E-A-T Core Update | Expertise, Autorität, Trust

  • Ja, das ist ja nur eine Sache die mir aufgefallen ist, wobei das eher Nebenwerk ist, vielleicht auch einfach ein Bug (die neue SC finde ich eh beschissen). Aber die anderen sind schon erstaunlich, mM nach. Habe bei Martin nun alle Seiten durch die ich kenne und die abgeraucht sind, alles Infoseiten mit vielen Bilder. Die, wo die Bilder nicht das primäre Ziel sind und auch nicht so viele vorhanden, die sind nicht abgeraucht, auch wenn ebenfalls Infoseiten.

    Viele reden auch von Backlinks, dass die neu bewertet wurden und schärfer geschaltet wurden. Kann nicht wirklich sein, denn die Seite hat nur 6 oder 7. Andere Infoseiten von mir mit viel mehr Links, auch Spam, aber sehr wenigen Bildern, die sind ebenso unverändert.

    Aber mal ne Gegenfrage [USER="49"]Alex07[/USER] , hast Du eine Seite, die abgeraucht ist? Die die ich beobachte sind es nicht.

    Ach ja, auf meinem Bild von Seite 1 sieht man noch, dass auch nach dem Verlust die mobilen Keys alle noch ein Thumbnail hatten. Das ist mittlerweile bei allen weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Webmasterworld ist da ein Beitrag, der würde auf mich auch zutreffen:

    "Anyone else noticing a huge increase in spam sites stealing images that link out to your site creating a horrible looking PBN link?"

    Meine wenigen Backlinks sind zu 80% von diesen Spamseiten (gut, 5 oder so, aber sind ja nur 7 an der Zahl), die nur Bilder zusammenklauen und einen Link zur Quelle setzen. Meist US-Seiten oder aus Russland. Manchmal klauen die auch nicht von der eigenen Seite, sondern kopieren das Pinterest-Profil.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, seit heute sind es 11 externe Links, laut Google. Nur einen davon kennen ich, der ist von Alex. Meine eigenen, die ich gesetzt habe, drei Stück, sind auch verschwunden. Dafür ist nun so Zeug da. homesolarpower1.com, allcameradriver.com, foodyas.com, switchsecuritycompanies.com, zupermar.com, pikby.com, picswe.com, stormcraft.pro, calsignsolutions.com oder staffabands.top Alles Seiten, die Bilder klauen und Spam betreiben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm... so richtig komme ich auch nicht war damit...
    Bei 2-3 Seiten habe ich verloren, habe aber über 100.

    Problem ist, das bei den 2-3 Seiten mein Zugpferd in den Keller gegangen ist um 50%!
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":121100}[/ATTACH]
    Es wäre noch schlimmer, wenn Ingo mir bei ner "Kleinigkeit" nicht geholfen hätte.

    OT: Bin jetzt übrigens auch bei Sistrix
    Ein SI ( Sistrix ) und ein OVI ( Xovi ) ist KEIN Traffik oder Umsatz Index!

    Was ich zusammenfassen kann ist das es 1!!!! Keyword gab das rankte, aber im Longtail auch ohne Keywords auskam. Deswegen glaube ich das es tatsächlich sowas wie einen "Experten Bonus" gab. Der ist nun weggefallen.

  • und hier war es richtig schlimm...
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":121102}[/ATTACH]

    Da war auch Med1 und Med 2 Update im Spiel. Schade um die Seite...

  • [USER="98"]Synonym[/USER], da Du die Seiten wahrscheinlich nicht so auf dem Schirm hast, möchte ich kurz mitteilen, dass die Ostfriesland-Site, die Du von mir übernommen hast, sehr ordentlich in den Rankings gestiegen ist. Die Info nur, falls Dir das für irgendwelche Analysen helfen könnte.

  • Die Seite hat leider laut Xovi und Sistrix verloren, aber nur minimal .... Womit siehst Du da eine Verbesserung? Ok, Korrektur. Am 16., 17. und 18 hat sie zugelegt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe nach der Übergabe gelegentlich mal geschaut. Vor ein paar Monaten war das Hauptkeyword (Ostfriesland) kurz mal knapp unter den Top 100, dann wieder weg und jetzt sehe ich Deine Seite bereits auf Seite 2 (Pos 18) bei Google. Auch bei einigen Kombis sehe ich positives Resultate. (Hier fehlen mit jedoch jegliche aktuellere Vergleichswerte)

  • Ok, da scheint sich was zu tun. Fast alle Daten von Sistrix stimmen nicht. Teilweise sind die Werte deutlich besser, teilweise deutlich schlechter. Da ist ganz schön Bewegung drinnen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja,
    bin auch mal gespannt ob es nen rollback oder so geben könnte.

    Ich kann eher was mit Sitrix anfangen als Xovi, Rank Tracker eher!

    Aber die kakke ist ja das das Hauptprojekt abgestürzt ist. Richtige Daten habe ich ja über Piwik, bzw Adsense. Aber da komischerweise sehr ich über Besucher weniger und CPC bzw RPM mehr.

    Trotzdem bin ich nervös...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":121113}[/ATTACH]

    Aber es tut sich was. Trotzdem Deprimierend.
    Die Kakke muss wandern....

    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.Bisher sieht es Pessimistisch aus.

  • jetzt sehe ich Deine Seite bereits auf Seite 2 (Pos 18) bei Google.

    Sistrix hat sie heute morgen auf P20 erfasst und noch ein paar andere mehr. Da ist verdammt viel Bewegung drinnen.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"2019-03-19_ostfriesland-bilder.de_Sichtbarkeitsind.png","data-attachmentid":121149}[/ATTACH]

  • Ich wollte hier den richtigen Begriff nicht schreiben, daher hatte ich auf die Niederländer verwiesen. Hanseaten kennen es meines Wissens nicht, aber ich war ja lange genug Forenser. Mir ging es aber gerade um Bo..eln und das hat mit "Chef"eln nichts zu tun...