Egal ob html oder shtml ?

  • Ja, das könnte durchaus was bringen. Ich glaube auch, irgendeiner aus dem Reisebereich hat das auch schon so.

    Aber, ob das "iphone-123.billig" nun eine echte Datei namens "iphone-123.billig" ist oder die URL per mod_rewrite nur "iphone-123.billig" heißt und intern eine "iphone-123.php" aufgerufen wird macht ja keinen Unterschied. Die URL schaut dann ja gleich aus ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nun, wie gesagt, ob das File nun genau so heißt ode nur die URL, macht keinen sichtbaren Unterschied. Was von beidem der andere macht, weiß ich daher auch gar nicht.

    Aber ehrlich gesagt würde es auch keinen Sinn machen, deswegen die Dateiendungen zu ändern. Mod_rewrite kann das ja auch. Damit würde man sich nur Probleme machen, da das eigene, lokale System den Typ dann auch nicht kennt und Arbeit, weil man zum einen nicht nur text/html ausliefern, sondern das Ganze dann auch noch durch den PHP-Interpreter jagen muss. Gut, das ist eine einmalige Einrichtung, aber dann kann man nicht einfach so mal den Server wechseln.

    Sinn macht es eventuell dann, wenn man kein mod_rewrite hat, aber ob man dann AddType nutzen darf ist auch wieder fraglich. Vorteile sehe ich dabei auf http-Ebene also nicht wirklich. Auf File-Ebene aber durchaus, also wenn man direkt mit Dateien und nicht mit URLs arbeitet, aber auch da ist es dann ein sehr spezieller Anwendungsbereich, den 99,9% nicht nutzen können / werden. Grad mal so spontan an LastModified gedacht. Echte Files haben halt schon andere Möglichkeiten als virtuelle. Allerdings sind wir dann wieder im statischen Bereich und wer arbeitet heutzutage noch statisch?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also da fällt mir auf Anhieb der "Herr des CSS" und "Meister des HTML" aka Schnipsel ein :bad:
    Aber sogar der werkelt teilweise schon mit WP.

    Zitat von Synonym;11020

    [...] Allerdings sind wir dann wieder im statischen Bereich und wer arbeitet heutzutage noch statisch?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Synonym;11020

    Allerdings sind wir dann wieder im statischen Bereich und wer arbeitet heutzutage noch statisch?


    Hast Du ein Glück, dass grad Weihnachten is ... :knueppel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Huch, was für ein Glück... Knüppel mag ich nicht :( Ich ändere auch mal meine Aussage ein wenig ab... "Allerdings sind wir dann wieder im statischen Bereich und wer muss heutzutage noch statisch arbeiten, weil es dynamisch nicht möglich ist/wäre?"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;11025

    Solange Du Deine Sites nicht mit WORD machst, zählste doch immerhin noch nicht ganz zum alten Eisen, Schnuckelchen^^

    :hut:haha, meine ganzen freeblogs verwalte und fülle ich zu 90% über word, aber die sollen ja auch nicht wirklich ranken.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;11021

    Aber sogar der werkelt teilweise schon mit WP.

    Logiosch... da ich von Haus aus faul bin, wäre der "statische Aufwand" für das was ich damit meist mache ja auch viel zu groß. Ansonsten - statisch rules! Auch wesentlich sicherer als zB. WP