Google Bildersuche

  • Ich wollte nochmal die Google Bildersuche ansprechen. Dabei liegt der Fokus auf mobile User.
    Was ich erkannt habe, ist das viel über mobile gesucht wird. Bilder!
    Warum?
    Es ist jetzt eine Nische die ich vorstelle, die sehr lukrativ sein kann. 2erlei.

    Viele haben ja Smartphone, dort gibt es Messenger wie Whatsapp. Das ist ein rieeeeesen Markt. Die suchen halt nach Bildern um die zu verschicken. Und jetzt kommts:

    Google Filter sind sehr LASCH bei der Bildersuche!!!
    Ihr könnt also fast problemlos Bilder in den Index prügeln. Ich ranke mit Traumkeys in der Google Bildersuche in meinen Nischen, da es nicht "abgestraft" wird.

    Die Bilder müsst ihr entweder selber machen, oder ich empfehle auch https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quaknet.de/ ( Quelle bitte angeben ) aber auch Fotolia. Traffik in einer meiner Nischen ist bei 80% mobile Browser Image Search. Kleinviech macht auch mist :D

    Wegen Bilder SEO, da hat sich auch einiges getan meine ich zu beobachten. Vielleicht kann [USER="48"]Margin[/USER] dazu noch etwas schreiben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Google Filter sind sehr LASCH bei der Bildersuche!!!
    Ihr könnt also fast problemlos Bilder in den Index prügeln. .......da es nicht "abgestraft" wird.

    Ist zwar überhaupt nicht meine Baustelle, aber da ich selber für Fundbestimmung oft die Bildersuche benutze, bin ich mir sicher, dass da richtig fett abgestraft wird.

    *** Link veraltet ***

    bei solchen suchen war ma- shops . com jahrelang ganz oben mit bei, dann komplett raus und kommt jetzt langsam wieder - wenn ich das mit den normalen Serps vergleiche, dann ist der Verlauf identisch mit der manuellen Abstrafung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • kann nur sagen das ich da sehr viel besser ranke und auch bei der Search Console auch unter Web gelistet werde. Das liegt daran das Google auch Bilder in der Websuche einblendet. Das kann mega lukrativ sein.

    Wir müssen doch nicht darüber sprechen das Bilder ein Ranking faktor ist, oder?
    Bilder gehören zum Content dazu, der nächste Hype sind Videos. Hab ich auch hier und da eingebunden. Einfach weils zum Content gehört.

    guppy
    aktuell:
    ferien #2
    Alle anderen Ferien auch gut da, sowie Feiertage.
    URL
    feiertage-ferien.com

    Longtail ist ein träumchen für nächstes Jahr.

    Ich hatte auch schon angesprochen das Google bzw Facebook Bilder "lesen" können. und das fast perfekt. Es werden nicht nur Personen erkannt. Hatte dazu mal was geschrieben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • bestreite ich ja alles nicht, mich hat nur die Aussage "wird nicht abgestraft" irritiert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Da fehlt mir vielleicht auch die Erfahrung. Es ist aber alles positiv eingestellt. Auch auf anderen Seiten läufts.

    Ich habe da allerdings auch einen "Trick". Ich nehme Key+Bild oder Symbol.

    Deinen Bereich [USER="73"]guppy[/USER] kenne ich ja. Bei mir ist das anders, weil ich alles mitnehme (n muss)

    Aber vielleicht hilft auch content+andere Signale allgemein. Das würde ich mir wünschen. Bei F-F ( Feiertage-ferien.com ) habe ich auch sehr drauf geachtet das etwas aktuell ist UND das related ist. Ist zwar nicht 100% super, aber da geht so einiges jetzt schon!


    Bei anderen Seiten läufts auch mit den Bildern, kümmere mich aber eigentlich nicht drum. Da ist es wichtiger, hätte auch nix dagegen wenn einer von hier mein Konkurrent wird. Gerne gebe ih sogar nen Link.

    Was ich sehe ist allerdings beachtlich, gerne teile ich das mit euch im internen

    *****

    Da sind teilweise Keys drinne, die nur in den Top 50 sind und gut traffik bringen.

    Nochmal: Es gibt Whatsapp und FB Bilder die vorher gesucht bzw geklaut werden. Ein riesen Markt :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Weißte Alex, vor kurzem erst haste dir mit gemopsten Bildern schon einmal beinahe die Finger verbrannt und wenn ich dran denke habe ich dir da immernoch nicht wirklich verziehn, ganz besonders dieses "Ihr müsst das doch verstehen, mein Baby, da laß ich nix drauf kommen."..

    Und das: "Ich habe da allerdings auch einen "Trick". Ich nehme Key+Bild oder Symbol."
    verstehe ich nicht.

  • Bildersuche, muss grad mal auf die Uhr schauen. Alex, schrieb ich da nicht was per Mail zu? War aber später als Dein Post, reiner Zufall. Die Bildersuche ich für mich ein Horror. Ja, es kommt viel bei rüber, das stimmt, aber die User sind einfach nur Leute, die ein Bild suchen. Wenn man aber eine Seite betreibt und Produkte anbietet, dann hilft es nicht, wenn Bilder gesucht werden. Der Zugriff ist da, der Absprung auch. Fotodatenbanken mag das freuen und auch helfen, aber normalen Webseiten. Selbst Deine Ferien-Seite, Alex, was hast Du denn davon? Zugriffe auf Bilder, aber was bringt das denn? Ich weiß es nicht, vielleicht bringt es Dir und Deiner Seite was, meiner aber nicht, dass ich mit "Holzhaus" in der Bildersuche auf P1 war. Da kam keine einzige Anfrage an meine Kunden rüber, keine einzige. Das ist nur nutzloser Traffik.

    Lunte, das mit dem Trick ist recht einfach. Ich habe ich hier auch z.B. "Bild: Ferienhaus Bodensee". Das geht gut. Zu "Ferienhaus Bodensee" wird das gefunden, aber es ist eben falscher Traffik. (Bodensee war ein Beispiel)

    Das Spiel mache ich noch weiter, 40% meiner Zugriffe sind aus der Bildersuche, aber es bringt halt nichts....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Google ist da auch humaner, die Bing Bildersuche ist richtig doof.
    Ich freue mich über jeden Besucher, auch von der Bildersuche.
    Klar kaufen die nix, die wollen halt das Bild. Mir reicht wenn jeder 100ste auf adsense klickert. Dann ist das für mich in Ordnung :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="48"]Margin[/USER] mach mal den Erklärbär. Was hat der Adwordsumsatz oder besser die Adwordskosten mit der Bildersuche zu tun? raff ich nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.