Automatisch loslaufende Videos ...

  • ...die sich nicht mal stoppen lassen.

    Jetzt fängt der Spiegel auch noch mit diesem Scheiss an.

    Jetzt muss ich mit meiner Prepaidkarte bei jedem Seitenaufruf bei denen auch erst mal nachsehen, ob da nicht ein Video automatisch losläuft, welches mir mein Datenvolumen unnötig wegfrisst.

    Video? Die Seite wird sofort wieder geschlossen. Das ist mir bei der Welt einmal passiert, ich hatte mehrere Seiten in mehreren Tabs geöffnet, überall liefen von mir unbemerkt Videos los und innerhalb von einer halben Stunde war meine gerade erst aufgeladene Prepaidkarte auf Null.

    Denken diese Arschlöcher, dass jeder ihrer Leser eine Flatrate hat?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • da hab ich mich auch schon mehrfach drüber aufgeregt, das Datenvolumen spielt bei mir zwar keine Rolle, aber ich lese deutlich schneller als dieses Video mir den Inhalt mitteilt. Das nervt einfach nur. Bedanke dich bei google, ist ein Rankingkriterium, da sehe ich die Ursache.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das geht gar nicht. Also dann auch noch mit Ton, bin dann auch sofort weg. Leider finden das einige Webmaster toll, wenn dann ein Video direkt abgespielt wird. Das User Signal ist dann natürlich aus SEO Sichtweise dann auch fatal. Aber was willste machen... ?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Den Ton habe ich meistens aus, weswegen ich es oft nicht merke, wenn da in einem Tab ein Video losgeht.

    Bei "normalen" Webmastern kann ich das mit den Videos ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber bei Sites wie dem Spiegel oder der Welt frage ich mich, ob die bis drei zählen können. Bei der Welt z. B. geht es noch, da kann man das automatische Abspielen ja noch abstellen, wenn man es früh genug merkt.

    Aber beim Spiegel kann man im Moment überhaupt nichts stoppen, die meist blödsinningen und unnützen Videos laufen auch beim Lesen weiter, also hilft nur die Seite zuzumachen.

    Ganz schlimm ist auch Arcor, da kann man fast nichts mehr normal lesen, ohne mit Videos belästigt zu werden.

    Ich denke, ich werde der Spiegelredaktion mal heute noch ne Mail schreiben und nachfragen, ob und wasse sich dabei denken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meinst du die werden das für dich einstellen? Glaube eher nicht. Aber grade bei Webseiten, egal ob professionell oder nicht, gehört sowas nicht rein. Gar nicht!

    Also wenn das abläuft mit Ton, und du hast grade die Boxen aufgedreht, da kommt schon Panik auf.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, für ihn einstellen sicherlich nicht, aber Beschwerden im großen Stil können schon helfen. Spiegel lese ich eh nicht mehr, mich nervt alleine schon deren Werbeblocker-Blocker-DIngens, das alle 10 Sekunden kommt.

    Videos, die selber abspielen. Ein NoGo für mich. Bin dann sofort weg. Es nervt einfach.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Klick - Javascript off - F5
    In Ruhe lesen.

    Nein, keine Empfehlung. Nur schon seit längerem meine Routine bei diversen Großen. Eigentlich traurig.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Was meinst Du mit "klick"? Noscript oder was? Das Problem ist aber, dass viele zwischenzeitlich HTML5-Videos nutzen und denen ist Javascript egal. Die klassischen Videos an sich, also Video-Player, Flash etc, die blockieren die Browser schon von selbst. Klar, HTML5-Medienwiedergabe kann man auch deaktivieren, aber das ist sehr sehr unzuverlässig. Teils geht es gut, also das Video bleibt aus und bekommt einen Start-Button. Andere bleiben aus, lassen sich aber nicht starten und wieder andere laden sich zu tode...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja Rudolf, meine ich doch :) Hast Du das mal über längere Zeit ausprobiert? Alleine gestern bei spiegel.de, da war ein Video zu Spanien. Da hat es funktioniert. Das Video startete nicht, konnte aber gestartet werden. Weiter unten auf der Startseite war noch ein Beitrag mit einem Video und dort hat der FF dann permanent versucht das Video zu laden. Gut, gestartet ist es auch nicht, aber er lud ständig Daten, das Video also mehrfach und starten lies es sich nicht. Gab nur einen Ladekringel und die Pausetaste.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, klar, der Spiegel will über die Videos Werbung an den Mann bringen. Heute aktuell für Cosmos.

    Wo Du das sagst Syno ist mir aufgefallen, dass mein Blocker die Werbung bei Spiegel gar nicht blockt. Das fällt mir gerade deswegen auf, weil über den Artikeln i. M. Werbung nachlädt und deswegen die Seite nervig springt.

    Die Werbung bie Spiegel ist mir wahrscheinlich nicht mehr aufgefallen, weil ich immer resistenter gegen Werbung werde. Und klar, gegen resistente Ignoranten wie mich, muss natürlich der Holzhammer her. Nur, wem nutzt es mittel- und langfristig?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • [USER="74"]cura[/USER] Der Spiegel hat sich auf die Whitelist eingekauft, der wird also zumindest teilweise nicht blockiert. Es sei denn, man deaktiviert die Whitelist. Dann kommt aber alle 10 Sekunden die Anti-Adblock-Meldung, die Du wahrscheinlich jetzt nicht hast.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(