• Und wieder mal die Arschlochkarte.

    War heute mit meinem Vito beim TÜV. Geriet an eine Figur, die mir direkt unsympathisch war. Ich ihm wohl auch. Ergebnis: TÜV verweigert, weil mein Tacho nicht die Kilometerzahl anzeigt, Birne kaputt. Das ist schon seit vielen Jahren so, die sind mir immer aus irgendeinem Grund kaputtgegangen und sone Fitzelbirne, die in der Herstellung einige Cents kostet, kostet bei Daimler so rund 5 Euro.

    Da hat sich noch nie jemand beim TÜV für interessiert, weder in D noch hier. Hat ja nichts mit der Sicherheit zu tun.

    Heute fand sich ein Arschloch, den es interessierte. Begründung: Es gibt Leute die ihren Tacho manipulieren. Jo, is klar. Das kann man mit nem Lap und einem Programm für 30 Euro in zwei Minuten viel besser machen.

    ...

    Vor einem Jahr ein anderer Unsympth beim TÜV. Schwerer Fehler, der berechtig die TÜV-Plakete zu verweigern: Ein kleines rotes Katzenauge in der Mitte meiner Heckklappe auf Höhe der Rückleuchten. War auch seit Jahren dort angebracht und dafür hat sich auch nie jemand interessiert.

    Aber so ist das halt, wenn man Wixern ne Position gibt, in der sie "interpretieren" können. Das nutzen diese Kleingeister dann auch aus, um ihr elendes Ego aufzupolieren.

    ...

    Und auch wieder typisch spanisch, typisch spanisch, weil es dauerd vorkommt: 40 Grad im Schatten und die vergessen ihre Kinder im Auto, in Land ohne Schatten. Heute hat es wieder zwei erwischt, beide tot. Diese lediglich bis zur Nasenspitze denkenden Hirnis werden durch irgendwas abgelenkt, meist ellenlange dumme Gespräche, Blablablablabla und vergessen, dass ihre Kinder im der Karre hocken, gehen auf Einkaufstour oder schlicht nachause, wo sie auch nicht bemerken, dass da etwas fehlt.

    Und es würden viel mehr Kinder sterben, gäbe es da nicht Passanten, die in die Autos reinsehen und dann die Scheiben einschlagen.

    Is mir unbegreiflich, wie man ein Kleinstkind von einem oder zwei, drei Jahren im Hochsommer im Auto vergessen kann.

    Ähnliche Unfälle mit Kindern passieren auch immer wieder. Papa um Mama hocken im Bahnhofsrestaurant eines kleinen Kaffs, das fünfjährige Kind strolcht auf den Bahngleisen rum und wird von einem durchfahrenden Schnellzug erwischt. Und dann immer der anschliessende Showdown von diesen verantwortungslosen Deppen: Grosses Geheule und Geschrei, Nervenzusammenbrüche.

    Je länger ich mich hier aufhalte, desto weniger mag ich diese spanische Menthalität.

    Gegenüber die Baustelle, wo ein Idiot meint er müsse trockene, an der Innenseite der Betonmischmachine haftende Klumpen mit dem Hammer von aussen lösen, was viel geräuschloser geht, wenn man etwas Wasser einfüllt. Andere rücken mit riesigen Baumaschinen an, die sie ewig nicht brauchen, bei denen aber ewig die Motoren laufen und unnötig Sprit verbrauchen. Manchmal zittert das ganze Haus.

    Diese Wichtigtuer mit ihren grossen Maschinen (Motorrädern) mit ihrem iditotischen Machogehabe. Ausserhalb der Ortschaft fahrense normal, sobald sie in den Ort kommen wird aufgerissen, von Null auf hundert in drei Sekunden. Unter dem Helm erkennt sie eh keiner, was soll das also?

    Noch so ein typisch spanisches Ding. Du kannst mit einem Spanier, einer Spanierin am Vorabend in einer Runde in einer Kneipe zusammengehockt (oder auf einer Geburtstagsfeier etc) und Dich wunderbar unterhalten haben, am nächsten Tag auf der Strasse machen die so, als hättense Dich nie im Leben gesehen. Die rennen an Dir vorbei ohne zurückzugrüssen, ohne Dich auch nur anzusehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zu meinem Vito und dem TÜV:

    Diese TÜV-Bescheinigung hat hat der Rückseite so ca. 100 Rubriken, in denen die Fehler benannt werden sollen. Fehlende Kilometeranzeige ist nicht dabei. Das hat dieses Arschloch also einfach mal so erfunden. Er hat es als leichten Fehler deklariert, ohne Risiken für Sicherheit und Umwelt. Klar doch und deswegen wurde mir die Plakete verweigert und ich muss nochmal hin, 70 KM einfach.

    Das muss man sich mal vorstellen, ca. 50 000 Menschen müssen zwischen 100 und 150 KM fahren, um zum nächsten TÜV zu kommen. Jemand der arbeitet muss sich dafür mindestens einen halben Tag freinehmen oder jemand mit der Inspektion beauftragen.

    Und wenn dann so ein Wichtigtuer was bemängelt, muss der Weg noch einmal gemacht werden. Spanien: Man sichert sich die Pfründe und die, die es ändern könnten, halten die Hand auf und sehen keinen Handlungsbedarf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist eigentlich kein richtiges Jammern, eher wehleidiges Zurückblicken und heut wird irgendwie nix, aber es ist kein Jammern!
    Am WE Drachen steigen gewesen. Während wir uns so einen freien Raum zum Hinstellen suchten, erstmal im vorbeigehen diverse Fremddrachen repariert. Bei dem einen das Zentralkreuz falsch herum eingebaut, sodaß die Außenseiten nach vorn in Richtung Wind stand und das Zentralkreuz mittig hinten. Der Drache drehte sich beim Start immer um und stürzte ab. 5s Arbeit. Ein Anderer drehte immer Kreise am Himmel um daraufhin abzustürzen, Stück Busch an den Schwanz gebunden. Komplexer war der, bei dem die einzelnen Seillängen nicht passten. Dann die zwei Mädels, die ungelogen, gegen den Wind starten wollten, mehrere Minuten lang, Anweisung höfflich ohne Häme gegeben. Die Mutti mit ihrem Sohn und dem Lenkdrachen bei 5m ausgerollter Leine, Startanweisung gegeben. Tochter von einem Papa gezeigt, wie man den Drachen beim Start hält - hat der Vater nicht geschafft. Dann bist du an deinem Platz, gehst dort niemanden aufn Sack und hast freie Bahn, stellt sich 5min später jemand vor dich und rammelt dir ständig in die Leine. Weichst dem aus, folgen sie dir nach wenigen Minuten (Nicht bewusst, halt ohne irgendeine Rücksichtnahme). Du sprichst das Thema diffus an, interessiert nicht, sprichst es direkt,sachlich und höflich an, interessiert nicht. Es war genügend Platz! Erst unter Androhung den Vater, den Bruder und den Onkel herzuholen, konnte diese sinnlose Diskussion beendet werden.

    Am meisten störte mich an der Sache, niemand interessiert sich für den Anderen, obwohl die Zeit war. Man sieht das jemand Hilfe braucht und geht dennoch weiter. Minimaler Aufwand. Und sind sie dann oben, rammeln sie rum ohne auf den Anderen zu achten.

    Kaffee und Kuchen auf der Decke waren Klasse, Drachen flog auch wunderbar und Einzelnen eine kleine Freude damit gemacht. Eigenen ehemaligen Meister getroffen und über die vergangenen Jahre gequatscht.
    Dennoch komisch diese Welt.

  • Doofe Spanier, hier die doofen Spanier von GMX.

    Hab ne Mailadresse vergessen, PW hab ich. Ins Menu komme ich ohne Mailadresse nicht.

    So, jetzt erkläense den Weg wie man Mailadresse und PW wieder kriegt.

    Contraseña = Passwort
    Dirección de correo = Mailadresse

    Unter der URL > account_forgot-password finden sich Infos zu "Mailadresse vergessen"?

    Unter der URL > account_forgot-e-mail-address finden sich Infos dazu wie mal angeblich sein Passwort wieder kriegt.

    UND DAS BESTE KOMMT JETZT:

    Auf BEIDEN Seiten wird mir erklärt wie ich auf meinem Rechner gespeicherte PASSWÖRTER wiederfinde.

    Da möchte ich hinausschreien: DAS WEISS ICH SELBST IHR ARSCHLÖCHER. ICH WILL MEINE VERGESSENE MAILADRESSE FINDEN. AUSSERDEM SPEICHERE ICH PASSWÖRTER NIE AUF MEINEM RECHNER:

    Die Site von gmx.es steht jetzt schon bestimmt zwei, drei Jahre im Net und keiner scheints bisher gemerkt zu haben.

    Wahrscheinlicher aber ist, dasse Reklamationen von Usern schlicht ignorieren.

    Es klingt unglaublich, aber hier ist der Beweis:

    https://beispiel.rocks/support.gmx.es…-e-mail-address
    He olvidado mi contraseña = Passwort vergessen

    https://beispiel.rocks/support.gmx.es…forgot-password
    He olvidado mi dirección de correo = Mailadresse vergessen

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, und es geht noch weiter. Die haben auch einen Support der angeschrieben werden kann. Mittels eines Formulars natürlich. Das Formular lässt sich aber nur abschicken, wenn man die GMX-Mailadresse angibt. Und gerade die fehlt mir ja, also hab ich "irgendwas@GMX.es"[/email] reingeschrieben, im Schreiben aber gleich klar gemacht, dass die falsch ist und dass es um die nicht geht.

    Der Support hat erstaunlich schnell innerhalb von einer halben Stunde reagiert. Das funktioniert also wenigstens. Nur, begriffen haben die NICHTS. Gechwafel, ellenlanges Geschwafel, dass die angegebene Mailadresse falsch sei, ich soll doch nochmal die Schreibweise überprüfen und und und.

    So, jetzt hatte ich wenigsten ne direkte Mailadresse. Hab mein Rückschreiben in Grossbuchstaben mit "ICH HABE DIE MAILADRESSE VERGESSEN" angefangen und denen auch die Links (wie im vorletzten Post hier) mitgeschickt.

    Ergebnis: Wieder nichts begriffen, wie die wiederum schnelle (vielleicht zu schnelle) Reaktion zeigt. Ich habs jetzt aufgegeben.

    Ziemlich irre?

    Jo, aber auch ziemlich normal hier. Manche spanische Sites sind fast nicht benutzbar, weil die Ersteller (wie Spielkinder) alles reinpacken was geht, wohl um jedem zu demonstrieren, wasse so drauf haben: Scripte, Scripte, Scripte, Java, Gifs, manchmal gleich mehrere Videos, die alle gleichzeitig anfangen von selbst loszulaufen und und und. Und dann noch die Werbung, die sich verschieden schnell aufbaut, sodass die Seite zuckt und zappelt. Aus manchen Sites kommt man, ohne den Browser zu schliessen, gar nicht mehr raus.

    Impressum? Was ist das?

    Ich glaube, die einzigen spanischen Sites mit korrektem Impressum sind die von Lidl + Aldi.

    Und wie fast immer in Spanien: Entweder machen sie wenig bis nichts und wenn sie aber was machen, übertreiben sie es vielfach masslos.

    Die Woche hat ne Tante von meiner Krankenversicherung angerufen. Ich hab nicht verstanden was die wollte, hab sie mehrmals gebeten langsamer und vor allem deutlicher zu sprechen. Nix. Dann hab ich sie an mein Baby weitergereicht: "Vielleicht verstehst Du was sie will". Mein Baby hat dann erklärt, dass sie meine Frau ist, dass ich kein Spanier bin (was man eigentlich schon am Namen erkennen müsste) und nicht immer alles verstehe, vor allem nicht am Telefon und dass sie mir deshalb manchmal die Telefonate abnimmt.

    "Nee, nee, das geht nicht, sie muss mit mir persönlich sprechen" kam dann von der anderen Seite. Grund: Die neuen Datenschutzregeln der EU.

    Der erzählen, dass das völliger Quatsch ist was sie da erzählt? Sinnlos.

    Dann hab ich nochmal nachgefragt, ob sie meine Mailadresse in den Unterlagen hat. Hatte sie: "Dann schreib mir ne Mail".

    Ich weiss bis heute nicht was die wollte.

    Lustig wirds immer dann, wenn sie (wegem meinem Namen) jemanden anrufen lassen der von sich glaubt Englisch sprechen zu können und dem ich dann sagen muss: "Komm las gut sein, sprich Castellan, ich spreche sehr viel besser Spanisch als Du Englisch.

    Oder wenn die schreiben: "Tienes tu wassap?" Hast Du Wassap?

    "Nee, ich hab kein Whatsapp".

    Hab grad mal geguckt: Es gibt sogar ne Website dazu: https://beispiel.rocks/wassap.org/

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Arrrggghh, diesem Arschloch vom TÜV hier wünsche ich, dass ihm die gesamte Familie wegstirbt und er 100 Jahre alt wird.

    In 10 Jahren hat sich niemand bei TÜV, weder in D noch in Spanien, dafür interessiert, dass keine Kilometer angezeigt werden. Mich hat es auch nicht interessiert und jetzt stufte dieses Arschloch das auch noch als einen Fehler "grave" (gravierend) ein, einen Fehler, vergleichbar damit, als wären die Bremsen im Arsch. Heisst, ich riskiere, wenn ich die Karre so fahre eine Geldstrafe bis 500 Euro, wenn mich die Polizei stoppt.

    Und was ist kaputt? Nichts wirklich.

    Da gibt es so ein, weiss gar nicht wie ich das nennen soll, Leiterband. Sieht aus wie durchsichtiger Tesafilm mit aufgedruckten Leitern, das war auf eine Kontaktstelle auf der Platine aufgeklebt und hat sich wohl gelöst. Vielleicht hab ich dieses Band auch beim Öffnen des Tachos ganz abgerissen, denn das war so kurz gehalten, dass man es, wenn man es nicht wusste, fast zwangsläufig abreissen musste.

    Geklebt: Sehr intelligent in einem Land, in dem sich Autos in der Sonne viel mehr aufheizen als z. B. in Mittel- und Nordeuropa. Der Vito wird in Spanien gebaut, in Vitoria Gasteiz, deshalb Vito.

    Die Mechaniker hier haben alle abgewinkt, jetzt ist der Tacho bei einem hier, der Haushaltsgeräte repariert, auch Fernseher, wo diese Bänder Usus sind. Viel Hoffnung, dass er es hinkriegt hat er allerdings auch nicht. Dann mal heute alle Autoverwertungen im Umkreis von 100 KM abtelefoniert. Niemand hat einen passenden Tacho. Dabei festgestellt, dass es für den Vito jede Menge unterschiedlicher Tachos gibt. Jeder hat andere Steckerverbindungen. Sieht so aus, als hätten die jährlich andere Tachos eingebaut.

    Jetzt bleiben noch die "Spezialisten" die von sich behaupten jeden Tacho reparieren zu können. Kosten: Ab 120 Euro aufwärts. Keiner davon hier in der Nähe.

    Gebraucht werden die Tachos im Internet zwischen 200 und 300 Euro angeboten. Da möchte ich erst gar nicht wissen, was der bei der Benz neu kostet.

    Aber Internet, weit weg und gebraucht ist natürlich so eine Sache, zumal wenn man z. B. mitkriegt, dass viele Autos verkaufen Wollende den Unterschied zwischen Coupe und Cabrio nicht kennen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^

    Passt, wie die Faust aufs Auge, die spanische Menthalität: Das Denken von 12 bis Mittag, das Ignorieren von Allem, die Gier und der Hang es zu übertreiben. Es läuft grad gut, also können wir jetzt richtig hinlangen. Scheissegal was die anderen machen. Wettbewerbsanalyse? Was soll das denn sein?

    Reisebranche:

    "Die Buchungszahlen für Spanien liegen unter dem Vorjahresniveau. Das hat auch mit der Preispolitik der Hoteliers dort zu tun. Unterkunftsbetreiber auf Mallorca, Teneriffa und anderswo in Spanien hatten die Preise erhöht. Ermutigt wurden sie von den Gästerekorden der Vergangenheit, als Urlauber seltener Ferien in Ägypten und in der Türkei buchten.

    Doch 2018 haben es die Herbergen nach Ansicht der (Reise-) Branche übertrieben. “

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…r-15834228.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Menschheit verblödet, und ich habe das Gefühlt (ohne es wirklich beurteilen zu können) Deutschland ist Vorreiter. Ich habe ein paar Anzeigen wegen Wohnungsauflösung und anderer Sachen auf allen möglichen und unmöglichen Portalen, was da an Fragen oder Mitteilungen kommt.... Alter!!. Irgendwo las ich mal einen Artikel über Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen - Es ist schlimmer als in jeder Glosse. Eine Anrede gibt es erst einmal prinzipiell nicht mehr. Minimale Höflichkeitsformeln wie MfG oder Gruß auf gar keinen Fall. Bei Sachen, die statt auf den Sperrmüll zu kommen verschenkt werden sollen, und das sind jetzt keine Möbel von Roller sondern teilweise recht hochwertige Sachen, ergeben Reaktionen wie z.b. "

    Zitat

    die Markise würde ich ja nehmen, aber die musst du mir bringen

    ". Der Sarkasmus in meiner Rückantwort ob ich sie denn auch gleich anbauen soll, wurde nicht verstanden und wie folgt beantwortet

    Zitat

    Ja, das wäre nett, aber pass nur Freitag zwischen 9 und 11 Uhr

    Dass das Teil neu weit über 1000,- kostete sei nur am Rande erwähnt. Und das genannte Beispiel ist kein Einzelfall, 90% der Reaktionen sind von verblödeten degenerierten Alöchern. 3 Sachen haben "Neubürger" abgeholt, die haben bitte, danke, guten Tag und Tschau gesagt und haben sich das Sofa und die Sessel auf den Rücken laden wollen, denen habe ich dann das Zeug nach Hause gefahren. Vielleicht ist so eine Auffrischung des Genpools hier wirklich notwendig. Hier in den hintersten Ecken und kleinsten Dörfern, wo bei vielen die "Eltern noch Geschwister waren", da ist mehr Anstand und Moral vorhanden als das, was ich da zur Zeit erlebe.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei unserer Haushaltsauflösung sind sie auch mit Bollerwagen gekommen und sie wären mit dem Ding auch wieder voll beladen abgezittert, wenn es uns egal gewesen wäre, nur übers Herz haben wir es nicht bekommen. Beim Rest, och heute? Muss das sein? Diese Woche wird auch nix... Wie bei dir kostete nix.
    Das mit dem Anstand fällt halt leider nicht so auf, wie die die immer nur fordern. Zynismus ist bei weitem viel zu komplex.. Gestern auch auf FB wieder erlebt. Machen sich über Jeden und Alles lustig und wenn du sie mal an den Eiern kraulst, ohne ein einziges Schimpfwort abzulassen, nur sie mit der Realität konfrontierend, kommen sie damit nicht klar. :( Aber gut. Einfach wieder mit sich und seinem relevanten Umfeld beschäftigen. Irgendwie hat man immer solche Rammeldösige in seinem Wahrnehmungsbereich.

  • Hier bei uns hatte ich da Problem auch nicht so, jedenfalls viel es mir nicht auf als ich Mutters Wohnung räumte. Da hat so ein Verein für Obdachlose oder so alles abgeholt, was nicht zu versilbern war, aber jetzt im Berliner Speckgürtel - das geht mir so auf die Nüsse. "Kannst du bringen eh"

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Die Menschheit verblödet, und ich habe das Gefühlt (ohne es wirklich beurteilen zu können) Deutschland ist Vorreiter.

    Das die Menschheit immer mehr verblödet ist Fakt, aber Deutschland ist da ganz bestimmt nicht Vorreiter. Die, welche immer schon etwas unterbelichtet waren, verblöden wahrscheinlich noch rasanter als der Rest.

    Siehe aktuell, was die Saudis da gerade in der Türkei durchgezogen haben. Gehts noch blöder? Es geht jemand in die Botschaft rein und kommt nicht mehr raus. Wem soll das schon auffallen?

    Was aber mit dieser Verblödung einhergeht ist, dass Anstandslosigkeit und Dreisstigkeit parallel dazu immer mehr zunehmen, fast schon gesellschaftsfähig sind. Die Denke "Nur ich bin schlau und der Rest der Menschheit sind Idioten" nimmt auch immer mehr zu, je mehr die Verblödung fortschreitet.

    Je länger ich hier bin,desto mehr komme ich z. B. in Konflikt mit der spanischen Menthalität. Bei denen ist Denken keine Glückssache, die denken erst gar nicht weiter als bis zu Ihrer Nasenspitze. Das zeigt sich immer wieder quer durch alle Gesellschaftsschichten. Ob das nun Politiker sind, Geschäftsleute oder Ganoven. Alle, bis wahrscheinlich auf wenige Ausnahmen, so es die geben sollte, sind gierig und korrupt, neigen dabei unisono so zur Übertreibung, dass es irgendwann zwangsläufig auffallen muss.

    Die machen sich nur Gedanken darum wie sie vermehren können und verschwenden keinen Gedanken ans Verschleiern, viele legen das Schwarzgeld oder das Geld aus z. B. dem Rauschgifthandel in Immobilien im eigenen Land an und können dann, wenn die Polizei zur Party bittet, die Frage nicht beantworten, wo die Millionen herkommen, die sie in Immobilien investiert haben. Wenn ich lese wodurch die aufgefallen sind und dann lese, wie einfach die es den Ermittlungsbehörden mit der Beweisführung gemacht haben, frage ich mich immer wieder: Wie kann jemand nur so blöd sein. Die verschwenden keinen Gedanken daran, dass sie auffallen könnten, obwohl täglich deswegen welche in den Knast gehen.

    Im Grossen ist es wie im Kleinen, die Raffgier und Dreistigkeit bestimmt das Handeln. Kommen Sie an jemanden, der nicht so blöd ist wie sie voraussetzten ist das halt Schicksal, das juckt die nicht, dass sie da jemanden grad haben auflaufen lassen, dessen Zeit und Geld verschwendet haben.

    Ich bin heute wieder bei so einem Idioten aufgelaufen, hab meine Zeit und mein Geld verschwendet.

    Hier gibt es sone Eletromarktkette, "Euronics", die damit Werbung machen, dass sie jeden Tacho reparieren. Die hab ich kontaktiert, weil mein Tacho repariert werden muss.

    Syno, Du könntest das eigentlich wissen: Wie heissen denn diese dünnen Kontaktbänder mit den aufgedruckten Leiterbahnen?

    Mit einer solchen war die Tachoanzeige für die gefahrenen Kilometer mit der Platine verbunden und die ist abgelöst. Resultat: Kilometeranzeige dunkel, was so ein Tausendprozentiker vom TÜV hier als gravierenden Fehler eingestuft hat und weshalb ich meinem Vito nun seit Wochen nicht fahren darf.

    So: Mail an Euronics. Rückmail: "Sprechen sie mit einem David, seine Telefonnummer ist....."

    David sagt: "Klar, kann ich reparieren, kostest so zwischen 80 und 120 Euro".

    Montag hat jemand den Tacho abgeholt und bringt ihn auch wieder zurück. Kosten: 18 Euro.

    Heute ruft dieser David an: "Die Reparatur kostet 250 Euro, der Tacho ist manipuliert".

    Und was ist das, was er Manipulation nennt?

    Eine Brücke zwischen zwei LEDs, die mit dem Problem, dass die digitale Tachoanzeige für die Kilometeranzeige gefahrener Kilometer dunkel ist nichts zu tun hat.

    Es geht dabei um die LEDs, Lichter, die beim Einschalten der Zündung für einige Sekungen an und dann wieder ausgehen.

    Eine LED ist irgendwann nicht mehr ganz ausgegangen, ich glaube es war die Anzeige für den Airbag und der Fehler liess sich nicht finden. Das deutsche TÜV hatte es aber reklamiert. Kein gravierender Fehler, in Deutschland konnte ich das Auto weiter benutzen.

    Irgendwann hat dann ein Elektriker gesagt: "Komm, ich klemme diese nicht mehr ganz ausgehende LED ab und verbinde sie mit der danebenliegenden, geht die aus, geht auch die andere aus. Er hat die beiden LEDs mit zwei kleinen Kabeln verbunden, angelötet. Das war es, der TÜV war zufrieden.

    Und das ist die Manipulation, für die deren Beseitigen dieses +spanische Arschloch jetzt so ca. 150 Euro mehr haben will und womit er mir wahrscheinlich ein neues Problem einfahren würde.

    Dumm und stur diese Spanier, hab ich schon zigmal so gehabt: Sie bleiben bei ihren Lügen: DAS MUSS AUCH REPARIERT WERDEN, DAMIT DER TACHO WIEDER DIE GEFAHRENEN KILOMETER ANZEIGT.

    Die Brücke, um aus seiner Lügerei gesichtswahrend rauszukommen, "Dann reparier erst mal die Kilometeranzeige und dann sehen wir weiter" hat er entweder ignoriert oder schlicht nicht erkannt. Er ist dabei geblieben: Es muss alles repariert werden und das kostet 250 Euro.

    "Gut, dann schick mir den Tacho unrepariert zurück"

    Ausser Spesen nichts gewesen. Nicht für mich, aber auch nicht für ihn.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, ich und mein Glück.

    Dort, wo ich voriges Jahr an der Mittelmeerküste gewohnt habe geht im Moment die Welt unter. In Malaga schwimmen die Autos durch die Stadt, andernorts auch. Seit Tagen regnet es dort heftigst. Heute nacht der Höhepunkt: 400 Liter Regen auf den Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit. Die Schäden sind enorm. Menschen sind auch schon ums Leben gekommen.

    Mein Problem: Ich hab dort ne Garage gemietet, die ist voll mit meinen Sachen und die liegt im Untergeschoss eines Wohnblocks und die ist, im Jahr bevor ich sie gemietet hatte schonmal halb vollgelaufen, weil die Pumpen versagt haben.

    Deswegen wollte ich schon seit Anfang des Monats dorthin. Aber dieser 1000%ige Wixer von TÜV hier hat das mit seiner Wichtigtuerei ja verhindert. Die gefahrenen Kilometer werden nicht angezeigt und das ist so ein schwerwiegender Fehler, dass das Auto nicht gefahren werden darf. Das alles andere 100% sicher und unbeanstandet war interessiert nicht.

    Wenn ich dorthin fahren kann, um alles auf den Müll zu werfen, lass ich mir für den was einfallen, was ihm richtig weh tut.

    Anders kommt man diesen hündischen Sklaven des Staats ja nicht bei. Ist nicht wie in Deutschland, Deutschland ist ein halbwegs funktionierender Rechtsstaat. Spanien ist tiefstes Afrika und alles andere als ein auch ein nur halbwegs funktionierender Rechtsstaat.

    Und die sind, was Überwachung angeht bereits viel weiter als Deutschland.

    Und jetzt diskutieren die hier um eine neue Gesetzgebung: Es geht um das explizite Einverständnis von Frauen zum Geschlechtsverkehr.

    Bis dahin ist es ja in Ordnung, aber nicht in Spanien, die müssen es wie immer übertreiben, wenn sie sich mal bequemen etwas anzugehen. Die Beweislast soll in Zukunft beim Beschuldigten liegen. Heisst: Wenn da ne Frau sagt: "Ich hab dem nicht expilzit zugestimmt", muss dieser das Gegenteil beweisen. Innem Rechtsstaat ein Unding, welches dem Missbrauch Tür und Tor öffnet. Gleiches soll natürlich auch für sexuelle Belästigung gelten.

    Ich sehs kommen, in eingen Monaten werden Spaniens Kerle mit Vordrucken in der Tasche unterwegs sein müssen.

    Ganz oben: Vereinbarung über einverständlichen Geschlechtsverkehr. Dann Punkte zum Ankreuzen wie "Oral ja, anal nein". An Ende die Unterschrift beider.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ach du Sch... hoffentlich hast Du dort nichts existenzielles oder unersetzbares eingelagert :sad:

    Der andere Kram ist hier vor 2 Jahren oder so auch rauf und runter diskutiert worden. Ist aber beim, Nein heißt Nein, geblieben - ganz im Gegensatz zu Schweden, die haben es durchgezogen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Existenzielles hab ich dort nichts eingelagert, aber vieles was unersetzbar ist. Und diese Maklerin, die für die Vermietung zuständig ist, krieg ich seit Wochen nicht ans Telefon. Ich bin dort mit der Miete im Rückstand, weil ich hier nicht wegkomme. Ich bin aber nicht mit der Miete im Rückstand, weil ich nicht zahlen will oder kann, sondern weil die Dame, typisch Spanien, die Kohle bar auf die Hand haben will. Hab schon zigmal eine Kontonummer erbeten: NIX.
    ...

    Die andere Sache: Ich weiss jetzt nicht, wie die Schweden das durchgezogen haben, kann mir aber nicht vorstellen, dass die sowas wie ein Beweisslastumkehr haben. Das geht in einem Rechtsstaat schlicht nicht. Stell Dir mal vor: Da muss ne Frau nur behaupten, dass ihr jemand in den Schritt gefasst hat und der Beschuldigte muss dann beweisen, dass es nicht so war. Wie soll etwas nicht Stattgefundenes nachgewiesen werden?

    Klar, ist ein schwieriges Thema, aber so wie die Sozis, jetzt mit seit ca. zwei, drei Wochen mit den "Spinnern" der Podemos in Koalition, drangehen wollen geht es nicht. Jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. Ob es in Spanien gehen wird, wird sich zeigen. Aber, dass die überhaupt schon darüber nachdenken ist schon mehr als bedenklich.

    Die Spanier mit ihrem Hang entweder gar nichts zu tun, alles laufen zu lassen und dem anderen Extrem, es zu übertreiben, wenn sie mal an etwas drangehen, gezwungen werden dranzugehen, wie das jetzt der Fall ist, weil seit Monaten Frauen auf den Strassen demonstrieren. Und auch auf weilblicher Seite dieser Hang zum Übertreiben.

    Los ging das mit einem Urteil gegen eine Gruppe von Typen, die sich "La manada" (die Bande, das Rudel) nannten. Die haben in Zuge einer Fiesta, alles besoffen, mit vier oder fünf Mann, ein offenbar angesoffenes Mädel durchgebumst. Die hat später Anzeige erstattet und die haben dafür bis zu 10 Jahre gekriegt.

    So, das war den Feministinnen zu wenig und so haben sie eine Protestwelle losgetreten, die bis heute anhält.

    Irreal. Wenn zehn Jahre für so ein Delikt zu wenig sind, was soll es denn dann für Mord und Totschlag geben? Mit Realität, Rechtsfindung, Gerechtigkeit und Verhältnismässigkeit hat das ja nichts mehr zu tun. Die Diskussion ist rein emotional.

    Und darauf wollen die neuen Gesetzgeber nun mit übertriebener Gesetzgebung reagieren.

    Schwarz und Weiss, alles was dazwischen liegt würde Denkarbeit verlangen und erfordern, dass erklärt wird, was in einem Rechtsstaat möglich ist und was nicht.

    ...

    Ein anderes Ding: Diese Maulkorbgesetz (Ley mordaza) des Herrn Rajoy, ein für eine Demokratie unwürdiges Gesetz. Da haben vorher alle getönt, das als erstes abzuschaffen, wenn die Macht der Konservativen gebrochen ist. Dieses Gesetz abzuschaffen hätte auch parteiübergreifend eine grosse Mehrheit gefunden, wenn denn jemand drangegangen wäre. Die Sozis stellen nun seit vielen Monaten die Regierung und was ist diesbezüglich passiert: NIX. Wie immer.

    ...

    Ein anderes Ding: Die Untersuchungshaft in Spanien. Die kann jahrelang dauern. Manche hocken zwei, drei Jahre im Knast, bevor ihnen der Prozess gemacht wird oder sie nachhause geschickt werden, weil es keinen Prozess gibt, ein Verfahren z. B. eingestellt wurde.

    Die katalanischen Separatisten, welche voriges Jahr verhaftet wurden, sitzen jetzt auch schon ein Jahr im Knast und bisher ist nichts bekannt, dass sich das auf absehbare Zeit ändern könnte, es ist nichts dazu bekannt, dass da irgendwann ein Prozess eröffnet werden könnte.

    Und die Spanier insgesamt: Still ruht der See. "Jo, ist halt so". Wenn ich denen z. B. erkläre, dass das in anderen Rechtstaaten ganz anders ist, dass z. B. in Deutschland Menschen (egal, ob sie nun Geld haben oder nicht) aus der U-Haft entlassen werden müssen, wenn nicht innerhalb von sechs Monaten ein Gerichtsverfahren angesetzt wurde, dass es für eine U-Haft darüber hinaus schwerwiegende Gründe geben muss, gucken die mich nur gross an. Selbst Juristen, für die es auch ganz normal ist, dass jemand mit Kohle nach vier Wochen gegen Kaution auf freien Fuss kommen kann, während ne arme Sau jahrlang im Knast auf ein Verfahren warten kann, bzw. darauf, dass ein Ermittlungsverfahren abgeschlossen wrd.

    Ich mag diese Spanier immer weniger. Schönes Land. Das ist es aber auch schon.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der andere Kram ist hier vor 2 Jahren oder so auch rauf und runter diskutiert worden. Ist aber beim, Nein heißt Nein, geblieben - ganz im Gegensatz zu Schweden, die haben es durchgezogen.

    Das Problem ist wie bei vielen Sachen das Umschlagen in Übertreibungen, so wie Cura es über Spanien schreibt
    ".me too" ist ja nichts gegen einzuwenden, was daraus gemacht wird/wurde führt hinter vorgehaltener Hand nur zum feixen (öffentlich traut es sich ja kaum einer).
    Wenn ich nur an diese ganze Genderkacke denke, so ein Blödsinn. Im Grundgedanken nicht verkehrt, aber jetzt sind wir bald bei Salzstreuer und Salzstreuerinnen, Kinder und Kinderinnen. Warum? Weil da ein paar Latzhosentussys Theater machen und sich benachteiligt fühlen?
    Der Begriff Wähler schloss seit des Stimmrechtes der Frau beide Geschlechter ein. Unter dem Begriff Förster versteht man beide Geschlechter in dem Beruf, unter dem Begriff Lehrer sind Lehrer und Lehrerinnen einzuordnen, Maurer sind Männlein und Weiblein, wenn sie denn mit Mörtel werken. Alles nur eine Verkomplizierung des Alltages. Da müssen doch welche ein sehr eingeschränktes Selbstbewusstsein gehabt haben um so ein Zirkus zu veranstalten. Mir persönlich wäre es scheißegal wenn der Oberbegriff Wählerinnen wäre der mich einschließt, wenn es denn eben allgemein so gebräuchlich wäre.
    So liebe Leserinnen und Leser, liebe Seoinnen und Seos, bin bereit zur Steinigung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich krieg da auch immer Krämpfe und die Latzhosen steinigen mich anschließend. Mein schönstes Beispiel für diesen Schwachsinn ist übrigens "Männin" <- KEIN Scherz!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Und wenn ich mich richtig erinnere, es muss auf einer Uni in Ostdeutschland gewesen sein, wollten die oder haben das "Professor" abgeschafft, weil alles in Zukunft "Professorinnen heissen sollte.

    Jo, diese Diskussion um männliche und weibliche Bezeichnungen geht hier auch los. Das sind alles nur nervende und ermüdende Figuren aus Randgruppen, die dann aber, nicht zuletzt wegen einer nach Themen ächsenden Presse, Podien finden. Ermüdend, weil man den dummen Argumenten ja nicht ausweichen kann.

    Hier finden Sie Unterstützung durch die Podemos, die jetzt in der Regierungsverantwortung ist und wo jetzt schon abgeschätzt werden kann, dass das nur schiefgehen kann. Die haben dasselbe Problem wie sie in D z. B. die Piraten hatten. Einige extreme Spinner haben alles kaputtgemacht. Als Partei für ganz Spanien und alle Spanier sind sie z. B. dafür, dass Katalunien über seine Unabhängikeit abstimmen können sollte. Nicht alle, aber einige und die haben die grösste Klappe.

    Kinder allgemein sind z. B. hier einfach "Ninos", aber auch männliche Kinder sind Ninos. Tritt z. B. eine Gruppe auf, die nur aus Mädchen besteht sind das Ninas (Nina = weibliches Kind), sobald dann aber nur ein Junge dabei ist, wird so eine Gruppe mit "Ninos" (also Kinder) angesprochen. Jetzt stören sich einige Herrschaften an der Gruppenbezeichnung "Ninos" für gemichte Gruppen. Bei z. B. einem Jungen und drei Mädchen soll es also in Zukunft "Nino und Ninas" heissen, bei mehreren Jungen und Mädchen "Ninos und Ninas".

    Und darüber wird jetzt diskutiert und gestritten. Genau, wie die Sozialisten nun eine Diskussion darüber angestossen haben, dass sie ALLES was in die Francozeit erinnert, aus der Öffentlichkeit tilgen wollen. Jetzt stellt sich die Frage: Wohin mit dem einbalsamierten Kadaver (so heisst Leiche tatsächlich im Spanischen)? Das riesige und monströse Monument im Valle des caidos (Tal der Gefallenen) wollen sie dem Erdboden gleichmachen, was ein Vermögen kosten und auch einige schöne Sachen zerstören würde. Nen Zaun drum und einfach absperren ginge auch, aber darauf ist wohl noch keiner gekommen. Dann bliebe noch das Problem mit den Kreuz, welches man kilometerweit sieht.

    Darüber wird diskutiert, ganz so, als hätte Spanien keine anderen Probleme, die anzugehen viel dringlicher wäre.

    https://beispiel.rocks/duckduckgo.com/?q=valle+de+c...ages&ia=images


    ............

    Mann, im Moment dauert das Speichen hier ewig. Liegt das jetzt an meiner Leitung?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,