke: "Mir Euer Gejammere anzuhören".

    "Könnten wir wenigstens solange hier bleiben, bis der Akku vom Handy geladen ist?"

    So, jetzt habense wohl einen Hilferuf über FB losgelassen (wie geht sowas?) und haben wohl jemanden gefunden, der ihnen ab Ende des Monats ein Ferienappartement an der Küste zur Verfügung stellen will. 40 Quadratmeter für fünf Personen und zwei Köter.

    Ich würde am Liebsten sagen: "komm, wir brechen an dieser Stelle ab und tun so, als hätten wir uns nie kennengelernt", aber mir tun die Kinder leid.

    Es ist mir unbegreiflich wie "man" das machen kann, was die gemacht haben. Mittlerweile scheinen die zu glauben, dass ich die Anlaufstelle für alle ihre Grundbedürfnisse bin, bei denen ihnen die vielen helfenden Spanier nicht helfen können oder wollen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Computeringeneur, nur mal so als Einwurf, den Rest muss ich noch lesen... Lese heute schon den ganzen Tag ;)

    Ja, das gibt es. Vereinfacht gesagt:

    Ist das deutsche Wort für "Systems Engineer". So einen habe ich auch im Verwandtenkreis. Große Klappe, weiß alles, kann alles, aber wenn er dann mal ran soll, dann null Ahnung. Hat den Rechner meiner Mutter gemacht, dauerte 10 Monate, gehacktes Win10 Pro und das Miststück stürzt alle paar Tage ab. Nun darf ich mich mit rumärgern.... Im Grunde ist das nix anderes als ein Fachinformatiker oder wie ich IT-System-Kaufmann. Letztere beiden haben die gleichen Ausbildungen, ich nur mehr Stunden kaufmännisch, technisches ist gleich, sogar die gleichen Klassen. Der Unterschied nur zum Computeringeneur, die haben etwas mehr Theorie, aber null echte Praxis, weil das ein reiner Studiengang ist.

    Ok, hätte den Satz noch fertig lesen sollen. App schreiben, dann wohl eher "Software Engineer", also Programmierer, Software-Entwickler.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hilferuf auf FB. Als da gibt es schon Hilferufe, wenn mal wieder irgendwo eine Katastrophe ist, aber das meinen die wohl nicht. Waren wohl einfach Posts auf der eigenen Seite oder in diversen Gruppen, dass sie dringend eine Unterkunft suchen. Man darf Fb da echt nicht unterschätzen, da ist vieles möglich, was so offline hoffnungslos scheint.

    Der Rest... Das hört sich für mich alles bekannt an. Da kommt einer wo hin, träumt von was, hat keine Ahnung was ihn wirklich erwartet und klammert sich dann an den erstbesten, den er versteht und der mit einem redet. Möchte ja nix unterstellen, aber ich denke, wenn die dann Land gefunden haben, ein Zuhause und es ihnen besser geht, dann siehst Du sie nicht mehr. Auch nicht mit mitgebrachtem Kaffee und Kuchen und einem Danke Cura, ohne Dich hätten wir das nicht geschafft. Die Kinder vielleicht, die denken vielleicht so, aber die kommen alleine nicht von A nach B.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, Syno, hab jetzt mal selbst geguckt, weil mir Ingenieur irgendwie technisch, hardwaremässig erschien.

    Ist kein geschützter Berufsbegriff oder Ausbildungsberuf. So kann sich jeder nennen, ähnlich wie mit den Begriffen Psychologe oder Jurist.

    ....

    Meine eigene Einstellung, mein eigener Charakter kotzt mich manchmal selbst an. So mittlerweile glaube ich, dass ich es mit Dauerschnorrern, Dauerndpleiten zu tun haben könnte, so einiges ergibt sich aus den Anmerkungen der Kinder. Da willste nett sein und zwei Anhalter mitnehmen, dann biste auch noch bereit sprachlich zu helfen, was auch Zeitaufwand bedeutet und dann wirste langsam in einen haste-, haste-, haste-, könnteste-, könnteste-, könnteste-, das-Geld-kriegse-zurück-Strudel reingezogen und fühlst Dich immer schlechter, weil ein Teil in Dir sagt: "Das solltest Du beenden" und der andere sagt: "Mensch, die Kinder, das kannste nicht machen und vielleicht biste einfach nur zu negativ eingestellt".

    Das sind ja immer dieselben Mechanismen, bei kleinen Schnorrern und grossen Millionenbetrügern. Das sind ja alles wunderbare Geschichtenerzähler und die haben ja für jede eventuelle Situation die passende Geschichte welche suggeriert: Am Ende wird es positiv. Alles könnte wahr sein, es könnte aber auch alles von A bis Z erlogen sein.

    Ich kenn die mal gerade etwas über eine Woche und mittlerweile scheint das für die selbstverständlich zu sein, dass sie mich aus dem Bett klingeln, ignorieren, dass ich Migräne habe indem sie mich vollquatschen und wieder haste, haste, haste. Nach ner Stunde hab ich sie heute rausgeschmissen, da war mein Kühlschrank halb geplündert, die Spüle war voll mit dreckigem Geschirr, wie nach einer Party und die Lieblingstasse meines Babys ist einem runtergefallen und lag in der Mülltüte.

    Scheint für die irgendwie alles selbstverständlich zu sein, routiniert, wie schon vielfach gehabt; weil, sie haben anderen ja auch schon so viel geholfen; als sie es noch konnten. Jedenfalls ergibt sich das aus dem wasse so erzählen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich quote mal den ganzen Absatz....

    "Meine eigene Einstellung, mein eigener Charakter kotzt mich manchmal selbst an. So mittlerweile glaube ich, dass ich es mit Dauerschnorrern, Dauerndpleiten zu tun haben könnte, so einiges ergibt sich aus den Anmerkungen der Kinder. Da willste nett sein und zwei Anhalter mitnehmen, dann biste auch noch bereit sprachlich zu helfen, was auch Zeitaufwand bedeutet und dann wirste langsam in einen haste-, haste-, haste-, könnteste-, könnteste-, könnteste-, das-Geld-kriegse-zurück-Strudel reingezogen und fühlst Dich immer schlechter, weil ein Teil in Dir sagt: "Das solltest Du beenden" und der andere sagt: "Mensch, die Kinder, das kannste nicht machen und vielleicht biste einfach nur zu negativ eingestellt".
    "

    Was soll ich da sagen? Redest Du von Dir oder von mir? Das war nun keine echte Frage, sondern Ironie. Ich sage nur, Bodensee..... Das habe ich alles schon hinter mir. Ging über Jahre, kostete zwei mal fast meine Existenz. Dann 10 Jahre Schweigen, weil die einen anderen Deppen gefunden haben. Dann 12 Jahre später wieder ein Anruf, sie brauchen Hilfe. Und ich Depp kollabierte fast.

    "Bekommste wieder".... Ja, der Spruch... Wenn ich alles finanzielle wieder bekommen würde, ohne die Arbeitszeit, Waren, also rein Gelder, dann könnte ich das Tipidorf kaufen und wohl noch ein paar Holzhäuser drauf stellen ;)

    Das ist einfach eine ganz schlechte Masche. Vielleicht irre ich mich auch, kenne sie ja nicht aber so war das bei mir. Die Kinder wurden auch vorgeschoben, kein Geld, Wohnung weg oder fast weg etc. Der Kontakt zu den Kindern war gut, der andere ok, aber eben aufdringlich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, Mitte der Woche werd ich sehen, er hat die App fertiggestellt und soll diese Woche sein Geld dafür erhalten. Angeblich wollen sie ihn auch fest anstellen.

    Was ich aus seinen Angaben herauslese ist, dass es eine App ist, die schlicht den Anruf beim Pizzabäcker ersetzen soll: "Könnten Sie uns einen Tisch reservieren? Wir kommen mit soundsoviel Personen und wollen das und das essen." Auch nicht so wirklich neu.

    Dafür sollen die Wirte dann monatlich drei Euro und Tisch bezahlen. Natürlich gibts auch ne Webseite mit Speisekarte und weiteren Informationen.

    Da die Urlaubssaison nur drei Monate dauert wären das dann 12 Euro pro Tisch in der Zeit in der Geld verdient wird, übers Jahr gerechnet. Viel Geld, wenn da einer 20, 30, 40 oder mehr Tische hat. Und die Lokale, welche auch in der Hauptsaison immer so ausgelastet sind, dass reserviert werden muss sind auch sehr dünn gesät. Hinzu kommt die aktuelle spanische Geizhalsmenthalität. Viele dürften im Moment froh sein, wenn sie ihre Miete zusammenkriegen. Aber vielleicht sind die ja gerade die idealen Ansprechpartner.

    Wie dann aber die Erstgäste, welche den Wirten über die App zusätzlichen Umsatz bringen sollen, von dieser App erfahren, hat sich mir bisher nicht wirklich erschlossen.

    Ich hab gestern abend, in so einem von Deutschen vielfrequentierten Badeort an der Küste, ne Runde gedreht. Die Bürgersteige voll mit Menschen, die Lokale schlecht bis mittelmässig besetzt, eine handvoll voll. Viele Lokale in der ersten Linie waren zu, stehen zum Verkauf oder zur Vermietung. Hab mir erst gar keinen Parkplatz gesucht, die Flucht ergriffen und bin dann dorthin gefahren, wo die Spanier unterwegs sind. Dort lebend bleibt man im August besser von den typischen Urlaubsorten weg.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mein erster Ansatz wäre wohl gewesen, sie direkt an die deutsche Botschaft zu verweisen. Dort kriegen sie das Ticket nach Hause, ein Handgeld für ein Butterbrot bis dahin und notfalls irgendeine Möglichkeit zur Übernachtung - i. d. R. alles auf Kredit. Zurück in Deutschland ziehen sie zurück in ihr angebliches Häuschen oder eine Notunterkunft, melden sich beim Jobcenter für Hartz IV und das Jugendamt kümmert sich ggf. um die Kinder.

    Ich hatte auch vor ein paar Jährchen mal so ein Zeckenpärchen ungerufen im Pelz. Anschließend durfte ich meinen Käfer per Polizei suchen und zwangsstilllegen lassen. Den konnten sie wohl brauchen, genau wie so manch anderes. Der Unterschied, ich war die mit den zwei Kindern, die sowieso nichts hatte.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja, Mitte der Woche werd ich sehen, er hat die App fertiggestellt und soll diese Woche sein Geld dafür erhalten. Angeblich wollen sie ihn auch fest anstellen.

    Unabhängig vom Deinem Fall, weiß ich dass diese Progger (wenn sie was draufhaben) richtig Kohle verdienen. Mein Großer arbeitet als Freelancer, irgendwie über so was wie eine Zeitarbeitsfirma, jedenfalls braucht er sich um Jobs nicht zu kümmern,sondern sucht sie sich aus. Er ist bei allen möglichen Firmen und wenn ich sehe was der für Knack macht, dann weiß ich was ich verkehrt gemacht habe. Solche Stundensätze hat ein hoch spezialisierter Arzt nicht. 2 Monate arbeiten und dann 6 Monate nach Honkong um bei dem letzten Großmeister in wingtsun zu trainieren. Sein letzter Auftraggeber hat gerade Inso angemeldet, muss er wohl ne andere Fluglinie nehmen.rofl

    Zitat von margin

    Ich hatte auch vor ein paar Jährchen mal so ein Zeckenpärchen ungerufen im Pelz. Anschließend durfte ich meinen Käfer per Polizei suchen und zwangsstilllegen lassen.


    Oje, da muss ich meine Frau immer bremsen, die hat so eine "übersoziale" Ader. Der Gnom nimmt sogar Anhalter mit, wenn er alleine unterwegs ist. Neulich brachte sie eine junge Frau mit. Die sah recht abgerissen aus, so Typ Zigeuner. "Das Mädchen muss doch was essen und mal duschen und ein Platz zum schlafen ... ". :autsch: Als sie dann geduscht am Tisch saß, dachte ich schlafen - ok:zwinker:.

    War eine Portugiesin vom Lande, die recht naiv war und bis ans Nordkap trampen wollte. Und der Hammer, sie hat meiner Frau dann ein whatsappfoto vom Nordkap gesendet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das ist dann doch einmal eine schöne Geschichte.

    Beim mir lief das ein wenig anders. Kieler Woche, jede Menge Leute von außerhalb, Hotels usw. grundsätzlich ausgebucht und die obligatorische Frage, die dann aus dem Bekanntenkreis kam, war auch nichts ungewöhnliches: Wir haben schon alles belegt, können die beiden bei Dir pennen? und das war es dann ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Mein erster Ansatz wäre wohl gewesen _

    Nach Deutschland zurück wollen die ja nicht. Das ist auch so ein typisches Paar, er schlank, sie fett, wie man sie hier im Fernsehen sagen hört, dass sie nicht mal Geld für Esswaren hätten und ich mich dann frage, wie das zusammengeht: Nichts zu essen und dann 20, 30 Kilo Übergewicht.

    Und noch so ein Phänomen: Die haben wirklich keinen Euro in der Tasche, aber die Flatrate fürs Smartphone ist bezahlt.

    Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar wie man sowas machen kann, sich am absoluten Arsch der Welt ne Finca zu kaufen. Selbst wenn dort etwas Bewohnbares mit Wasser und Strom draufgestanden hätte, bis zum nächsten Ort mit einigen Häusern und einer Kneipe sind es drei bis vier Kilometer. Bis zum nächsten Ort mit einer Einkaufsmöglichkeit ca. sechs Kilometer. Sie haben kein Auto und selbst wenn sie ein Auto hätten, der Weg zu ihrer Finca ist mit einem normalen Auto kaum zu machen, ein Feldweg, übersät mit so vielen Riesensteinen, dass man denen nicht ausweichen kann, sondern drüber muss. Beim erstenmal, als ich die mitgenommen hab, hatte ich den Fehler gemacht ihnen anzubieten sie nachhause zu bringen. Vier Wochen täglich diesen Weg mit meinem Vito und die Karre wäre schrottreif. Mit dem Fahrrad ist dieser Weg auch nicht zu befahren, mit nem Traktor schon.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Oje, da muss ich meine Frau immer bremsen _

    Naja Guppy, so Menschen sind mir lieber als diese Soziopathen denen alles am Arsch vorbeigeht.

    Bin gerade sone halbe Stunde gemütlich über die Landstrasse gezuckelt, das ist für mich immer sone Gelegenheit die Gedanken "flowen" zu lassen. Und dann fällt einem (mir) dann auch so die ein oder andere Ungereimheit auf, die vorher nicht gesehen wurde, wie das halt so ist, wenn man immer mit irgendwas beschäftigt ist.

    So ist mir gerade mal der Widerspruch klargeworden, der sich daraus ergibt, dasse die ganze Zeit, ohne Geld zu haben, ne Mietwohnung mit späterer Kaufoption gesucht haben.

    Jetzt soll er morgen sein Geld für die App kriegen und auch fest und versichert angestellt werden, aber sie wollen jetzt das Hilfsangebot des Facebookhelfers annehmen und ab Ende des Monats mit fünf Personen und zwei Riesenkötern auf 40 Quadratmeter irgendwo nahe der Küste hausen. Kostet sie ja nichts. Für 300, 400 Euro könnten sie hier im Ort ne Wohnung oder Haus mit zwei, drei Schlafzimmern mieten, vollmöbiliert. HInzu kommt, dass er hier eine zustellfähige Adresse braucht, um eine NIE zu erhalten, die ist Vorausetzung hier in Spanien arbeiten zu können und die muss er haben, bevor er anfängt zu arbeiten. Die zustellfähige Adresse muss zumindest mit einem Mietvertrag nachgewiesen werden, oder Nachweis des Eigentums halt.

    Auf der einen Seite könnense froh sein, dasse hier ein Stück von der Küste weg sind und noch hilfsbereite Spanier finden, auch der anderen Seite legen sie sich mit Spaniern an, welche in der Nähe von ihrem Grundstück Müll ins Gelände werfen. Ich sage ihnen, dasse sich da raushalten sollen und sie gucken mich an, als hätte ich einen Vogel, hier kennt jeder jeden. Ich sage ihnen: "Seid froh, dass Euch keiner anscheisst und wenn ihr Euch Feinde macht, kann das ganz schnell passieren".

    "Wieso?"

    Erstens: "Euer Grundstück hat 8000 Quadratmeter und ist reines Arbeitsland. Unter einer Grösse von 10 000 Quatratmetern ist jegliches Wohnen auf Arbeitsland verboten, es darf nichts gebaut werden, es darf auch kein Wohnwagen draufgestellt werden."

    Als Antwort kommt zurück: "Wieso, auf dem Grundstück gibt es eine betonierte Fläche, da muss ja mal was draufgestanden haben".

    "Jo, vielleicht Arbeitsgeräte, ein Schuppen für Arbeitsgeräte, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Wohnhaus. Und selbst wenn ein solches dort einmal illegal gestanden hätte, hätte das für Euch keine Relevanz".

    Zweitens: "Ihr kocht in einem Erdloch auf offenem Feuer. Das ist in den Sommermonaten strengsten verboten und wird richtig teuer sanktioniert. Der entstehende Rauch ist wahrscheinlich kilometerweit zu sehen. Was macht Ihr denn, wenn einer mit dem Ihr Euch gerade angelegt habt bei der Guardia anruft oder noch schlimmer, direkt bei Feuerwehr enen Brand meldet?"

    Aber, das wollen die nicht hören, da wird sofort das Thema gewechselt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Klar wollen die nicht, aber interessiert die, was DU willst? Wenn morgen keine Kohle kommt würde ich einen Strich ziehen mit Verweis auf die deutsche Botschaft. Für meinen Geschmack stimmt da nämlich noch viel mehr nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hab das Gefühl, dass es einen Grund gibt, warum die nicht mehr nach Deutschland wollen und die scheinen sich auch relativ kurzfristig aus Deutschland verabschiedet zu haben. Sie berichtet nebulös von irgendwelchen Streitereien mit dem Familiengericht und dem Jugendamt. Sie hat da auch zum Verfahrensrecht ein recht fundiertes Wissen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man denen in Deutschland die Kinder wegnehmen wollte und sie deswegen abgehauen sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es könnte noch einen Schritt weiter gehen. Was, wenn das Sorgerecht woanders liegt? Aber genau in der Richtung war ich gedanklich auch schon unterwegs und sogar ein Stückchen weiter, bis mitten rein ins Strafrecht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo klar, da könntest Du Recht haben. Soweit hab ich jetzt nicht gedacht, weil es mir egal wäre, wenn sowas wäre, denn die Kinder gehören ganz eindeutig zu ihnen.

    Und bis auf dem mittleren, der etwas vorlaut kess frech ist, sind sie nicht schlecht geraten. Und erstaunlich genügsam.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiß halt nicht, grundsätzlich erstmal nichts ohne Gegenleistung. Alle duschen = Rasen mähen, das Bad muss danach wieder in Ordnung sein, mindeste nach dem Essen, sieht es wieder so aus wie vorher. Was nichts kostet, ist auch nichts Wert.
    Läuft bei mir gerade nicht anders, will wieder mehr in die Wissenschaft, dafür steh ich halt am Wochenende mal in einem alten Schloss, besuche am Montag eine Vorlesungsreihe, bei der ein paar Professoren um eine Anstellung buhlen. Mir geht es dabei ja nicht einmal zwangsläufig um die Kohle, viel mehr um das Wissen was man vermittelt bekommt, um daraus wieder etwas zu machen. Wenn er Programmierer ist, wäre es ja eine Möglichkeit dir bei deinen technischen Sachen zu helfen, halt alles nicht auf Vorschussbasis, immer erst wenn geliefert wird.

    "Unabhängig vom Deinem Fall, weiß ich dass diese Progger (wenn sie was draufhaben) richtig Kohle verdienen."
    Joo, merke ich auch gerade immer mehr. Die "Normalos" halten mich für Irre und die die Kohle ausgeben wollen für zu Doof, fällt mir gerade tierisch auf die Füsse.

    An Steuerflucht oder Anderes mag ich erst einmal gar nicht denken, eher an ein paar Verwirrte die erst einmal ihren Platz in der Welt finden müssen.

  • Hab keinen Rasen Lunte. ^^

    Keine Ahnung was die treibt, ist mir im Grunde genommen auch egal.

    Aber was anderes beobachte ich immer mehr: Fisch, überhaupt alles was aus dem Meer kommt, wird hier immer mehr zum Luxusgut. Die Preise steigen im Wochenrythmus und sind kaum noch zu bezahlen.

    Wie sieht denn da die Preisentwicklung in D aus? Das müsste doch normalerweise auf D durchschlagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,