Umstell-Erfahrungen?

  • Hab hier zufällig in 2 Nischen annähernd doppelte Domains, hatte sich einfach irgendwie mal ergeben. Die Duplikate kann ich bei Google aber quasi vergessen - 1 x Sport, 1 x Reise.

    Nachdem ich nun die Idee, Google zu sperren, eigentlich ziemlich genial finde, hab ich mir so überlegt, vielleicht können sie ja bei Bing so durchstarten, dass sie zumindest wieder in die Gewinnzone kommen. Adsense rausschmeißen, Alternativen suchen und vielleicht einfach mal wieder frei von der Leber ein paar Links tauschen?

    Welche Adsense-Alternativen bieten sich an?
    Was ist beim Google sperren auf den beiden Domains außer robots.txt natürlich zu beachten?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Da kann ich jetzt wenig zu sagen, weil ich bisher keine Werbung auf meinen Sites habe, aber grundsätzlich würde mich das auch interessieren.

    Und was das Sperren von G angeht; wie sieht das denn aus, wenn einfach über die Metatags gesperrt wird? Ihr wisst ja, dass ich im technischen Mittelalter hängengeblieben bin und wenig Motivation empfinde in dieser Ecke noch dazuzulernen.

    Und was den Linktausch angeht: Ich denke, dass für Sites, auf denen G ausgesperrt ist, wieder sehr viel bereiter Links gesetzt werden könnten, wenn denn klar ist, dass es auf diesen Sites beim Aussperren von G bleibt. Das gilt umso mehr für Links von Sites die G ausgesperrt haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • also noindex / nofollow geht nicht, weils von allen sauberen SuMas respektiert wird. Es würde also nicht selektieren. Ich will ja nur Google rausschmeißen, damit ich mit den beiden Domains wieder freie Hand hab. Google will die ja sowieso nicht.

    Die einfachste Möglichkeit ist halt die robots.txt:

    • User-Agent: Googlebot
    • Disallow: /


    Die Hardcore-Variante wäre über die htaccess, dazu müsste man aber einiges an IP-Ranges von Google erfassen. Scheint mir erstmal ein bissel wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das würde mich auch interessieren. RPM sollte aber schon bei ca 5€ liegen. Dann fliegt Adsense raus.
    [USER="74"]cura[/USER] für Metas evtl neuen Thread aufmachen.

    Wegen Bing Linkbuilding habe ich grade nochmal was wichtiges geschrieben, was unbedingt beachtet werden MUSS/SOLLTE
    https://seo-nw.de/forum/suchmasc…gle-zu-bing-seo

    Das Problem mit Adsense ist, das es gut funktioniert. Gerne bin ich bereit auch andere Alternativen anzunehmen.

    Sowas wird allerdings vorher getestet auf bestimmten Projekten, denn ich will schon wissen was ich da mache.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Die Hardcore-Variante wäre über die htaccess, dazu müsste man aber einiges an IP-Ranges von Google erfassen. Scheint mir erstmal ein bissel wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Also wenn es um Domänen geht, die Google als DC einstufen würde, dann wäre das genau mein Weg. Robots.txt ist schön und gut, aber nicht verbindlich und Google traue ich nicht, dass die auch machen was sie sagen, also gänzlich ignorieren.

    Verbindlich in dem Sinne ist nur, was Dein Server dem Zugreifer sagt und das wäre ein 403. Also IPs sperren und UA auch gleich noch mit. Aber die Rater könnten ein Problem werden.

    Gut, das mit dem Rater kann auch paranoid sein ... Ich würde es bei mir mit einer mir wichtigen Seite dennoch nicht machen wollen.

    ... wir sind seit Jahren die "Spatzen".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aktuell rede ich auch nicht von unseren 2 Hauptdomains, sondern von 2 Seiten, in denen richtig viel Arbeit steckt, gerade thematisch. Eine davon galt sogar lange Zeit als Bibel in der Nische und war der Haupt-Umsatzträger, bis die Großen den Markt für sich entdeckt und geflootet haben - teilweise mit meinem Content. Waren mir einfach bis heute zum Wegwerfen zu schade. Da hab ich nichts zu verlieren, wenn die bei Bing wieder ans Laufen kommen, kann ich nur gewinnen. Alles ist mehr als Null.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jau Margin,
    ist die Domain noch erreichbar/projektiert? Dann kannste auch etwas stärkere Links für Bing drauf setzen. Kann dir gerne was LinkBlut geben.
    Für Bing ist es wichtig, das es schön strukturiert ist. Mag Google auch, aber bei Bing finde ich es krasser.
    Gerne schau ich da auch mal drüber, biste bei Bing WMT angemeldet? Da kannste auch mal reinschauen ob und wie die aufgestellt ist und auch mal den SEO Analysator nutzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ebaylinks sind bei mir im Fließtext und in meinen Anleitungen drin, da ja meine "Kunden" Schnäpchenjäger sind.. ging das hervorragend. Ich verweise sie auf die Ebay Listen und es ging gut. Naja, schade für mich das die ihr Vergütungsmodell geändert haben. Von 1000-1500€ monatlich auf 300-350€ monatlich gefallen. Aber immernoch besser als Amazon und Adsense zusammen. Ja Zanox dann eben noch, aber das ist ja dann wieder nur eine Vertriebsplattform, von denen man sich dann das passende raussuchen muss. Mein Tipp bei allen die Content mit irgendwelcher Warevergleichensuchmentalität haben Ebay.