Wie mögt ihr euren Kaffee?

  • Ich frage mich, was es eigentlich soll mit diesen Kaffee Kapsel Systemen. Ist doch eigentlich auch nur Kaffe, nur etwas teurer. Oder?
    Filterkaffee aus ner ganz normalen Kaffeemaschine trinke ich am liebsten.

    Als kleiner Hinweis noch, das ich auch keine Vorliebe einer Marke habe. Klar kaufe ich auch immer Markenkaffee Pulver. Warum? Weiss ich selber auch nicht so genau, vielleicht weil ich das so gewöhnt bin. Ob es aber jene oder andere Marke ist, ist mir latte.

    Wie trinkt ihr euren Kaffee?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo das meinte ich eigentlich nicht... Ich trinke meinen eigentlich immer Schwarz. Keine Ahnung warum, sehr selten hau ich da noch Milch rein.

    Meinte eigentlich ob Filter Kaffee oder Pads oder was es sonst so gibt...
    :kaffee:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Unterschiedlich..... Früher normale Kaffeemaschine mit Filter... Ging dann kaputt, so nach 15 Jahren..... Danach 4 Jahre lang Padmaschine (Senseo), gingen aber auch 2 in 4 Jahren kaputt. Allerdings ohne Pads, sondern mit Adapter und normalen Pulverkaffee. Pads sind zu teuer.

    Jetzt dann einen Vollautomaten mit ganzen Bohnen. Wenn der aber mal wieder entkalkt werden will, was der immer will, wenn ich nicht will (gerne vor dem ersten Kaffee), dann gibt es losen Kaffee aus so einem Bodum-Sieb-Press-Quetsch-Teil. Keine Ahnung, wie die heißt. So eine, nur schon 15 Jahre älter: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • . Allerdings ohne Pads, sondern mit Adapter und normalen Pulverkaffee. Pads sind zu teuer.

    Du meinst Pads oder Kapseln?
    Also bei Pads - "Crema" von Netto kostet mich die Tasse 9 cent - habe eben extra nachgeschaut - 1,79 für 20 Pads und der schmeckt mir wirklich. Maschine von Aldi 40 oder 50 Euro. Allerdings auch schon die 2. (Garantie, repariert wird nicht, da wird gleich umgetauscht). Und Kaffee ist bei mir Grundnahrung - die Summer aller Laster ist eine Konstante und ich rauche nicht und Alk selten mehr ais ein Bier am Abend. Muss also mit Kaffee meinen Beitrag leisten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich meine Pads. Senseo gibt es nicht mit Kapseln ;) Dann wurden die Pads wieder billiger oder sind es bei Netto. Hatte meine Anfangs vom Aldi oder Lidl und da lag die Tasse so um die 11 Cent. War mir aber auch zu teuer. Weil überleg mal, 1,80 für 20 Tassen. Willste den doppelten Kaffee und nicht so eine Minitasse, wie sie zumindest bei Senseo mit einem Pad war, dann brauchste schon zwei. Für 3,29 oder so gibt es ein Pfund Filterkaffee, da kommen aber weit mehr als 50 Tassen bei raus ;)

    Jetzt mit den Bohnen komme ich auf ca. 120 Tassen pro Kilo.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also mit den Pads oder Kapseln könnt ihr mich jagen.
    Ich bleib beim Filterkaffee oder wenn es schnell gehen soll auf Satz. (dafür gibt es dann speziellen Kaffee)
    Über die kosten mach ich mir keine Gedanken. 1 oder 2 mal im Jahr wird ne Großpackung 12stk. geholt zum Preis von 2.29€ pro stk. Reicht für ein halbes Jahr

  • Ich bin nicht so der Kaffee Experte, wie ich eingangs schon schrieb. Diese Kapseln machen ja auch viel Müll. So Kaffee selber mahlen ist bestimmt auch fein.

    Kaffee trnke ich nicht nur morgens, sondern auch zum anregen, wenn ich am PC sitze. Hab gestern 3 Kannen getrunken über den Tag.
    Hat hier nicht einer auch ne Kaffee Seite? zB was man mit den Kaffeesatz alles machen kann *zwinker* würde mich mal interessieren...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jetzt mit den Bohnen komme ich auf ca. 120 Tassen pro Kilo.

    Wenn meine Maschine den Geist aufgibt, dann denke ich auch über so eine nach wo ich hinten ein Pfund Kaffeebohnen reinkippe, die dann mahlt und brüht. Allerdings ist dann Sparsamkeit nicht der Auslöser, sondern weil ich hier öfter ein Pfund Kaffeebohnen geschenkt bekomme. Neulich erst so einer älteren Dame Ihre Goldringe aus dem Kompost gepult, die hat mir jetzt schon wieder ne Packung vorbei gebracht.

    Gerade gesehen, die Dinger sind ja auch bezahlbar geworden. *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gaaanz früher, als Kind hatten wir so ne Handmühle. Da musste man die Kaffeebohnen in so eine Mühle geben und immer drehen. War auch was feines. Heute ist sowas bestimmt Antik ;)

    [USER="73"]guppy[/USER] nochmal anstups...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Willkommen im forum. Endlich mal frisches Blut.
    Wegen perfekter Kaffeemaschine weiss ich auch nicht. Denke aber so eine mit mahlwerk wäre ein Upgrade

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!