Irgendwie sind Litauer doof...

  • Zitat von Margin;11395

    Normalerweise kannste die doch recht fix umbauen?

    Zitat von catcat;11396

    Den Datumsstempel? Oder die Rechnungen?

    Margin - das nennt sich Anstiftung. Weißt genau das im Falle der CC dann lieber die Rechnungen umbaut :bad:

  • Warum stellt das FA hier eigentlich nicht so nen Zufalls-Bilanz-Generator bereit?
    Eingabe 1: Benennen Sie ihre Freunde in politischen Ämtern
    Eingabe 2: Geben Sie Ihren gewünschten Umsatz ein
    Eingabe 3: Geben Sie Ihre gewünschte zu zahlende Steuersumme ein. (fixierte Voreinstellung: 0.00)

    Das wäre viel einfacher und käme aufs Gleiche raus.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Damit niemand glaubt, Litauer wären plötzlich nicht mehr doof: Hier gehts weiter.
    (Wer nicht mehr weiß, warum ich lästere, der lese den Eingangspost von mir)

    Da mittlerweile einige Fenster geklemmt haben, das Trinkwasser Brauchwasserqualität hatte (hab ich vom Gesundheitsamt checken lassen), der Boiler so lame ist, das nur jeweils 1 Person/Tag lauwarm Schnellduschen kann, die Heizanlage Scheisse ist und mehrere Heizkörper einfach nicht warm werden, haben wir einfach mal einen einseitigen Mietstop gemacht. - "Zufällig" kam dann die Vermieterin 3 Tage nach Litauen angereist. Zufälle gibts aber auch, ne?

    Die kam mit Ihrem Amifreund an und wollte erstmal wissen, was los sei. Ich fing an mit dem Fenster... sie sprang auf, murkste an dem Fenster rum, ihr Freund auch... nach 5 Minuten gaben sie auf, weil es halt einfach nicht aufging. Ansage von ihr: "Ihr könnt das einfach nicht!"
    Bei jedem Punkt, den ich ihr zeigte, meinte sie einfach: "Ihr seid dazu zu dumm." (Wortwörtlich!)

    Da merkte ich, daß ich die Alte nur besoffen ertragen kann und trank halt weltmeisterlich Bier in mich rein und meinte dazu: "Und dann sind da noch mehr Sachen. Aber erstmal das Wichtigste: Ich zahle hier keine 1000 Litas mehr, sondern nur noch 350. Bis das alles beseitigt ist."
    OK. Nicht sonderlich feinfühlig, aber ich hatte keine Lust dazu :P
    Dann fing die an, auf den Mietvertrag zu pochen und ich pochte halt zurück mit: "Mein Anwalt meinte, der Vertrag wäre Crap. Ungültig. Mist. Illegal."

    Dann kam irgendwann Jolanta und die haben sich dann ne Weile angeschrieen, während ich gemütlich weitergetrunken habe. Zickenkrieg auf Litauisch ist echt ne häßliche Sache^^

    Ich hab mich dann versöhnlich gezeigt und meinte: "Soll ich jetzt die Polizei holen, damit die Euch rauswirft oder soll mein Anwalt Deinen Anwalt anrufen?"
    Beides wollte sie nicht. Also gingen die beiden.

    Heute haben wir ne neue Bleibe angeguckt und werden den Vertrag am Montag unterschreiben. 1000 Litas/Monat, Zentrumslage, doppelt so groß, viel weniger Nebenkosten. Und ich melde das auf die Firma an.

    Fazit: Wir hatten nen 3-jahres-Mietvertrag über 1000 Litas/Monat. Sind also 36.000 Litas. Nun haben wir die Zahlung nach 6 Monaten eingestellt.
    Verlust für Sie: 30.000 Litas. Und die wird da nie wieder Mieter finden - nicht mal für umsonst. (Zum Vergleich: Ein Litauer verdient ca. 850-1000/Monat. Brutto)
    Und sie hat die Steuer am Arsch (Catcat war nachtragend)

    Das nenne ich DUMM^^

    btw: Unser neues Heim war mal ein Cafe mit dem Namen "Sternchenhof" ROFL

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;15143

    ...btw: Unser neues Heim war mal ein Cafe mit dem Namen "Sternchenhof" ROFL


    Passt ja, kannste dann als Büro für die Sternchenland beim FA geltend machen. :D

    PS: Irgendwann schmeißen die Dich aus LT raus. :beer:

  • Zitat von lorem;15146

    Passt ja, kannste dann als Büro für die Sternchenland beim FA geltend machen. :D

    PS: Irgendwann schmeißen die Dich aus LT raus. :beer:

    Ich denke eher, die lassen ihn verschwinden und man wir ihne nicht finden. :brothers:

    CC mach doch eine Einwanderungshilfe für lt auf, da gibt es bestimmt Bedarf und genug zu erzählen hast Du. Und gute Geschichten sind das beste Marketing.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Du meinst, so ne UAB Steuerhinterziehungundbescheissen?
    Wäre ne Überlegung wert.
    Die könnte ich dann gleich wieder absetzen. Natürlich doppelt und dreifach Zuschüsse kassieren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von lorem;15146

    Irgendwann schmeißen die Dich aus LT raus. :beer:


    das hate ich mir auch schon paar Mal gedacht :D

    Zitat von guppy;15150

    Ich denke eher, die lassen ihn verschwinden und man wir ihne nicht finden. :brothers:


    naja, das aber auch - und in Betracht um welches Land es sich hier handelt - CC Du traust Dich was :bad:

  • Zitat von catcat;15254

    Ausserdem bescheisse ich ja nicht: Ich nutze nur die Möglichkeiten aus.


    Ich denke mal, du gehörst zur Gattung der hinterlistigen Füchse.
    Obwohl du ja eigentlich ein platter Kater bist ... ;)

  • Zitat von catcat;15254

    Pöh!
    Wer die Steuer bescheisst, ist in jedem Land der Welt eher ein Held^^

    btw. ja, die Griechen halten sich auch alle noch für Helden. Dabei sind die Zeiten der Odysse längst vorbei.

  • Zitat von catcat;15254

    Pöh!
    Wer die Steuer bescheisst, ist in jedem Land der Welt eher ein Held^^
    Ausserdem bescheisse ich ja nicht: Ich nutze nur die Möglichkeiten aus.

    Ah CC - Du weißt aber schon - das zu einem Helden auch ein Heldentod gehört? Weil deswegen wurden sie ja Helden und Legenden! :bad:
    Naja, sollt ja selber lieber still sein :hase:

  • Aus der allseits beliebten Rubrik "Litauer sind irgendwie doof..." heute mal was ganz doofes:

    Vorletzte Woche mache ich nen neuen Festnetzanschluß, weil ich ja umgezogen bin und noch ein zusätzliches Privattelefon wollte. Mit voll geheimer Geheimnummer und so. Das hat natürlich Extra gekostet, weils ja so unheimlich Heimlich ist.

    Eben ruft so ne CallCenter-Triene der Telefongesellschaft auf genau dieser Geheimnummer an und fragt mich allen Ernstes, ob ich nicht für diese Nummer einen Branchenbucheintrag möchte: Kostet auch nur 30 Litas/Monat. :autsch:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das wäre doch mal ein Werbegag, kaufen Sie ein Ballen Seide zum Vorzugspreis von... und Sie bekommen die Geheimnummer des Geschäftsführers für anstehende Reklamationen gratis dazu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Eben ruft so ne CallCenter-Triene der Telefongesellschaft auf genau dieser Geheimnummer an _

    Hatte ich hier auch CC. Die ersten Werbeanrufe die eingingen kamen von der Konkurrenz des Geheimhalters: Buenas Dias Senor ..... Wir haben da ein paar neue, interessante Angebote. Wollen Sie nicht zu uns wechseln?

    Antworte dann immer mit männlich markanter Stimme: Lo siento, ich bin die Putzfrau. Mi jefe ist nicht im Haus. KLACK, aufgelegt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die sind bei Dir eindeutig "weiter", sprich: "abgebrühter" als bei mir... aber hier weiß ich wer das war und ich werd' mich revanchieren auf catcat'Art... ehm...

    Zitat von cura;17597

    [...]Die ersten Werbeanrufe die eingingen kamen von der Konkurrenz des Geheimhalters:[...]

    Das Gute ist: Ich weiß, daß die Ärsche nur mit lauwarm Wasser kochen und mit dem arsch zur Wand stehen... die können sich keine Klage von nem doofen deutschen Möchtegernarsch leisten, der mal eben 1-2- MIO für ne total arschige Klage ausgeben kann - das würde die ruinieren. Vor allem, weil das ne billige litauische Tochtergesellschaft mit nur 100.000 EUR Haftung der TCom ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.