Urlaub vom Internet?

  • Da hier die meisten Geld im Internet verdienen frage ich in die runde.
    Geht Urlaub vom Internet? Wenn ich Urlaub habe, guck ich mindestens 10 mal am tag nach mails, guck mir die Server Gesundheit an, adsense Konto auch mindestens 2 mal am tag reinschauen.

    Piwik guck ich dann auch sehr oft rein.

    Das ist aber kein abschalten.
    Mensch ich bin froh wenn der [USER="82"]Lunte[/USER] in ein paar Tagen da ist. Dann wird abgerockt.
    Obwohl das halt auch ein wenig dienstlich ist, freue ich mich schon drauf.

    Irgendwann im August nehme ich mir ein paar tage Urlaub. Ein alter Schulfreund kommt, aja und noch mein damaliger alleralleraller bester freund kommt auch für 2 tage. Ende August ist dann das seo treffen, das sehe ich auch als Entspannung an.

    Vielleicht sollte ich mal weit weg fahren, Mallorca wäre aber nix für mich. Eher sowas wie der Nordpol :)

    Ruhe und Entspannung.

    Früher war ich immer auf Action aus, heute suche ich eher was ruhiges.

    Nächstes Jahr fahr ich bestimmt mal irgendwo hin. Jmd nen Tipp?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich fahre bald für eine Woche weg.
    Ich nehme kein Laptop oder Ähnliches mit.
    Da ich kein Handy habe, bin ich also vollkommen abgeschnitten vom Internet.
    Diese Zeit gönne ich mir auch bewusst, egal was passiert.

  • Smartphone habe ich immer dabei, hab auch nachts, am we und Feiertags Bereitschaft und kann zur Not damit auch die Server steuern. Kommt aber sehr sehr selten vor das ich was machen muss. Läuft ja alles in der Regel ohne Probleme.

    Das ist auch nicht das Problem.

    Vielleicht ein wenig, aber es ist so das ich grade gerne Jammer :)
    Aber wohin? Und welche Art von Urlaub

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, meine ganz ehrliche Meinung.
    KAW kann Urlaub vom Internet machen, Margin, RR, Cura, Ich und ggf. noch ein paar andere hier können das auch, aber Du nicht. Du steckst viel zu tief drin im Netz.
    Wir haben ggf. den Vorteil, dass wir in unserer Jugend auch des Leben ohne Handtelefon und Internet kennen- und lieben gelernt haben. Du bist wohl zu jung zum Offline-Leben.

  • Irgendwie habe ich das schon vermutet das es gar nicht komplett Offline geht. Hast schon recht schwede.
    Auch werde ich nicht weit weg gehen von einem PC. Der sollte immer da sein. Habe ja 2 "Stationen".

    Momentan bin ich noch in Bertingen, da meine Eltern in Norwegen sind.

    Aber so richtig Abschalten muss auch mal möglich sein. Und wenn ich [USER="30"]catcat[/USER] die Root Passwörter geben muss *g*

    Naja gleich folgt noch was wegen FB.

    Aber man kann das auch so verstehen.... Das ich nicht wirklich nen alten Sack bin, ABER die jüngere Generation vor einem Problem steht. Dazu gleich mehr..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Frage ist ja nicht: Urlaub vom Internet? Das Internet hat mich nie genervt.

    Urlaub? Ich mache keinen Urlaub, ich nehme mir Auszeiten, Auszeiten von meinem täglichen Einerlei, je nach Laune und Gusto. Wenn ich morgen Bock drauf habe ne Algarvetour zu machen mache ich sie. Wenn ich nächste Woche Bock drauf habe meine Freunde am Mittelmeer zu sehen, setze ich mich in die Kutsche. Wenn ich übermorgen Bock drauf habe mal wieder Deutschland oder Frankreich zu sehen mache ich das kurzfristig und wenn ich unbedingt Bock habe Cuba zu sehen, werde ich kurzfiristig einen Flug dahin buchen.

    Urlaub? Ich kann mit "Urlaub" nichts anfangen. Entspannen, abschalten? Auch damit kann ich nichts anfangen. Ich brauch das nicht. Wenn ich abschalten und entspannen will; ich hab 15 Km bis zum Strand, wenn ich Jubel, Trubel brauch; hab ich hier überall in Reichweite.

    Nehme ich mir eine Auszeit nervt mich auch nicht die halbe Stunde welches ich in das Mininmum investieren muss, welches ich halt investieren muss. Habe ich den Rechner dabei suche ich mir das nächste Wlan, bin ich ohne unterwegs, das nächst I-Cafe. Komme ich nicht dazu; auch egal, morgen ist auch noch ein Tag und fast nichts ist so wichtig, alsdass es nicht einen Tag Zeit hätte.

    Urlaub brauchen nur weisungsgebundene Menschen die keine Macht über Ihre Lebenszeit haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na Alex, was meinste, warum ich mich jedesmal abmelde, bevor wir für ein Weilchen verschwinden? *weglach*

    Oh, es werden abends - vorzugsweise am Lagerfeuer *sfg* - kurz Mails gescannt, ob alles ok ist, der Server läuft usw. Auch ein Handy ist immer mit, allerdings in seiner Funktion als Netzzugang fürs Laptop und als rollende Notrufsäule. So konnten wir dann zum Beispiel mitten im norwegischen Nirgendwo bei einer Panne mal kurz den ADAC rufen ^^

    Und ansonsten? Juckt mich das Netz nicht für 5 Schilling, wenn wir unterwegs sind.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Auch ein Handy ist immer mit, allerdings in seiner Funktion als Netzzugang fürs Laptop _

    Margin, erklar mir mal bitte wie das funktioniert. Ich begreif das nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Handy wird zum Modem und fungiert als Hotspot. Weiteres Stichwort: Tethering. Aber: Ganz und gar nicht meine Baustelle. Das können andere hier besser.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Auch ein Handy ist immer mit, allerdings in seiner Funktion als Netzzugang fürs Laptop _

    Margin, erklar mir mal bitte wie das funktioniert. Ich begreif das nicht.

    Bei Guppy funktioniert das so: Einstellungen-->Tehering&Netzwerke--> dann Auswahl ob Wifi oder Bluetoth -> ein und fertig, schon hast Du einen mobilen Wifihotspot und alle Geräte in der Umgebung können über das Smartphone ins Internet. Jeder Zugang muss auf dem Handy erlaubt werden, um der Frage vorzubeugen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Urlaub brauchen nur weisungsgebundene Menschen die keine Macht über Ihre Lebenszeit haben.

    Nee, man kann auch anders gebunden sein, die meisten finanziell, andere auch durch Haus, Hof, Familie, Pflegefall, Gesundheit andere Verpflichtungen. Richtig Urlaub habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Mal ein verlägertes WE ist drin. Ich habe auch gar nicht mehr das Bedürfnis diesen klassischen Urlaub abzuarbeiten, nach spätestens 1 Woche würde ich unruhig werden. Seit google die meisten meiner Seiten ins Nirwana geschickt hat backe ich ganz kleine Brötchen und finde es gar nicht so schlecht. Ist alles so ein fließendes Ineinander, Freizeit, Arbeit, Hobby Verpflichtungen, Spaß und Arbeit. Zum Thema, Handy ist immer dabei, am Abend mal schaun was los ist, dass mach ich auch im "Urlaub".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.