Blogkommentare als Content

  • Bei Bing ist der Content wichtiger als Links. Wenn es sinnvolle Kommentare sind, spricht nix gegen ein gutes Ranking.
    Ist halt ein wenig anders als Google. Google sieht es lieber wenn sich etwas verbreitet - social Signals. Bing ist da etwas träger und gewichtet eher den Inhalt von der Seite.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nun, ich würde mich eher um den Content Bereich kümmern, also direkt richtig machen. Kommentare hast du weniger Möglichkeiten wie strukturierten Inhalt mit Überschriften etc.
    Wenn dann Kommentare kommen, ist das eine erweiterung zb gut auch für den Longtail, selber Kommentieren ist eigentlich quatsch. Wenn et kütt, dann kütt et.

    Es hat keinen besonderen Ranking Vorteil, lieber den normalen Content gut durchdenken. Dann kommen auch Kommentare :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kommentare würde ich mittlerweile rausnahmen und über FB einbinden. So normal schreiben doch keine 5% mehr einen Kommentar auf einem Blog. Mit FB API hat man wenigstens noch die Chance die Reichweite innerhalb FB zu erhöhen.

  • Ich sag es ja nur. Facebook bereitet mir sorgen.
    Ihr könnt zb likes kaufen, nur bringt das nix.

    Warum?
    Weil sich fb jetzt entschieden hat, auch geliked nicht anzuzeigen, es sei denn man nutzt nochmal den fb boost. Also jedes mal bezahlen.

    Hab ich darüber nix geschrieben? ??

    Du kannst bspw 5000 likes einkaufen. Toll , haste 5000 die das sehen. .. falsch gedacht! !! Du musst dafür jedes mal nochmal bezahlen ... es sei denn es ist viral

    Sorry aber das ist verarsche!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dir ist schon klar, wie das mit den gekauften likes funktioniert? kannste mir überweisen, dann bekommst du wenigstens ein echtes like. Die Bot Profile sind heute von Laien kaum noch von echten zu unterscheiden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Papa weiss das. Aber es ist krasser. Du bekommst für nen like nicht das was du erwartest. Der 'Stamm' sollte interagieren. So lohnt sich das wieder.

    Also Projekt likes kannst in die Tonne treten

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Du bekommst für nen like nicht das was du erwartest.

    Was erwartest DU denn von einem Like? Ich hoffe jetzt nicht, dass damit jede Meldung automatisch auf dem Stream eines anderen erscheint, denn das tut sie nicht, tat sie noch nie und ist auch gut so, dass sie es nicht tun wird. Stell Dir mal vor was da los wäre, wenn alles erscheint. Stelle FB doch mal um auf die Anzeige aller Meldungen, dann merkste schon was los ist. Da kommt Zeug in Sekundentakt rein, da findeste dann gar nichts mehr. Und vor allem auch Zeug von Leuten, von denen Du sonst über Monate nichts gehört hast, Zeug, das dich gar nicht interessiert, Personen, die die vielleicht gar nicht kennst und nur die Freundschaftsanfrage mal vor Jahren angenommen hast.

    Und ja, ein Post mit einem Like kann im Stream eines anderen erscheinen, nämlich dann wenn das Thema zu Einem selbst passt oder man mit der likenden Person interagiert. Bekomme ständig Meldung mit "CatCat hat das Kommentiert", "Margin hat jenes mit gefällt mir markiert" und das bei Posts, deren Schreiber ich nicht kenne. Das funktioniert also sehr gut, man muss nur aktiv sein.

    Und nein, aktiv auf dem Profil im Stream, nicht auf der Seite.

    P.S. Und interagieren heißt nicht nur liken, sondern auch teilen und kommentieren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • P.S., weil es dazu passt. Und Links bzw. Kommentare abzufangen kann man auch selbst beeinflussen. Schreibst Person A einen kurzen Post und der wird von Person X geteilt, dann landet der Post im Stream von zig anderen. Liken oder kommentieren die nun, dann geht das an den geteilten Post von Person X.

    Aber.... Schreibt Person A einen langen Post, wo FB dann den Text abschneidet und "weiter lesen" (oder so ähnlich) anzeigt, dann schaut das ganz anders aus. Teilt Person X nun den Beitrag, dann erscheint der wie vorher ebenfalls auf den Streams mehrerer Leute. Wollen diese Leute aber den ganzen Text lesen und klicken auf "weiter lesen", dann wird nicht der ganze Text von Kontext zu Person X angezeigt, sondern der ganze Text im Kontext zum Originalpost von Person A. Liked und kommentiert man dann, dann gehen die an Person A und nicht an Person X.

    Es kann also auch nützlich sein, das derartig zu nutzen und eben die Leute zu zwingen auf "weiter lesen" zu klicken. Ich behaupte mal, die meisten Liken dann dort und nicht beim Teiler X.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ähm ... hust ... Absätze^^ Richtige Absätze, nicht diese von FB produzierten Halbzeiler ... 'nen Blank + Softbrake = schafft Tiefe :floet:
    (ist ganz nebenbei auch besser lesbar)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)